eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Proto Maxxed RIZE zischt

DM*, ProtoM*, SLG, NT
Bild

krustenkeks
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2023 00:05

Proto Maxxed RIZE zischt

#1

13.06.2023 03:47

Moin, ich bräuchte Hilfe bei der Fehleranalyse meiner Maxxed RIZE. Diese zischt dauerhaft aus dem hinteren Teil des Bolts, bereits wenn ich den Regulator minimal öffne. Wenn man den Bolt hinten zuhält baut sich Druck auf und man hört kein Zischen mehr, somit ist das die einzige undichte Stelle. Das gleiche Problem tritt auch mit dem Bolt von einem Freund in meiner Gun auf, beide Bolts sind in seiner Maxxed RIZE dicht. Ich schätze das mein Soli hinüber ist. Bevor ich mir ein neues hole, würde ich gerne wissen ob es noch woanders dran liegen könnte und ob die Symptome dem Fehler entsprechen. Bei der RIZE Serie ist die Schwäche bereits bekannt und ich meine den Regulator mal ein wenig zu sehr aufgedreht zu haben. Schonmal vielen Dank für die Antworten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Proto Maxxed RIZE zischt

#2

13.06.2023 07:04

Kannst sie auch mal zum reparieren einschicken, bevor du auf gut Glück einfach ein neues Soli kaufst. So empfindlich sind die eigentlich nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TopTom
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 33
Registriert: 15.11.2019 18:44

Re: Proto Maxxed RIZE zischt

#3

13.06.2023 14:41

Moin moin,

bevor du teure Maßnahmen ergreifst, Check doch mal das Reg-Seat. Das ist ein kleiner schwarzer Puck der am unteren Ende des Reg-Piston verbaut ist. Dieses sollte glatt und leicht seidig glänzend sein. Tiefe Eindrücke, Kanten oder wenn was abgebrochen ist, deuten drauf hin dass das Seat hinüber ist. Oberflächliche Abdrücke sind ok. Sollte das Reg-Seat durch sein macht sich das als „defekter Soli“ bemerkbar. Hintergrund ist, das dann der Reg die Druckluft ungemindert ins System gibt und sich beim Soli überdruck aufbaut, der eben durch das Soli abgelassen wird. Übrigens deutet deine Bemerkung das bei minimal geöffnetem Reg der Fehler auftritt auch auf das Reg-Seat...
Sprich wenn du glaubst es ist das Soli, Check erst mal das Reg-Seat, ist in 80% der Fälle der Bösewicht 😉.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DYE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste