eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DYE DSR kommt nicht über 190 fps

DM*, ProtoM*, SLG, NT
Bild

Arctic
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2020 14:29

DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#1

26.09.2020 14:58

Guten Tag,
ich hab eine Frage ist es möglich bei der DYE DSR was einzustellen das ich über 190 fps komme?
Wenn ich beim chronen bin und den Druck (fps) einstelle und über 190 fps komme fängt meine DSR an zu zischen.
Gibt es eine Möglichkeit an 214 fps zu kommen ohne das die DSR anfängt zu zischen?

Würde mich über hilfe freuen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ghostbe4r
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 234
Registriert: 17.10.2011 22:49

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#2

26.09.2020 23:57

gibt n exportkit fürs ausland damit bist dann aber über 214 ob du so weit runter kommst weiß ich nicht ;)

Schau mal nach wie viele Shims du im Reg hast. vielleicht kann man eine zusätzlich rein machen so das die knarre hoch kommt auf knapp über 214 ABER veränderungen der Gun nur im Ausland zulässig.

war die paint evtl. viel zu klein für den lauf?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#3

28.09.2020 23:57

Stop!!
Lass den Reg heile, fake news über mir ^^

Laut deutschem Recht muss sichergestellt sein dass du die Knarre nicht über die 7.5j, bzw als Näherungswert die bekannten 214fps stellen kannst.
Die Hersteller bauen sich da immer etwas Reserven ein, 190fps ist gar kein sooo schlechter Wert.
Bisschen was kannst noch über passendes Paint\Lauf-Verhältnis rausholen.


Bei der DSR ist die Lösung für Deutschland über einen kleinen Ring in der Backcap geregelt, den kannst du rausnehmen, dann kommst du auch an die 300fps die man so im Ausland spielt.
Achtung, damit wird dein Marker zur illegalen Waffe in Deutschland und darf nicht besessen werden, also machs nicht!
Die beste Möglichkeit an die 214fps zu kommen wird ein anderer, kleinerer, zur Paint passender Lauf sein, für alles andere frag mal die Leute direkt am Feld.

Übrigens ist das Zischen was du beim Aufdrehen der Kanone hörst ein Hilfeschrei deines Solis, dreh die Knarre bloß nicht so weit auf, du killst das teuerste Bauteil im Markierer.
Deshalb auch mein Einwand mit den Fake News, mehr Shims im Reg bringt nur mehr Druck, dein Soli bläst aber schon ab, mehr Druck überlebt die Kanone nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ghostbe4r
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 234
Registriert: 17.10.2011 22:49

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#4

29.09.2020 14:51

stimmmt war geistig bei den älteren DMs sorry ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Arctic
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2020 14:29

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#5

29.09.2020 16:57

Vielen dank für die Antworten.
Meine frage besteht daher das ein Kumpel auch eine Dye DSR spielt und er auf 214 fps kommt deswegen wundert es mich das meine nur auf max. 190 fps kommt was ja auch nicht schlimm und schlecht ist,
aber es hätte ja sein können das man es irgendwie hinbekommt auf legaler weise die noch etwas höher bekommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#6

29.09.2020 17:55

Wirklich viel kannst du tatsächlich nicht machen.
Spielt dein Kumpel die gleiche Paint?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Arctic
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2020 14:29

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#7

29.09.2020 18:04

Er hat die selbe Paint gespielt. Versuche das jetzt mit ein Freak Set damit ich den Lauf der Kugel anpassen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#8

29.09.2020 19:02

Kannst auch Boomsticks kaufen, die passen zu deinem Tip ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4866
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#9

29.09.2020 19:36

Kann es sein, dass dein Freund auch deutlich über 214 kommt und zu 214 "runter"drehen muss...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Listenhund
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2019 11:56

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#10

30.09.2020 11:11

[quote=Gigagnouf post_id=1036705 time=1601330266 user_id=28415]
Stop!!
Lass den Reg heile, fake news über mir ^^


Bei der DSR ist die Lösung für Deutschland über einen kleinen Ring in der Backcap geregelt, den kannst du rausnehmen, dann kommst du auch an die 300fps die man so im Ausland spielt.
Achtung, damit wird dein Marker zur illegalen Waffe in Deutschland und darf nicht besessen werden, also machs nicht!
Die beste Möglichkeit an die 214fps zu kommen wird ein anderer, kleinerer, zur Paint passender Lauf sein, für alles andere frag mal die Leute direkt am Feld.



hmmmm...ich frag mich gerade folgendes:

Es ist illegal die FPS über die Backcap zu ändern, aber Erhöhung der FPS durch anderen Lauf/Laufset wäre legal? Das halte ich ebenfalls für FAke News, da der Lauf als waffenrelevantes Bauteil zählt und somit auch nicht geändert werden darf. Es werden ja nicht umsonst Muster beim PTB vorgelegt.

Ich habe im Ausland festgestellt, dass alleine die Lauflänge schon erheblichen Einfluss auf die Mündungsgeschwindigkeit hat. Als Beispiel von 8,5 Zoll auf 14 Zoll waren´s bei mir ca. 30 FPS mehr.

Ich würd mal sagen die Theorie weicht von der Praxis ab und ob du jetzt den Lauf wechselst oder die FPS direkt am Markierer änderst ist ja dann auch schon Wurst.

:bier:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Arctic
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2020 14:29

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#11

30.09.2020 12:08

TITO0815 hat geschrieben:
29.09.2020 19:36
Kann es sein, dass dein Freund auch deutlich über 214 kommt und zu 214 "runter"drehen muss...
Nee er bekommt die Max. auf 216 fps bevor die anfängt zu zischen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#12

30.09.2020 13:15

Listenhund hat geschrieben:
30.09.2020 11:11
Es ist illegal die FPS über die Backcap zu ändern, aber Erhöhung der FPS durch anderen Lauf/Laufset wäre legal? Das halte ich ebenfalls für FAke News, da der Lauf als waffenrelevantes Bauteil zählt und somit auch nicht geändert werden darf. Es werden ja nicht umsonst Muster beim PTB vorgelegt.

Ich habe im Ausland festgestellt, dass alleine die Lauflänge schon erheblichen Einfluss auf die Mündungsgeschwindigkeit hat. Als Beispiel von 8,5 Zoll auf 14 Zoll waren´s bei mir ca. 30 FPS mehr.

:bier:

Deine Knarre darf nicht mehr als 7.5 Joule haben - end of story. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, wenn du nen anderen lauf dran dängelst und die Knarre über 7,5J kommt, verliert dein Markierer sein F und damit sitzt in nem bottich voll warmer kacke.

Das lauflänge 30 fps mehr bringt - halte ich fürn schlechten scherz und quatsch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Listenhund
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2019 11:56

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#13

30.09.2020 14:51

ohne scheiß habe ich so am Chrony gemessen..waren beides Standardläufe, ob die allerdings exakt die gleiche Boresize hatten kann ich ehrlich nicht beurteilen. Das hätte ja auch wieder Einfluss auf die FPS.

Ich kann mir vorstellen, dass da den Turnierspielern evtl. Praxiserfahrung fehlt, da dort ja so ziemlich alle mit einer Standardlänge spielen. zumindest soweit ich des mitbekommen habe.

Ich hab mal nen Tag investiert und ziemlich viele Settings durchprobiert: kurzer Lauf, langer Lauf, gezogener Lauf, Underbore, Overbore, Roundballs und FSR. Das war sehr aufschlussreich und hatte auch das Gerücht widerlegt das FSR schneller aus der Kniffte kommen wie Roundballs. Da hängt´s nämlich auch stark von der Boresize und der Relation zur Kugel/FSR ab.


Kannst ja mal bei deiner Turnierkniffte die Front weglassen und nur mit Back spielen, du wirst den Unterschied merken. Du kannst auch mal den Lauf ganz weglassen und schauen ob und wie weit deine Kugeln dann noch fliegen ;-)
Längerer Lauf heißt die Kugel wird länger beschleunigt.


Meine Angaben beziehen sich alle auf das Spielen in CZ.
Zuletzt geändert von Listenhund am 30.09.2020 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#14

30.09.2020 15:08

Listenhund hat geschrieben:
30.09.2020 14:51
ohne scheiß habe ich so am Chrony gemessen..waren beides Standardläufe, ob die allerdings exakt die gleiche Boresize hatten kann ich ehrlich nicht beurteilen. Das hätte ja auch wieder Einfluss auf die FPS.

Ich kann mir vorstellen, dass da den Turnierspielern evtl. Praxiserfahrung fehlt, da dort ja so ziemlich alle mit einer Standardlänge spielen. zumindest soweit ich des mitbekommen habe.

Ich hab mal nen Tag investiert und ziemlich viele Settings durchprobiert: kurzer Lauf, langer Lauf, gezogener Lauf, Underbore, Overbore, Roundballs und FSR. Das war sehr aufschlussreich und hatte auch das Gerücht wiederlegt das FSR schneller aus der Kniffte kommen wie Roundballs. Da hängt´s nämlich auch stark von der Boresize und der Relation zur Kugel/FSR ab.
Ich bin Turnierspieler und hab alle Längen von 10 bis 18 Zoll durch, Länge bringt quasi nix, Beschleunigungstrecke ist wichtig, und das ist nur im Back.
Mit so nem Blödsinn wie FS befasse ich mich naturgemäß nicht.
Von daher, was Wheeler sagt.

Unterschied Lauf zum Ring in der Backcap:
Den Lauf schraubst du auf der Rückfahrt nach Deutschland über die Grenze ab, wenn der originale Lauf im Täschchen ist wird der draufgeschraubt und nicht der andere.

Die Cap kannst auch mal leicht vergessen, aber ja, auch ein anderer Lauf weicht vom Muster beim Amt ab und macht die Kanone illegal.

@Threadstarter:
Sprich mal die Leute am Feld auf dein Problem an, ist echt besser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
liberaptor
Podbitch
Podbitch
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2016 22:27

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#15

30.09.2020 15:19

Gigagnouf hat geschrieben:
30.09.2020 15:08
... Beschleunigungstrecke ist wichtig, ...
Bzw. die Dwelleinstellung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Listenhund
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2019 11:56

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#16

30.09.2020 15:20

[mention]Gigagnouf[/mention] ja der Argumentation mit dem Rückbau vor der Heimfahrt kann ich folgen und stimme dir zu, das ist weniger Aufwand.

Hast du die verschiedenen Lauflängen am selben Tag direkt verglichen oder im Laufe der Zeit gewechselt?


Meine Erfahrung ist beschränkt auf Blowforward und Blowback Markierer vielleicht daher die Diskrepanz der Efrahrungen?
Ich hob auch null Plan von Dwell und so. ;-)

Ich glaub klassisches Missverständnis..des kommt dabei raus wenn ein Neanderthaler wie ich, bei der Formel 1 mitreden will.
Zuletzt geändert von Listenhund am 30.09.2020 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4866
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#17

30.09.2020 15:26

Was hat die dwell mit der Beschleunigung zu tun?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
liberaptor
Podbitch
Podbitch
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 110
Registriert: 05.06.2016 22:27

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#18

30.09.2020 15:34

TITO0815 hat geschrieben:
30.09.2020 15:26
Was hat die dwell mit der Beschleunigung zu tun?
Wenn der Dwell zu kurz eingestellt ist, gibts weniger FPS meines Wissens nach? Sofern ich jetz nichts verwechsle.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4866
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#19

30.09.2020 15:49

Dwell ist die Öffnungszeit des Ventils/Solis.

Ist die Zeit zu kurz läuft 0 und es macht nur pfft.
Erst wenn die Zeit solang ist, dass der Markierer den Arbeitsdruck erreicht läuft sie.


Zumindest bei den zeitgenössischen Guns.

Mit der dwell kannst du da eher wenig an der fps ändern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#20

30.09.2020 18:03

Listenhund hat geschrieben:
30.09.2020 15:20

Ich hob auch null Plan von Dwell und so. ;-)

Ich glaub klassisches Missverständnis..des kommt dabei raus wenn ein Neanderthaler wie ich, bei der Formel 1 mitreden will.
Puh, ich will dir nicht zu sehr auf die Füße treten aber, nicht nur von der Dwell. Boresize macht sicherlich nen unterschied aus, lauflänge ganz sicher nicht.
Nach der beschleunigung, isses total wurscht wie lang dein lauf ist, der vorschlag ganz ohne lauf zu spielen und das mal aufzuprobieren, haben wir gemacht VOR 20 jahren. also du kannst schon glauben was wir versuchen dir zu erklären. ob 12" oder 18" macht keinen unterschied, selbst das 2" freaktip macht keinen unterschied zum 12". Irgendwo in den tiefen dieses forum gibts ne ziemlich detailierte Aufschlüsselung ab wieviel Zoll es keinen Unterschied mehr macht, ich glaub nach 4 oder 6" beschleunigung war die tip länge wurscht, müßte ich jetzt selber nach gucken.

Das nem Turnierspieler die Praxiserfahrung fehlt .. finde ich btw. den geilsten Spruch seit sehr sehr langer Zeit in diesem Forum. Wenn irgendwas einen vorteil gewährt dann kannst du davon ausgehen das es der Turnierspieler als erstes weiß. Und ich glaube die allerwenigsten Woodsball spieler investieren soviel zeit wie durschnittliche Ehrgezige Turnierspieler.

Wie giga schon sagt, mit firststrike gotschakrieg munition beschäftige ich mich ebenfalls aus prinzip nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#21

30.09.2020 21:15

TITO0815 hat geschrieben:
30.09.2020 15:49
Dwell ist die Öffnungszeit des Ventils/Solis.

Ist die Zeit zu kurz läuft 0 und es macht nur pfft.
Erst wenn die Zeit solang ist, dass der Markierer den Arbeitsdruck erreicht läuft sie.


Zumindest bei den zeitgenössischen Guns.

Mit der dwell kannst du da eher wenig an der fps ändern.
Ne knapp zu niedrige Dwell kann so "dumm" gestellt sein dass sich die Firechamber nicht komplett entleeren kann bevor das Soli schließt und der Bolt zurückfährt, dann geht die FPS runter.

Aber bei korrekt eingestellter Dwell geht die FPS nicht rauf, schon gar nicht bei Dye, wenn man die Dwell weiter erhöht, das stimmt.

[mention]Listenhund[/mention]
Ich hab alle möglichen Szenarien durch mit den Läufen, viele andere hier auch, da ist viel Voodoo im Umlauf.
Wenn die Boresize passt ist der Rest bei einem qualitativ anständigen Lauf praktisch zu vernachlässigen.
Ob das jetzt bei mechanischen Markern anders ist weiß ich nicht, kanns mir aber auch nicht so recht vorstellen, mechanisch ist da doch nur die Auslösung des Boltcycles, der Boltcycle selbst ist doch ähnlich.

Getestet hab ich das auf meiner NT, unter anderem deshalb weil man da nicht so viel am Reg rumdrehen will / kann.
Marginale Unterschiede, wenn überhaupt, bei gleicher Boresize, weil sind alles Freakfronten, ergo jeweils selbes Back.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Listenhund
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2019 11:56

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#22

01.10.2020 10:35

Ich glaub mit der Praxiserfahrung habe mich zu missverständlich ausgedrückt, bzw. den Begriff Turnierspieler zu allgemein ausgelegt. Der Begriff umfasst für mich alle die mit nen Turniermarkierer also nem Pneumaten spielen.
Klar haben richtige Turnierspieler mehr Praxiserfahrung am Feld und was Neuerungen angeht auch. Bloß mit Stummellauf habe ich noch keinen spielen sehen.

Am Sonntag bin ich spielen und werd´s nochmal ausprobieren. ICh lass dann wieder von mir hören, auch wenn ich mich geirrt haben sollte und euch rechtgeben müsste. Werden dann auch 2 Läufe mit gleicher Boresize. Ein 8,5" mit .682 und ein 14 Zoll .682, Markierer ist ne 468 Blowback. Der wird über die Feder gechront. Sollte dann eigentlich die gleiche Vorraussetzung für beide Läufe sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#23

01.10.2020 20:57

Dass die Hüpfbürger alle mit "längeren" Läufen spielen hat nix mit dem eigentlichen Schuss zu tun.

Zum einen ist auf quasi allen Knarren n 14" Lauf drauf, zum anderen kannst du mit ner gewissen Länge die Deckungen eindrücken und so tighter spielen.
Wird dir mit Europaletten und Autoreifen recht schwer fallen ;)

Deshalb hat sich son bisschen 12-16" etabliert, einige Snaker spielen dann halt 12", Backplayer 14" oder 16".
Wobei das sehr pauschalisiert ist, kannst mit allen längen locker alles spielen ^^

Übrigens, gleiche Boresize hin oder her, wenn es unterschiedliche Hersteller sind kann die trotzdem leicht variieren.
Wir reden hier von Zehnteln eines Millimeters, und das sind keine Triebwerkskomponenten ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintball Schwabe
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 247
Registriert: 13.04.2016 21:28

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#24

01.10.2020 22:01

Wheeler hat geschrieben:
30.09.2020 18:03
Wenn irgendwas einen vorteil gewährt dann kannst du davon ausgehen das es der Turnierspieler als erstes weiß.
Oh ja...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: DYE DSR kommt nicht über 190 fps

#25

02.10.2020 13:07

Gigagnouf hat geschrieben:
01.10.2020 20:57
Zum einen ist auf quasi allen Knarren n 14" Lauf drauf, zum anderen kannst du mit ner gewissen Länge die Deckungen eindrücken und so tighter spielen.
Wird dir mit Europaletten und Autoreifen recht schwer fallen ;)
Ja manchmal muss man einfach noch enger in die Deckung sonst geht der dämliche hopper treffer einfach nicht weg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DYE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast