eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Brauche Hilfe mit Stop-Motion-Effects

Wie und womit man Paintball am besten knipst
Benutzeravatar
Mike Impact
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 273
Registriert: 01.10.2007 23:14

Brauche Hilfe mit Stop-Motion-Effects

#1

26.08.2009 18:27

Hallo!
Ich brauche dringend hilfe mit meinem video...

Habe eine DV-Cam, die während der Aufnahme zusätzlich 10 Fotos/Sec. machen kann.
Ich habe vor, einen Superman mit 10 Bildern/sec. aus einer festen Position zu knipsen und möchte die Bilder dann mit Sony Vegas Pro8 ineinander kopieren, sodass ein quasi Stop-Motion-Effekt entsteht.

Ich hab das jetzt mal provisorisch mit meiner Hand gemacht und in Photoshop ineinander gemixt.... damit ihr wisst, was ich euch erzählen will. Aber das war übelst unständlich und ich bin mir sicher, dass das auch einfacher geht.

[swf width=425 height=350]http://www.youtube.com/v/ZrQT87be4t4&hl=de&fs=1&[/swf]

Der ein oder andere Video-Freak hat doch sicher schon erfahrungen mit sowas gemacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mike Impact
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 273
Registriert: 01.10.2007 23:14

#2

27.08.2009 16:37

Kommt schon leute... ich hab den Effekt schon zig mal gesehen! - ich weis blos nicht mehr wo.. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mansen
Rookie
Rookie
Beiträge: 465
Registriert: 22.05.2007 22:29

#3

27.08.2009 17:47

Ich würde ein Hintergrundbild ohne Spieler nehmen und dann die Supermanbilder einzeln maskieren und drüber legen.
Es muß natürlich die gleiche Perspektive sein und die Kamera muß still stehen.

Wenn man mit Photoshop schnell ist und über Tastenkürzel arbeitet hast das je nach Supermanlänge in 1-2 Std fertig und sieht Sahne aus.

Alternative kannst natürlich versuchen deinen Superman in einer ähnlichen Perspektive vor nem einfarbigen Hintergrund zu machen(Bluescreen). Dann kannste das viel schneller freistellen.
Den Hintergrund und die Kamera so einzurichten, dass es nachher zum Video passt wird aber schwierig.

Was anderes fällt mir spontan nicht ein, weil wie willst du den Spieler vom Hintergrund trennen ohne irgendwas zu maskieren?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mike Impact
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 273
Registriert: 01.10.2007 23:14

#4

27.08.2009 18:47

Alter, ich habs....
Danke danke danke
Es geht alles im Vegas. Ich hatte den "Mask" button im Pan/Crop nicht gesehen... werde das ergebnis dann mal posten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Photographie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste