eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

Alles was mit Paintball zu tun hat.
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 776
Registriert: 02.03.2016 19:05

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#51

21.04.2021 14:10

Bild

Entwurf DIN-A1, den dunklen Rand wegdenken (isn Screenshot)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#52

21.04.2021 14:27

Danke Brandon.🥰

[mention]alois.hanse[/mention] klar geht das weg... 😂

hab´n bissi gebastelt...

Bunter Hintergrund
treff3.png
ohne Gelb
treff2.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
alois.hanse
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: Bild
Beiträge: 144
Registriert: 02.12.2018 19:48

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#53

21.04.2021 16:04

Great ist gekauft!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2959
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#54

21.04.2021 17:08

ich klinke mich hier aus...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#55

21.04.2021 17:57

OK....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mau1
Rec-Baller
Rec-Baller
Kontaktdaten:
Wohnort: Cologne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 259
Registriert: 28.06.2010 20:50

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#56

22.04.2021 11:31

AHHAAHHAHAAHAH
Ich hab mich schon gewundert, wo meine Antwort geblieben ist.

Mega das Leute sich mal wieder an nem Thread beteiligen - vorallem auch diejenigen, die man hier seltener liest.

Zum Poster - ich finde da müssen mehr spieler drauf.
Meet and Mix geht nicht so steil, wenn ein Typ mit nem Grill da alleine steht.
Der Style ist auch was boomer-Comic mäßig, aber das ist nebensächlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#57

22.04.2021 12:35

Hershel hat geschrieben:
21.04.2021 14:10
Bild

Entwurf DIN-A1, den dunklen Rand wegdenken (isn Screenshot)
Finde ich persönlich am besten, schlicht, einfach aber dennoch aussagefähig. Farbe passt den Orange ist eine Signalfarbe und die Farbe die man sich am meisten unbewusst sich merkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurtison für den Beitrag:
Hauk (22.04.2021 15:16)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ninchen
Schnuffel
Wohnort: kann man wissen
Beiträge: 173
Registriert: 28.06.2014 00:53

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#58

18.05.2021 21:15

Anfänger Schule hört sich gut an :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 565
Registriert: 18.12.2016 06:59

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#59

22.05.2021 07:56

https://www.np-hilft.de/projekte/detail ... ti161jzZOU

Wusste jetzt nicht genau wo rein, irgendwo war es schon mal Thema…. Aber denke hier passt auch recht gut rein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurtison für den Beitrag:
Paintball Schwabe (24.05.2021 18:49)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dayum
Paints
Beiträge: 51
Registriert: 14.01.2015 04:56

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#60

17.08.2021 01:12

Find ich ne wirklich gute Idee! Wenns denn auch von beiden Seiten angenommen wird.

Erst vorletztes Wochenende nach etlichen Jahren mal wieder nen Feld besucht zusammen mit nem Kollegen und (Trotz mehrfacher Annäherungsversuchen bei spielenden Gruppen/Teams) im 1on1 stehen gelassen worden.
(Nebenbei gesagt find Ichs auch seltsam das wir als "Hybrid-Spieler" (eigene Ausrüstung dabei ausser Flasche - weil Tüv nach den Jahre am Ende war) in ne ewige Diskussion mit dem Betreiber treten mussten das wir gerne nur ne Pulle und für den Kollegen ne Maske leihen würden und auch bereit seien einfach den vollen Leihpreis zu Zahlen) aber das ist nen anderes Thema -.-

Zu unserer Hochzeit gabs den Paintballdome noch, da lief das irgendwie noch entspannter ab - da hat sich irgendwie keiner Gedanken machen müssen ob er wenn er da ist überhaupt spielen kann -.- hatten jetzt eigl geplant das ganze wieder aktiver zu betreiben und auch nen paar Freunde zu therapieren sich das ganze mal anzuschauen... allerdings ist das wenns immer so läuft dann schwierig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bouzah
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2021 21:59

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#61

18.08.2021 23:26

Ich finde die Schriftart ist schwer zu lesen um es beim vorbei gehen direkt geistig aufzunehmen... und ich bin mir nicht sicher ob die Jugend von heute überhaupt noch "Schreibschrift" lesen kann :D ... Naja wobei ob man die haben will, die es nicht können.. ich weiß ja nicht :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
m1ndgames
Paints
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 68
Registriert: 19.12.2013 17:47

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#62

12.09.2021 01:50

Hi,
ich habe 2013-14 angefangen Pb zu spielen, überwiegend SupAir, damals noch in Kaarst (Halle gibts schon lang nicht mehr), dann in Mönchengladbach. Durch nen neuen Job (Schicht und 6-tage Woche) musste ich nach ein paar Jahren das Hobbie mehr oder weniger aufgeben. Nach langer Zeit hab ich einfach mal wieder Bock voll einzusteigen, und habe mich umgesehen was so möglich ist, bzw. wie ich Kontakte aufbauen kann.
Hauk hat geschrieben:
16.04.2021 22:08
Was evtl. ein bisschen in die richtige bzw gewünschte Richtung geht ist die Etablierung von sog. Teambeauftragten durch die DPL.
Ich bin genau darauf gestoßen. Nächsten Sonntag ist in Mg ein "Einsteigertag" der von einem DPL Teambegleiter betreut wird. In der Whatsapp gruppe für den Termin sind ~15 Leute, es wird also schon recht gut angenommen.
Wieviele Leute dabei bleiben weiss man ja nicht, aber ich finds super das man sowas anbietet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#63

12.09.2021 22:37

Was mir eingefallen ist und insgesamt noch helfen könnte:
Es wird jedem Anfänger geraten sich mal in der Börse umzugucken nach gebrauchten Markierern. Macht den Einstieg günstiger und besser. Jetzt gibt es zwar immer so Salopp einige Empfehlungen "DM ab 9" etc, aber der Gebrauchtmarkt gibt ja nicht immer die exakte Empfehlung her und die Preislage stimmt vielleicht auch nicht.
Da wäre es doch ganz praktisch ein Youtube Review zu alten Markierern zu haben, die man heute so typischer Weise auf dem Gebrauchtmarkt bekommen kann, bewertet nach heutiger Sicht. Selbst ein nach heutiger Sicht "fairer Preis" sollte noch ein ganzes Jahrzehnt aktuell sein. Wirklich viel tut sich auf dem Markt ja nicht mehr ab einem gewissen Alter.
Der Neuling will ja alles sofort und gleich fürs nächste Wochenende. Die Angebote auf dem Gebrauchtmarkt preislich nicht immer "üblich" , das Angebot nicht immer das was im Thread empfohlen wurde.
Konkret wäre das eine Frage wie: Ist eine Dye Reflex aus aktueller Sicht noch konkurrenzfähig zu einer Gtek? Ersatzteile? Was wäre ein preislich guter Rahmen? Was sind übliche Alterserscheinungen? Wie sieht es bei einer EGO 6 aus, einer Mini oder eine Clone VX?
Man ist es ja von Technik gewohnt das die irgendwann nicht mehr aktuell ist und viele Youtube Videos zu aktuellen Markierern laufen da nach dem gleichen Schema ab. Als Gegenpol dazu gibt es dann Woodies, die einem Blowbacktechnik günstig als den letzten Shit verkaufen, der zugegeben, in diesem speziellen Markierer XY auch grade erst auf den Markt kam. Die wird natürlich dann auch von einem Review-Video von letzten Monat als guten Einstieg beworben....und das zieht natürlich auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FeKaliumnitrat
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 185
Registriert: 28.05.2014 00:05

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#64

12.09.2021 23:39

shockwave10k hat geschrieben:
12.09.2021 22:37
Was mir eingefallen ist und insgesamt noch helfen könnte:
Es wird jedem Anfänger geraten sich mal in der Börse umzugucken nach gebrauchten Markierern. Macht den Einstieg günstiger und besser. Jetzt gibt es zwar immer so Salopp einige Empfehlungen "DM ab 9" etc, aber der Gebrauchtmarkt gibt ja nicht immer die exakte Empfehlung her und die Preislage stimmt vielleicht auch nicht.
Da wäre es doch ganz praktisch ein Youtube Review zu alten Markierern zu haben, die man heute so typischer Weise auf dem Gebrauchtmarkt bekommen kann, bewertet nach heutiger Sicht. Selbst ein nach heutiger Sicht "fairer Preis" sollte noch ein ganzes Jahrzehnt aktuell sein. Wirklich viel tut sich auf dem Markt ja nicht mehr ab einem gewissen Alter.
Der Neuling will ja alles sofort und gleich fürs nächste Wochenende. Die Angebote auf dem Gebrauchtmarkt preislich nicht immer "üblich" , das Angebot nicht immer das was im Thread empfohlen wurde.
Konkret wäre das eine Frage wie: Ist eine Dye Reflex aus aktueller Sicht noch konkurrenzfähig zu einer Gtek? Ersatzteile? Was wäre ein preislich guter Rahmen? Was sind übliche Alterserscheinungen? Wie sieht es bei einer EGO 6 aus, einer Mini oder eine Clone VX?
Man ist es ja von Technik gewohnt das die irgendwann nicht mehr aktuell ist und viele Youtube Videos zu aktuellen Markierern laufen da nach dem gleichen Schema ab. Als Gegenpol dazu gibt es dann Woodies, die einem Blowbacktechnik günstig als den letzten Shit verkaufen, der zugegeben, in diesem speziellen Markierer XY auch grade erst auf den Markt kam. Die wird natürlich dann auch von einem Review-Video von letzten Monat als guten Einstieg beworben....und das zieht natürlich auch.

Okay, ich mach jetzt mal ein Fass auf.

Der Gebrauchtmarkt als auch Paintball an sich sind stark wandelbar und konkrete Beratungsvideos sind daher fast unmöglich. Außerdem ist jeder Spieler anders,
eine gute Empfehlung für den Einen ist Müll für den Anderen - die Ausrüstung muss einem persönlich Spaß machen.

Was wäre wenn - nur mal so in den Raum geworfen - hier ein verschlossenes Unterforum, eine Beratungs-Börse oder eine andere Infrastruktur aufgemacht wird,
wo Neulingen ein freiwilliger persönlicher Berater zugeteilt wird.
Um die Newbies grob zu filtern wird eine kleine Paywall eingeführt, z.B. machen wir eine Hub-Fördermitgliedschaft zur Voraussetzung. So kommt außerdem Kohle
ins Hub.
Als persönlicher Berater stellen sich ehrenamtlich die Leute zur Verfügung, die den Nachwuchs fördern wollen. Genug alte Hasen gibt es hier ja.
Die Kommunikation kann ja einfach über normale PNs laufen, nur das es halt im Vorfeld halbwegs gezielt organisiert wird.
Für den Pool an Freiwilligen müsste es ein Feedback und Moderation geben, damit die Berater aussortiert werden können, die entweder nicht die nötige Geduld
für Noobs mitbringen, wesentlich zu parteiisch sind ("Spielart X ist viel besser, alles andere toleriere ich nicht" / "meine Lieblingsmarke Y ist die beste, alles andere
toleriere ich nicht ") oder die Möglichkeit zum überteuerten Verticken ihres alten Krempels missbrauchen.
Und in Gegenrichtung müsste die Infrastruktur so aufgesetzt sein, dass ein Freiwilliger nicht komplett von ungefragten PNs zugespammt wird.
Bestenfalls werden die Berater sogar noch nach Erfahrungsgebieten sortiert.

Ich würde mich freiwillig melden; Neulingen per PN die Grundlagen beipulen, Technik erklären und im Gebrauchtmarkt zu Orientierung verhelfen mache ich
ohnehin seit zig Jahren.

MfG
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
steffen.weidmann
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2019 17:06

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#65

13.09.2021 07:57

Servus,
finde das Patenmodell ganz gut und würde mitmachen.

Zu den videos finde ich auch extrem schwer das aktuell zu halten.

Wäre da ein einzelner Post zur Empfehlung für das jeweilige Kalender Jahr nicht sinnvoller?
Zur technischen Erklärung findet man schon viele Informationen. Aber Vergleiche zu aktuellen Modelle fehlen und genauso die aktuelle Lage zu Ersatzteilen etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 776
Registriert: 02.03.2016 19:05

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#66

13.09.2021 18:18

Man könnte es bspw. über Discord laufen lassen. Einmal im Quartal ein Update mit allen wichtigen Infos,
ggf. gesondert außerhalb dieses Taktes auch mal nur ein "Hersteller XY Spezial" wo interessierte einklinken können.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#67

13.09.2021 22:31

Oder oben unter dem Link "database" eintragen... :hust:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
m1ndgames
Paints
Wohnort: Düsseldorf
Beiträge: 68
Registriert: 19.12.2013 17:47

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#68

14.09.2021 00:20

Hershel hat geschrieben:
13.09.2021 18:18
Man könnte es bspw. über Discord laufen lassen. Einmal im Quartal ein Update mit allen wichtigen Infos,
ggf. gesondert außerhalb dieses Taktes auch mal nur ein "Hersteller XY Spezial" wo interessierte einklinken können.
Ich fänd einen pbhub, oder generellen deutschsprachigen discord server zum Thema Paintball gut, denn unabhängig von einer beratung ist so ein chat mit verschiedenen Channels ganz cool.

Ich betreibe ein paar Server für verschiedene Communities und Streamer, besteht vom Hub aus interesse sowas anzubieten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4868
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Förderung des PB-Sportes und des Nachwuchses

#69

14.09.2021 07:36

Nein










Oh das war jetzt ein wenig kurz und schroff.
Aber Discord ist im Grunde ein Forum für "schnelle"... ehm das haben wir hier.
Plus einem Chat, das haben wir via Telegram und dem 300fpschat.

Also, danke für das Angebot, aber nein.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintball Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste