eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

HP Flaschen in Reihe schalten

Alles was mit Paintball zu tun hat.
Matthias42
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2023 18:46

HP Flaschen in Reihe schalten

#1

04.10.2023 21:36

Guten Abend liebe Farbfreunde,

sorry falls die Frage schon irgendwo behandelt wurde - falls ja dann habe ich sie nicht gefunden.

Ich machs kurz: Ich will mir eine EMF 100 zulegen aber mit Remote Line (Mambaschlauch) spielen, da das ständige Auffüllen nervt. Ich will aber den PWR Stock für die EMF100 (https://paintballbuddy.de/products/neuh ... 3994334405) verwenden, da nach aussage von Händlern, die ich gefragt habe, die mitgelieferten Adapter für andere Stocks ziemlicher Mist sind.

Mein erster Gedanke war, dass ich mir zusätzlich einen Air Thru Stock hole (https://paintballbuddy.de/products/mark ... 4558&_ss=r) und die Dicke des 'Stocks' so anpasse, dass er quasi eine Flasche imitiert und dem PWR Stock die nötige Stabilität verleiht und an diesen Air Thru Stock meine Remote Line anschließe.

Der Händler meines Vertrauens hat aber vorgeschlagen, dass ich mir einfach eine 0,2l Flasche hole, diese regulär and die EMF100 anschraube und meine große Flasche via der Remote Line an den Füllnippel der kleinen Flasche anschließe, die Flaschen also mehr oder weniger 'in Reihe' schalte.

Beide Flaschen sind 200 Bar Flaschen.

Hat damit jemand zufällig Erfahrung? Muss ich einen Fülladapter zwischen die beiden Flaschen schalten? Kann ich einfach meine Große Flasche normal auffüllen auf dem Spielfeld und die kleine wird mit aufgefüllt? Oder konstruiert man hier eine Bombe, die einem das Rückrat aus dem Körper reißt?

Besten Dank für alle ernst gemeinten Antworten :)

VG
Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: HP Flaschen in Reihe schalten

#2

04.10.2023 21:50

zuerstmal.....du bist im falschen forum!! das hier hier ist das forum für die bunten, schnellschiessenden kanonen.....versuchmal im WOODLAND FORUM!!!


zu deinem problem..... wenn du die kleine flasche aus der großen befüllen willst, kommen aus der großen flasche immer nur 850 psi im besten fall in die kleine flasche.... weil der reg der grpßen flasche nicht mehr liefert... das deine kanone auch mit weniger druck noch arbeitet kann das grade noch so funktionieren.....ich halte so eine lösung für ziemlichen bullshit :S

dein erster gedanke dazu war richtig....oder als einfachste lösung...einfach die mamba ins asa schrauben und fertig... [rambo]



und btw.....du solltest das mit dem händler deines vertrauens mal überdenken..... :X

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: HP Flaschen in Reihe schalten

#3

05.10.2023 08:07

Den PWR ohne Flasche zu spielen ist keine so gute Idee. Ist halt ne 2 Punkt Aufnahme.

Der true air Stock... wäre eine Möglichkeit, wäre mir aber nicht sicher, ob dieser in den PWR passt.

Hast du dich schonmal mit ner 0.25l 300bar Flasche beschäftigt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: HP Flaschen in Reihe schalten

#4

06.10.2023 11:01

Wann schießen die Soldaten denn mal soviel das sie ne "normale" flasche leer ballern?
Ist das nicht völlig übertrieben? Ist die Spielerkondition nicht vorher schon leer und man braucht Bälle und nen bier und kann dann dabei eh füllen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4860
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: HP Flaschen in Reihe schalten

#5

06.10.2023 11:08

Die meisten können sich nur ne 200bar 0.2l Pulle gönnen. Wenn du jetzt nicht im Besitz einer emf bist ist der Luftverbrauch der meisten Kanonen unterirdisch. Max 10 Magazine und schon ist pups.
Je nach Modell schaffen die Flaschen keine 200 Bälle.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: HP Flaschen in Reihe schalten

#6

07.10.2023 01:21

Wheeler hat geschrieben:
06.10.2023 11:01
Wann schießen die Soldaten denn mal soviel das sie ne "normale" flasche leer ballern?
Ist das nicht völlig übertrieben? Ist die Spielerkondition nicht vorher schon leer und man braucht Bälle und nen bier und kann dann dabei eh füllen?
Sorry, aber jetzt tu mal nicht so als wäre das bei "uns" anders 😂
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gigagnouf für den Beitrag:
cewa (07.10.2023 12:39)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matthias42
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2023 18:46

Re: HP Flaschen in Reihe schalten

#7

09.10.2023 20:39

Moin,

sorry, dass ich erst jetzt wieder reagiere aber die liebe Arbeit hat mich voll reingelassen...

Danke Euch allen für die Antworten, ich muss gestehen, dass mir das mit der Reihenschaltung auch unheimlich ist. Dann wird es wohl eher der Air Thru Stock und ein wenig Bastelei.

@TITO0815: 300 Bar Flasche hab ich mir überlegt, aber das sind dann auch "nur" max. 14 Mags, d.h. nach 3-4 Runden wieder Luft holen... Zur Aufnahme beim PWR: Der ist vermute ich größer, aber ich habe da an einen Einsatz mit fester Rohrisolierung o.ä. gedacht, bzw. die Isolierung um den Air Thru Stock befestigen und dann noch Panzertape oder besser ein passendes PVC-Rohr rum und gut isses. Ggf. könnte man das PVC-Rohr auch mit Resin füllen und den Air Thru Stock - hoffentlich dann mittig und gerade - darin "versenken" oder den Hohlraum zwischen Air Thru Stock und PVC-Rohr mit Silikon füllen...

Ach und mea culpa mit dem falschen Forum.

VG
Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: HP Flaschen in Reihe schalten

#8

09.10.2023 21:09

du schleppst 14 mags mit dir rum?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matthias42
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2023 18:46

Re: HP Flaschen in Reihe schalten

#9

09.10.2023 21:22

Moin,

nö, mit meiner TMC hab ich aktuell 10 im Tactical Riflemans Chestrig dabei aber bei der EMF werdens dann denke ich ca. 6 Mags werden, nachdem die ja größer und klobiger sind. Aber ich habe auch immer eine alte NATO Munitionskiste (die schicken grünen mit dem Schwerlastverschluss) mit meinen Paintballs drin dabei.

Mir geht nur das Luft tanken auf den Zeiger, v.a., wenn die Luftstationen weiter weg sind.

VG
Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

Re: HP Flaschen in Reihe schalten

#10

09.10.2023 23:31

1,1 l 300 bar carbonpulle aufn rücken..mamba dran..happy sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintball Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste