eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fisheyes und Weitwinkel

Wie und womit man Paintball am besten knipst
Benutzeravatar
copeo
Paints
Beiträge: 72
Registriert: 04.01.2005 15:54

#51

11.12.2007 04:44

Ist das Peleng immernoch die Wahl wenn man n günstiges Fish haben will?
Zufällig einer in Osnabrück und Umgebung mit dem Teil unterwegs?

Was soll mir das hier sagen:
NEU: Ab sofort erhalten Sie das Peleng 3,5 / 8 mm Fisheye für CANON EOS AF exklusiv bei mir mit einem Direktanschluss für alle EOS-Modelle. Ein M42-Adapter ist daher NICHT mehr erforderlich.

Dadurch wird eine exakte Fokussierung anhand der Entfernungsskala möglich. Auch Objekte in der Entfernung „unendlich“ können nun exakt scharf gestellt werden.
http://cgi.ebay.de/3-5-8-mm-PELENG-Fish ... dZViewItem

Heißt das ein Adapter weniger und dadurch die "alten" Probleme (falsche Fokusierung) weg?

Statt
"Peleng -> Adapter von Pelenggewinde auf M42 -> M42 auf Canon"
jetzt direkt
"Peleng -> Adapter von Pelenggewinde auf Canon"?


Ich gehe mal davon aus, dass das Peleng ansich bei allen Auktionen baugleich ist und sich nur der Adapter unterscheidet, right? Dies Angebot scheint ja auch den richtigen Adapter dabeizuhaben, wenn ich das richtig interpretiere... Hoppes hatte das da her oder nich?

Wäre cool, wenn mir einer da kurz weiterhelfen könnte, damit ich den richtigen Adapter erwische...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rockabilly
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2006 22:49

#52

20.02.2008 14:14

Moin Jungs, was is denn mit so fisheye aufsatz zum aufschrauben à la pol filter. Gibts ja für ne schmale Mark. Sind die absolut für die Tonne oder sind die okay zum rumprobieren? Müssen keine erste klasse fotos werden, sondern echt nur zum fun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Zappler
Rookie
Rookie
Wohnort: wiesbaden
Beiträge: 783
Registriert: 19.11.2005 11:16

#53

20.02.2008 14:51

sind absolut für die Tonne, es sei denn dir reichen Bilder in der Größe einer Briefmarke.
Denn sonst erkennt man zuviel. Der Schärfeabfall ist extrem. Mit so einem Rotz wirst du nicht viel Spaß haben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
totte
Rookie
Rookie
Wohnort: Wöllstadt
Beiträge: 688
Registriert: 29.11.2005 11:22

#54

24.02.2008 16:01

Zappler hat geschrieben:sind absolut für die Tonne
hmm... würde ich so net sagen...
hab mir bei ebay für 15€ so ein vorschraubteil gekauft... fand das ergebnis ganz gut... ;)

is halt nur zum spielen. wenn man was ernstes haben will, dann sollte man schon gut in die tasche greifen.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
le spyder
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Gotha
Beiträge: 180
Registriert: 04.11.2004 18:52

#55

24.02.2008 18:40

na das sieht doch nach was aus :D spiele auch mit dem gedanken mir so ein ebay vorschraubteil anzuschaffen... natürlich dann auch nur zum rumgackeln :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Zappler
Rookie
Rookie
Wohnort: wiesbaden
Beiträge: 783
Registriert: 19.11.2005 11:16

#56

24.02.2008 20:39

sorry, aber ich finde bei dem Bild nur das was ich angesprochen habe, am Rand total unscharf und ich finde der Fisheye Effekt fehlt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
surinam
Mugger
Mugger
Wohnort: lampertheim
Beiträge: 1445
Registriert: 01.01.1970 01:00

#57

24.02.2008 21:23

Bild
tokina fish

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Guard
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3636
Registriert: 14.12.2002 09:56

#58

24.02.2008 21:41

dieser uww oder fish effekt macht eignetlich nur an sensoren mit kleinem oder keinem crop faktor spaß, alles in allem ist der look aber auch viel zu speziell um den oft zu nutzen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alec7
Semi
Semi
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 894
Registriert: 02.09.2006 22:49

#59

24.02.2008 22:10

das kommt halt auf den bereich an in dem dus fotografierst... ich nutze es beim skten zb. sehr gerne da zum einen teils der platz fehlt um sich mit nem normalen objektiv so zu positionieren wie mans gern hätte.
Zum anderen sind leider die wenigsten spots von der Umgebung her so interessant das man sie unbedingt drauf haben muss... fisheye effekt lenkt das Hauptaugenmerk halt einfach auf die bildmitte.
Ausserdem kann man mit nem fisheye gewissen tricks auch einfach besser aussehen lassen...
just my 2 pfennig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Guard
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3636
Registriert: 14.12.2002 09:56

#60

24.02.2008 22:15

es macht beim skaten die sache recht leicht da man immer nen scharfes ergebniss bekommt und man "lediglich" im gewünschten moment abdrücken muss ... allerdings kann ich mit dem style nicht soviel anfangen, gerade da soviel scheiss mit auf dem bild ist. ok viele legen eben wert darauf das man die höhe oder schwierigkeit des tricks oder des spots sehen kann ... als unbedarfter mensch ohne großen plan davon find ich nur recht ätzend.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Photographie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste