eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Olympus Spiegelreflex

Wie und womit man Paintball am besten knipst
Benutzeravatar
Floerner
Rookie
Rookie
Beiträge: 512
Registriert: 06.12.2006 15:27

Olympus Spiegelreflex

#1

17.10.2008 17:59

Eine Frage an die Fotospezialisten.

Ich hab so langsam Gefallen an der Fotografiererei gefunden und möchte natürlich auch eine für den Anfang brauchbare Ausrüstung besitzen.

Nun gibt's in nem Fotoladen bei mir in der Stadt eine Olympus P410. Zumindest glaub ich das es P ist. Blöderweise find ich dazu im Internet irgendwie nix. Vll hab ich den Typ am Telefon auch falsch verstanden und er meinte E...
Jedenfalls gäb's diese Olympus mit einem 14-42mm und einem 40-155mm (vll auch 150mm?) Objektiv für 400€. Die soll wohl günstiger sein, weil jetzt ein Nachfolger rauskommt.
Ist das was, dass man Kaufen könnte oder lieber die Finger davon lassen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Janosch
Mugger
Mugger
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1298
Registriert: 06.06.2003 15:01

#2

17.10.2008 18:40

Der Preis is ziemlich gut. Aktuell ist glaube ich inzwischen auch die E420. Die Objektive sind nicht besonders lichtstark. Die 510 hat einen Bildstabilisator - damit lässt es sich schon anständig fotografieren, aber ein Bildstabi hält leider keine sich schnell bewegenden Objekte an - das noch zum bedenken. Noch dazu komme ich mit der Olympus meines Mitbewohners gar nicht klar, weil die so klein ist.

Ich behaupte mal, dass bei Spiegelreflexfotografie das Gleiche gilt wie beim Paintball: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Dann lieber ne kleine Canon und nur ein Kit-Objektiv dazu... und dann hier und da ein wenig upgraden (n schönes Objektiv, n schönen Blitz, etc) wenn man Gefallen gefunden hat, Geld übrig hat und sich sicherer ist und irgendwann den Body wechseln und das Zubehör weiter nutzen können.

Gruß
Ole

PS: Die Olympus heißt doch bestimmt E410 und nicht P, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Floerner
Rookie
Rookie
Beiträge: 512
Registriert: 06.12.2006 15:27

#3

17.10.2008 19:48

Janosch hat geschrieben:...beim Paintball: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Oh ja. Und das haben wir, denk ich, fast alle gemacht.

Also wär's vll doch besser ein anderes Modell zu suchen.
Die meißten hier haben ja diese Canon 40D. Zumindest kommt's mir so vor, wenn man das Forum mal a bisserl überfliegt.
Die finde ich aber doch noch zu teuer. Und wäre vll auch für den Anfang zu viel.

Wie ist es denn z.B. mit der Canon 400 D?

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalk ... 95&sr=1-10

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alec7
Semi
Semi
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 894
Registriert: 02.09.2006 22:49

#4

17.10.2008 20:18

400D reicht für den einstieg meiner meinung nach gut, bin selbst mit dem vorgänger (350D + doppelzoom-kit) reingerutscht und die macht auch schon gute bilder, zum lernen etc reicht es sicher...

40D hat halt gewisse vorteile die man zwar anfangs nicht unbedingt braucht, aber später vielleicht gerne hätte (schnellere Serienbilder für sequenzen zb.)
klar is sie nicht billig aber mit ner 40D haste für die nächsten 5 jahre auf jeden fall nen guten partner!
check mal www.dslr-forum.de da verscherbeln zzt viele ihre alten cams weil sie sich die nachfolger holen...

Kannst auch mal nach ner 30D oder so schauen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Photographie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast