eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Dye Rize CZR zischt mit Exportbolzen

DM*, ProtoM*, SLG, NT
Bild

Trommelwirbel
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2021 14:18

Dye Rize CZR zischt mit Exportbolzen

#1

11.07.2021 14:32

Hey Leute, ich heiße Tom und bin neu hier, weil ich ein Problem habe. Vielleicht mag mir ja jemand helfen.
Hab mir ne neue Rize czr gekauft und gleich einen Exportbolzen dazu, da wir hin und wieder im Ausland spielen.
Jetzt habe ich zuerst in Deutschland mit dem normalen Bolzen gespielt und bin damit auf ca 180 fps gekommen.....nicht viel aber geht ja leider in Deutschland nicht viel besser.
Woche Später waren wir dann im Ausland und dort habe ich dann den Exportbolzen eingebaut. Leider hatte ich vergessen vorher den Regulator wieder zu zu drehen damit nicht gleich volldampf auf dem Markierer ist.
Naja also Bolzen rein, druck drauf und an den Chronie. Dort war ich dann bei über 300 und habe dann runter gedreht bis auf 270 fps allerdings hatte ich durchgehend Luftverlust. Nach 5 - 10 Minuten war die Luft raus, ich konnte es nicht genau orten. Ich höre es am lautesten aus richtung Lauf bzw. Klemmfeed
Ich dachte, dass der Regulator jetzt vielleicht einen weg bekommen hat, oder das gummi beim piston durch ist, leider habe ich keine Zange für den Sprengring um nachzugucken.
Ich habe dann wieder den Deutschen Bolzen rein gepackt und damit war das zischen sofort wiedder weg und ich konnte wieder auf ca 180 fps einstellen. Also dachte ich dass der Reg wohl doch heile sein muss, oder könnte da was sein was erst bei höherem Druck auftritt ?
Beide Bolzen sehen gut gefettet aus, kein O-Ring sieht beschädigt aus und sonst sehe ich auch nichts was mir auffällt. Leider habe ich kein Druck mehr auf meiner Flasche um zuhause damit zu testen.
Ich habe nun die Hoffnung, dass ihr vielleicht wisst, was es sein könnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Trommelwirbel
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2021 14:18

Re: Dye Rize CZR zischt mit Exportbolzen

#2

11.07.2021 21:44

Hab eben von nem Kumpel ne Flasche bekommen um kurz zu testen, leider ist die nun auch leer.

Mit deutschem Bolzen und reingedrehtem regulator also wenig Druck zischt es hinten aus der Bolzen Kappe. Halte ich zu fährt der Bolzen nach vorne ins es zischt vorne aus dem Bolzen raus. Drehe ich den Regulator dann raus und komme damit dann Richtung 180 FPS hört das Zischen auf. Aber erst kurz vor Ende. Ist das normal weil der Markierer gewissen Druck braucht um abzudichten ?

Baue ich dann den Export Bolzen wieder ein zischt es bei jeder Einstellung des Regulators hinten aus der Kappe vom Bolzen. Halte ich dort zu kommt die Luft auch wieder vorne aus dem Bolzen raus beim klemmfeed

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Dye Rize CZR zischt mit Exportbolzen

#3

12.07.2021 07:39

Moin
Wechsel doch mal den großen roten Ording
015/70 auf dem Export Bolzen.
Ersatz sollte in deinem teilekit sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Trommelwirbel
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2021 14:18

Re: Dye Rize CZR zischt mit Exportbolzen

#4

12.07.2021 09:21

Werde ich heute Abend mal machen. Kann es nur leider hinterher nicht mehr testen da keine Luft mehr vorhanden ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Trommelwirbel
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2021 14:18

Re: Dye Rize CZR zischt mit Exportbolzen

#5

12.07.2021 19:34

Habe jetzt die 2 kleinen roten 009er am Bolzen hinten getauscht, den großen 015er am Bolzen und die 2 großen 020er an der Kappe hinten. Mit 0,5 Bar restlust auf der Flasche hat nichts mehr gezischt. Hoffen wir mal, dass es an irgendeinem der Dichtringe lag. Danke für die Hilfe, tolles Forum !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bjarne212
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2023 15:25

Re: Dye Rize CZR zischt mit Exportbolzen

#6

08.06.2023 20:45

Habe genau das gleiche Problem. O ringe am bolzen wurden schon kontrolliert. Könnte es am Regulator liegen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: Dye Rize CZR zischt mit Exportbolzen

#7

09.06.2023 05:50

Nein am Regulator liegt es nicht. Tausche die oringe auf dem Bolzen.
Kontrollieren bringt nix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
krustenkeks
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2023 00:05

Re: Dye Rize CZR zischt mit Exportbolzen

#8

12.06.2023 00:20

Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meiner Maxxed Rize, sie zischt sowohl mit import als auch Export Bolzen hinten am Markierer, wo man den Imbus einführt um den Bolt zu entnehmen (wenn man diesen zuhält merkt man den Luftdruck). Bei mir kann es aber nicht am Bolt liegen, da das Problem ebenso mit dem Bolt von einem Freund Auftritt und beide Bolts in seinem Markierer nicht zischen. Das Problem Tritt bereits bei minimal aufgedrehten Regulator auf und das zischen wird lauter je weiter man den Regulator aufdreht. Auf der Flasche sind noch 200 bar Druck. Ich danke schonmal für die Antworten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DYE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste