eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Diskussion: Soziale Medien vs. Foren

Alles was mit Paintball zu tun hat.
Benutzeravatar
shocked
Rookie
Rookie
Wohnort: nürnberg
Beiträge: 518
Registriert: 01.01.1970 01:00

#26

15.04.2015 19:45

ich persönlich bin den fb flohmärkten sehr angetan! da gibt es manchmal schnäppchen und schätze zu fairen oder spottbilligen preisen abzugreifen da einfach das fachwissen, bzw das verständnis zu den teilen fehlt.

hier in den foren mit den alten hasen wird niemand auf die idee kommen seine karnivor, die bereits seit 6 jahren im keller lag für 280 euro VHB zu inserieren. in den fb flohmärkten schon :)

dm7 limited killingmachine ... gekauft innerhalb 10 minuten. da muss man nicht warten, bis sich der verkäufer am nächsten tag mal wieder ins forum einlogt und geschätzte 10 anfragen für das teil hat. da vibriert gleich das smartphone mit einer FB-Nachricht und das geld ist 15 minuten später per paypal beim verkäufer.

ganz anders siehts natürlich bei den informationen aus. da können noch so viele bildchen von der extravaganza in den sozialen medien rumgeister, ein forum mit anständigen news und ernstzunehmenden infos aus zweiter, dritter, vierter hand sind einfach angenehmer.

vorallem ist ein forum nachhaltiger. fragen werden in passende unterforen gestellt und können so auch in jahren wieder relativ leicht gefunden werden. nicht so ein durcheinander und vorallem antworten von kompetenten leuten. hier macht keiner die waffel auf, wenn er keine ahnung hat. in FB kann man seine eigene dummheit locker wieder rauslöschen, hier wirds per quote festgebrannt :)

shoppen und geschlossene gruppen mit "bekannten" leuten sind in facebook super. aber news, infos, technik-knowhow und etwas mehr niveau gibts einfach in den foren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#27

15.04.2015 21:08

Wenn Dir hier jemand eine PN schreibt, kannst Du Dich per Email informieren lassen, das Du eine Nachricht erhalten hast. Ist ein Häkchen setzen in Deinem Profil Einstellungsmenü.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#28

15.04.2015 21:45

Jo fix sein geht hier auch - die Alias von mir vorgestern war innerhalb von 10 minuten weg. der Deal lief perfekt, Geld am nächsten morgen drauf, knarre am abend in die post. Ok ich geb dir recht, verramscht hab ich die flinte nicht.

Aber gerade im Facebook ist das verkaufen ein zwei schneidiges schwert - die die ahnung haben machen schnäppchen, die die keine ahnung haben kaufen überteuerten scheiss. Sei mal einsteiger und formulier das im FB was du da für nen scheiß für teuer geld angeboten bekommst innerhalb von sekunden ist katastrophe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#29

16.04.2015 10:18

Zur Verständnis:
Hier ist sehr sehr wenig für mich zu tun (ob in Beiträgen oder per PN). Von daher halte ich mich hier nicht täglich auf.
Das muss ich auch nicht.
Wenn mir ein User eine PN schreibt bekomme ich eine Nachricht per Mail und ich kümmere mich selbstverständlich asap darum. Gilt natürlich auch für die EMails an tech@paintball.de.
Schreibt wer nur einen Beitrag in einen Sammelthread kann es schon mal etwas dauern. Das ist ein Forum und kein Chat. ;)
Wie gesagt, ich schaue hier nicht jeden Tag rein.


fatjoe hat mir keine PN geschrieben, sorry.




spock001 hat geschrieben:das verwundert mich etwas, da ich doch erst das hier gelesen habe:
RST hat geschrieben:Man verzeihe mir meine Ausdrucksweise...

Eine verkackte Facebookgruppe (oder eine von tausenden verkackten Facebookgruppen) kann nicht mal ansatzweise einem richtigen Forum das Wasser reichen. Weder vom Inhalt noch vom Niveau her.

Hier und im "blauen" findet man immer noch sehr gute und teils wertvolle Infos zu allen Bereichen unseres Sportes, auch wenn diese schon 10+ Jahre alt sind.
Bei Facebookgruppen oder Whatsapp Shit geht das nicht. Da geht es nur um Instant Infos (egal wie gut oder schlecht) aka schieb mir die Scheiße in mein Brain, jetzt sofort.

Diese gesamte Social Media Sparte ist mir so zuwider, wie die Leute, die damit Geld verdienen (einschließlich diverser Socialmedia Experten mit lächerlichen Referenzen).

Die Flohmärkte auf FB sind wie schon angemerkt wurde ziemlich für den Arsch und riskant.
Da treiben sich zu viele Leute rum, die einem alles andrehen wollen. Von der ausgelutschten Maske mit 7 Jahre altem Glas, die man nem Noob als "neu" verkauft bis hin zu illegalen Kniften mit gefaketen oder gar keinen Stempeln. Hehlerware natürlich auch. Alles dabei.
Man kennt ja auch seine Pappenheimer... Ich hoffe das die FB "Powerseller" zumindest ein Kleingewerbe angemeldet haben. Manche sollten bei der Anzahl der "privat" verkauften Kniften auch besser ne WHL haben. Aber das wird sicherlich erst interessant sobald sich da mal eine der verantwortlichen Behörden eingeklinkt hat. Wäre dann aber etwas spät... ;)

Zusammengefasst: Nichts führt am hub vorbei.
und wir auch hier einen offiziellen eclipsetech haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#30

16.04.2015 12:30

Erst 9 Beiträge...wer ist diese PE-Techsupport? Der will hier doch bestimmt nur verkaufen :D

Wenn gute Beiträge bei FB dabei waren, hattest du irgendwo sogar Glück, da wird oft soviel falsches und halbwahrheiten geschrieben, und das von mehreren. Da kann man nur hoffen, dass man eloquenter wirkt und der User deswegen den eigenen Rat beherzigt und nicht den der anderen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBbItFiRe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 195
Registriert: 10.07.2005 22:38

#31

16.04.2015 13:17

xgambitx hat geschrieben:Mir ist dieses Medium eben so unsympathisch, die Menge an Daten und die Menschen, welche sich dort profilieren und in Szene setzen, ihr Leben mit vielen Menschen teilen müssen. Mich interessiert nicht, was jemand zu Mittag hatte, ob sein Hamster krank ist, seine Freundin ihre Regel nicht bekommt und seine Frau darüber nicht begeistert ist, es sei denn, er ist ein realer Freund von mir. Ich möchte auch nur in Kontakt mit Menschen kommen, welche mich interessieren und nicht wissen, wer der Freund vom Freund ist und die Bilder seines Thailandurlaubs oder seiner Bälger sehen.
Nennt mich vielleicht altmodisch, aber ich mag Foren lieber und besitze deshalb auch weder Facebook noch whats app.
Gerade in Randgruppenszenen wie Paintball usw ist es weitaus familiärer und angenehmer in so einem Hub.
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
biberpaint
Paints
Wohnort: Mittelfranken
Beiträge: 80
Registriert: 27.04.2012 21:14

#32

16.04.2015 13:27

Vieles wurde schon gesagt.

Ich denke es ist und entwickelt sich zu einem sowohl-als-auch. Qualität und Langlebigkeit,
ist in den Foren zu finden. Der Info-Quicky und der schnelle Deal (Schapper) in den FB-G.

Das merkt man bei den Angeboten (Verkaufe / Suche) in allen Foren. Es wird immer
weniger. Qualitativer Austausch und Fragen bleibt in den Foren recht stabil.

Verkaufen und Suchen von Equipment in unserm Hobby ist sehr zental und ein wichtiger
Besuchs-Motor und der wird gerade zu FB verlagert.

Der Ideal-Zustand wäre günstig Einkaufen, fair Verkaufen und Fachberatung mit Hobbyliebe.
...wenn man dann noch die Hobby-Kollegen kennenlernen könnte, wie bei einem regionalen
Kaffee-Klatsch wäre es fast schon mehr als perfekt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shocked
Rookie
Rookie
Wohnort: nürnberg
Beiträge: 518
Registriert: 01.01.1970 01:00

#33

16.04.2015 16:00

CRiS hat geschrieben:Wenn Dir hier jemand eine PN schreibt, kannst Du Dich per Email informieren lassen, das Du eine Nachricht erhalten hast. Ist ein Häkchen setzen in Deinem Profil Einstellungsmenü.
und die mail check ich auch erst am nächsten tag wenn ich wieder vorm pc sitze :P

ich weiss, ist mein eigenes "problem", wenn ich mein handy nicht aufs letzte bisschen vernetzen will, aber ich habe ja auch meine erfahrung/meinung beschreiben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#34

16.04.2015 16:07

Mails krieg ich sofort aufs Handy, FB-Nachrichten nur, wenn ich die Seite aufrufe... die Spionage-App kommt mir nicht aufs Handy...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shocked
Rookie
Rookie
Wohnort: nürnberg
Beiträge: 518
Registriert: 01.01.1970 01:00

#35

16.04.2015 16:54

dazu brauchts doch keine app. man kann ja auch ganz normal über dem browser online gehen ohne gleich seine seele zu verkaufen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#36

16.04.2015 18:08

biberpaint hat geschrieben:Verkaufen und Suchen von Equipment in unserm Hobby ist sehr zental und ein wichtiger
Besuchs-Motor und der wird gerade zu FB verlagert.
Ja diese Gruppen sind dort mMn aber auch nur so gut frequentiert, weil wenn man etwas haben will, dann sollte es am besten sofort sein.
Es müsste einfach auch mal ne PBHub Verkaufsbörse geben, wo man seine Angebote von hier verlinken kann. Am besten in Veits Gruppe ;-)
Und auch gleich noch eine PBHub Nachrichten App alla Kik (ähnlich whatsapp, nur halt wie im forum mit login und passwort)…dann geht’s auch schneller
Aber hast du wirklich die Zeit die Flut von unsortierten Einträgen nach Schnäppchen In FB zu durchsuchen?
Das größte Problem was in diesen Gruppen vermehrt auftritt ist ein Noob hat Schrott gekauft oder selber kaputt gemacht und verkauft diesen dann weiter.
FrankL hat geschrieben:Mails krieg ich sofort aufs Handy, FB-Nachrichten nur, wenn ich die Seite aufrufe... die Spionage-App kommt mir nicht aufs Handy...
Daran denken sicher nur noch Leute jenseits der 25 :-) …alle anderen machen es A nicht weil es weniger umständlich ist und b weil immer die sorge besteht etwas wichtiges verpassen zu können...heutzutage ist alles kurzlebiger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#37

16.04.2015 18:22

PE Tech Support hat geschrieben:Zur Verständnis:
Hier ist sehr sehr wenig für mich zu tun (ob in Beiträgen oder per PN). Von daher halte ich mich hier nicht täglich auf.
Das muss ich auch nicht.
Wenn mir ein User eine PN schreibt bekomme ich eine Nachricht per Mail und ich kümmere mich selbstverständlich asap darum. Gilt natürlich auch für die EMails an tech@paintball.de.
Schreibt wer nur einen Beitrag in einen Sammelthread kann es schon mal etwas dauern. Das ist ein Forum und kein Chat. ;)
Wie gesagt, ich schaue hier nicht jeden Tag rein.


fatjoe hat mir keine PN geschrieben, sorry.




spock001 hat geschrieben:das verwundert mich etwas, da ich doch erst das hier gelesen habe:
RST hat geschrieben:Man verzeihe mir meine Ausdrucksweise...

Eine verkackte Facebookgruppe (oder eine von tausenden verkackten Facebookgruppen) kann nicht mal ansatzweise einem richtigen Forum das Wasser reichen. Weder vom Inhalt noch vom Niveau her.

Hier und im "blauen" findet man immer noch sehr gute und teils wertvolle Infos zu allen Bereichen unseres Sportes, auch wenn diese schon 10+ Jahre alt sind.
Bei Facebookgruppen oder Whatsapp Shit geht das nicht. Da geht es nur um Instant Infos (egal wie gut oder schlecht) aka schieb mir die Scheiße in mein Brain, jetzt sofort.

Diese gesamte Social Media Sparte ist mir so zuwider, wie die Leute, die damit Geld verdienen (einschließlich diverser Socialmedia Experten mit lächerlichen Referenzen).

Die Flohmärkte auf FB sind wie schon angemerkt wurde ziemlich für den Arsch und riskant.
Da treiben sich zu viele Leute rum, die einem alles andrehen wollen. Von der ausgelutschten Maske mit 7 Jahre altem Glas, die man nem Noob als "neu" verkauft bis hin zu illegalen Kniften mit gefaketen oder gar keinen Stempeln. Hehlerware natürlich auch. Alles dabei.
Man kennt ja auch seine Pappenheimer... Ich hoffe das die FB "Powerseller" zumindest ein Kleingewerbe angemeldet haben. Manche sollten bei der Anzahl der "privat" verkauften Kniften auch besser ne WHL haben. Aber das wird sicherlich erst interessant sobald sich da mal eine der verantwortlichen Behörden eingeklinkt hat. Wäre dann aber etwas spät... ;)

Zusammengefasst: Nichts führt am hub vorbei.
und wir auch hier einen offiziellen eclipsetech haben.
danke :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#38

16.04.2015 18:34

was ich auf fb kake finde ist, dass in den bst gruppen alles durcheinander läuft. zusammen mit dem ganzen traffic wird die ganze chose viel zu unübersichtlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#39

16.04.2015 21:01

shocked hat geschrieben:dazu brauchts doch keine app
Wenn man sofort mitbekommen will, wenn man eine Nachricht bekommen hat, schon.
Nuke'em hat geschrieben:whatsapp
Genau so schlimm wie die FB-App... naja, eigentlich schlimmer, weil man teilweise geradezu genötigt wird, es zu nutzen.
Nuke'em hat geschrieben:Aber hast du wirklich die Zeit die Flut von unsortierten Einträgen nach Schnäppchen In FB zu durchsuchen?
Das frag ich mich auch immer...
Nuke'em hat geschrieben:Daran denken sicher nur noch Leute jenseits der 25 :-)
Auch wenn ich da schon gut drüber bin, fürchte ich, dass das nicht am Alter festzumachen ist...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
biberpaint
Paints
Wohnort: Mittelfranken
Beiträge: 80
Registriert: 27.04.2012 21:14

#40

16.04.2015 21:13

Nuke'em hat geschrieben: Aber hast du wirklich die Zeit die Flut von unsortierten Einträgen nach Schnäppchen In FB zu durchsuchen?
Leider hab ich die Zeit nicht. Aber die Frage kann man ja allen anderen auch
stellen. Sage auch nicht, dass ich das so mache, sondern das dieser Trend
erkennbar ist. Ich habe nicht einmal einen eigenen FB-Account.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#41

17.04.2015 09:59

also die Flut von Angeboten und Labereien im FB Paintball Gruppen/Flohmärkten kann man zumindest mit der Suchfunktion schon etwas sortieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shocked
Rookie
Rookie
Wohnort: nürnberg
Beiträge: 518
Registriert: 01.01.1970 01:00

#42

17.04.2015 15:13

ob man die zeit hat in facebook nach schnäppchen zu schauen, oder in foren-flohmärkten ist ja gleich ... online ist online

und da es mehr zeit dauert in fb mal die letzen paar stunden durch zuscrollen liegt wohl daran, dass einfach mehr eingestellt wird. spricht also wohl wieder für socialmedia-flohmärkte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fatjoe
Rookie
Rookie
Wohnort: zur Zeit Planet Erde
Beiträge: 643
Registriert: 09.08.2012 20:19

#43

17.04.2015 22:38

@Pe tech support
Klar hab ich dich nicht angeschrieben,war ja auch in FB einfach allgemein eine Frage zur Geo( halt auf ner Pe Fanpage) hier im Hub wars im Frage und Antworten Thread zur Geo
Also vor ca 2Jahren gabs hier gefühlt schneller ne allgemeine Antwort.

Ist halt so,stört mich nicht,den:
1:Qualität geht vor Quantität
2:Ich liebe das Hub
3:Hier finde ich nachdem ich suche und werde nicht zugemüllt.
4: ich nutze weiterhin beide Arten der Informationsfindung.
5: das hub einfach lieber weil irgendwie fühl ich mich hier zuhause
6:das bessere Forum weil: hier werde ich nicht nen Monat gesperrt weil auf meinem Verkaufspic noch ein anderer Artikel zu sehen ist!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Forum vs. Social Media

#44

09.10.2015 00:20

Liebe Freunde, Treue Anhänger und Leser des Hubs,

Foren spielen in Zeiten von Social Media immer weniger eine Rolle. Alle Welt, besonders < 30 kommuniziert über Whatsapp, Messenger, Facebook, Snapchat, Twitter, Instagram etc. Foren rücken immer mehr in den Hintergrund und liegen brach. Wesentlich weniger Ausstausch findet darüber statt, User überaltern, die Jungen kommunizieren über andere Kanäle, finden Ihr Updates auf FB, noch weniger beteiligen sie sich an Diskussionen oder kreieren Forencontent.

Auch wie vom Hub stellen diese Entwicklung fest und würde gerne mal von Euch wissen, wie Ihr ein Forum seht, auch dessen Zukunff oder was Ihr Euch wünscht, dass es weiterhin interessant für Euxh bleibt.

Besonders interessant wäre es zu wissen wie lange Ihr Paintball spielt, wie alt Ihr seid und welche Medien ihr hauptsächlich nutzt, um Euch über Paintball zu informieren. Am besten in der Reihenfolge von bspw. 1. FB (meiste Nutzung), 2. Hub (zweitmeiste) 3. Whatsapp (drittmeiste Nutzung) etc.

Uns ist das wirklich wichtig und ein großes Anliegen, weil wir gerne frisch bleiben wollen und einfach mal wissen müssen, was ein Forum für Euch tut oder tun kann und wie wir weiterhin relevant bleiben oder welche Rolle wir zukünftig einnehmen.

Hier sind auch sehr die Jungen gefragt, die einfach mit FB, Snapchat und Co aufgewachsen sind und nicht wie die meisten Ü30 hier mit einem Forum.

Haut in die Tasten, umso mehr Meinungen und Input wir bekommen umso besser.

Danke für Eure Teilnahme! :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#45

09.10.2015 00:36

seit dem Wegfall des Busenthreads seh ich schwarz für die Zukunft des hub *wink*




















:ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#46

09.10.2015 00:46

Flo wir hatten das Thema doch schon mal Mitte des Jahres:

http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=8 ... t=facebook

in wie weit möchtet ihr differenziertere Meinung?

Also ich kann nur für mich sprechen aber das was ich damals geschrieben habe, ist nach wie vor meine Meinung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#47

09.10.2015 01:04

Wird zusammengeführt. Es geht hier auch ein wenig um Statistik. Danke für den Reminder, René.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#48

09.10.2015 02:04

Fast 38 jahre alt und keine ahnung von twitter und Zuckerberg. Habe und
brauche das nicht. Habe nichts dagegen und meine tochter wächst auch wohl
damit auf aber ich bin irgendwie oldschool was das angeht.
Zuviel mit oma rumgehangen als kind.
Finde foren wesentlich besser, obwohl ich nicht einmal einen vergleich habe.
ist zwar auch alles im netz und komisch das zu sagen aber personlicher finde
ich diese art von meinungs und interessenaustausch schon.
Einige kennt man ja sogar in natura.
Da man familie, 6 tage woche(muss in 5 std. Wieder hoch) hat, hätte ich auch nicht
die zeit und lust auf andere medien. Bin froh, wenn ich zwischendurch
gucke, was hier bei meiner zweiten leidenschaft so neues abgeht.
Daumen hoch fürs hub und kann so bleiben. Die leisten hier dolle arbeit
und das ja, bei den meisten, auch nur neben ihrer Haupttätigkeit.
Und gewaltig wie gut wir mitlerweile aufgestellt sind, was news angeht.
Teilweise schneller als der amy gucken kann. ;-) gruss ans nation

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

#49

09.10.2015 02:37

spieler seit 1992....50 jahre alt.. nutze jeden tag FB und den HUB um zu sehen was es neues gibt. posten tu ich bei fb deutlich mehr,was aber auch daran liegt das ich dort inner tech gruppe aktiv bin...für mich bleibt aber DIE informationsquelle der hub! im gegensatz zu fb ist hier auch der umgangston deutlich kultivierter,was aber wohl auch am höheren altersdurschnitt liegen mag...ich finde den hub so wie er ist ganz gut und immer aktuell,dazu mit meist handfesten aussagen der user und nem zuverlässigen gebrauchtmarkt.was man bei facebook nicht sagen kann...da ist eher der tummelplatz von oft völlig merkbefreiten menschen,die auch mit google den hub nicht finden....was ich aber auch gut so finde....was bei fb deutlich besser ist.....jede menge werbung für turniere und veranstaltungen jenseits der dpl und dem ganzen liga blabla....das ist da eher kein grosses thema.

was ich mir vom hub als verbesserung wünsche......eigentlich nix.alles tutti!..;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#50

09.10.2015 03:36

Bin jetzt 24 und Spiele seit meinem 19ten Lebensjahr.

Die Hauptinformationsquelle ist und bleib für mich das Forum es ist übersichtlicher und das Niveau stimmt nach wie vor. Facebook ist zwar nett aber was Infos anbelangt kucke ich hier eindeutig lieber rein. Unser Team organisiert sich auch über ein eigenes Forum so bleiben einem ewige what's app chats erspart und jeder weis was los ist.

Was könnte anders oder besser gemacht werden: Ich weis es nicht ich find's so wie es ist 1a

1: Hub
2: Team-Forum
3: Fb
4: What's App

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintball Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste