ASTM setzt Kalibergewichte an...
-
Ga
Beitrag
ASTM setzt Kalibergewichte an...
.43 2.3 grams
.50 2.6 grams
.55 2.9 grams
.62 3.2 grams
.68 3.5 grams
www.astm.org
Was bedeuten würde, dass wir mit cal.50 doch nicht 300fps spielen dürfen (sondern nur 250fps)...
Weiterhin dieses lästige Chroni-Getue... Dabei hat GI Milsim doch was von 5,x Joule angegeben... :denk:
BTW: hab die Info vom portal (hier scheinen solche Infos ja immer nur mit Verzögerung einzutrudeln... ;-))
.50 2.6 grams
.55 2.9 grams
.62 3.2 grams
.68 3.5 grams
www.astm.org
Was bedeuten würde, dass wir mit cal.50 doch nicht 300fps spielen dürfen (sondern nur 250fps)...
Weiterhin dieses lästige Chroni-Getue... Dabei hat GI Milsim doch was von 5,x Joule angegeben... :denk:
BTW: hab die Info vom portal (hier scheinen solche Infos ja immer nur mit Verzögerung einzutrudeln... ;-))
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Rocce_Fella
- X-Baller
Beitrag
warum jetzt auf einmal doppelt so schwer das cal.50?
aber nur mal so, fps NICHT gleich reichweite...
aber nur mal so, fps NICHT gleich reichweite...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- weidex
- Internetzpaintballer
- Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beitrag
wenn Infos aus einer quelle kommen der mann trauen kann dann steht das hier auch drin...
und da bisher nur 1 Hersteller Prototype Paint hergestellt hat halte ich das alles für quatsch jetzt schon zu sagen das Gewicht bla bla bla
abwerten und TEE trinken..
Re: ASTM setzt Kalibergewichte an...
ich sage ist quatsch :hallo:Snaker hat geschrieben:
BTW: hab die Info vom portal (hier scheinen solche Infos ja immer nur mit Verzögerung einzutrudeln... ;-))
wenn Infos aus einer quelle kommen der mann trauen kann dann steht das hier auch drin...
und da bisher nur 1 Hersteller Prototype Paint hergestellt hat halte ich das alles für quatsch jetzt schon zu sagen das Gewicht bla bla bla
abwerten und TEE trinken..
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- icp-ms
- Rain Man
- ForumBadges:
- XtraBadges: zeigen
Beitrag
die Cal 50 Baälle sind ja genau so schwer wie Reballs. 250fps = 7,50 Joule
Ist nicht so der Renner.
Aber es heisst ja, dass das Gewicht das Problem der Cal .50 Bälle ist. Je leichter, desto schlechter die Flugeigenschaften.
Um Cal .50 bei uns legal @ 300 FPS zu zocken dürften die Balls nicht schwerer als 1,8g sein.
Kuckucksei für De.
Ist nicht so der Renner.
Aber es heisst ja, dass das Gewicht das Problem der Cal .50 Bälle ist. Je leichter, desto schlechter die Flugeigenschaften.
Um Cal .50 bei uns legal @ 300 FPS zu zocken dürften die Balls nicht schwerer als 1,8g sein.
Kuckucksei für De.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- weidex
- Internetzpaintballer
- Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beitrag
auf welches Kaliber sind eigentlich die Spielfeld netze ausgelegt???
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Florian
- Der alte Mann und das Hub
- Wohnort: Frankfurt am Meer
- ForumBadges:
Beitrag
Re: ASTM setzt Kalibergewichte an...
der war gut. :lool: :lmao: :hurra:Snaker hat geschrieben: BTW: hab die Info vom portal (hier scheinen solche Infos ja immer nur mit Verzögerung einzutrudeln... ;-))
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Ule
- Rec-Baller
Beitrag
3,5 g?? nie
wir ham mal paint vor kurzem abgewogen...
lag zwischen 2,7 g (heat) und 3,3 g (phoenix)
marballizer bei 3,1 usw...
man sollte mal eher überlegen, ob man sich nich bei den sportschützen einreihen kann... härtere auflagen, aber dafür stressfreier im endeffekt... aber is ot...
wir ham mal paint vor kurzem abgewogen...
lag zwischen 2,7 g (heat) und 3,3 g (phoenix)
marballizer bei 3,1 usw...
true...Um Cal .50 bei uns legal @ 300 FPS zu zocken dürften die Balls nicht schwerer als 1,8g sein.
Kuckucksei für De.
man sollte mal eher überlegen, ob man sich nich bei den sportschützen einreihen kann... härtere auflagen, aber dafür stressfreier im endeffekt... aber is ot...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
Ga
Beitrag
Re: ASTM setzt Kalibergewichte an...
Freut mich, dass er Dir gefallen hat... ;-PFlorian hat geschrieben:der war gut. :lool: :lmao: :hurra:Snaker hat geschrieben: BTW: hab die Info vom portal (hier scheinen solche Infos ja immer nur mit Verzögerung einzutrudeln... ;-))
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- nightkast
- Mugger
- Kontaktdaten:
- Wohnort: Hessen
Beitrag
hab eben mal die Paint die ich hier habe gewogen...
Chronic ~3,6g (3,58/3,63/3,61/3,60/3,59...)
Red Legion Competition ~3,1g (3,11/3,09/3,12/3,11/ 3,05...)
und die Wagge ist auf jeden Fall genau.
Ule hat geschrieben:3,5 g?? nie
wir ham mal paint vor kurzem abgewogen...
lag zwischen 2,7 g (heat) und 3,3 g (phoenix)
marballizer bei 3,1 usw...
hab eben mal die Paint die ich hier habe gewogen...
Chronic ~3,6g (3,58/3,63/3,61/3,60/3,59...)
Red Legion Competition ~3,1g (3,11/3,09/3,12/3,11/ 3,05...)
und die Wagge ist auf jeden Fall genau.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Ule
- Rec-Baller
Beitrag
jo seh ich, wenn die auf 2 stellen geht. hab nur ne billige, bei RL Comp hab ich des selbe, aber von 8-10 dingern kam ich nie über 3,3... naja wayne...und die Wagge ist auf jeden Fall genau.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- monkeyboy
- Will hier nur verkaufen
- MisterGiggles
- Rookie
- Wohnort: Berlin
Beitrag
die frage ist eher wie ist der messfehler der waage.
wenn deine waage nicht soviele nachkommastellen hat, wieg doch einfach mehrere auf einmal 10/20/ 100, wenn du nur genug bälle aufeinmal wiegst kannste auch ne personen waage benutzen.Ule hat geschrieben:jo seh ich, wenn die auf 2 stellen geht. hab nur ne billige, bei RL Comp hab ich des selbe, aber von 8-10 dingern kam ich nie über 3,3... naja wayne...und die Wagge ist auf jeden Fall genau.
die frage ist eher wie ist der messfehler der waage.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- weidex
- Internetzpaintballer
- Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beitrag
oder du gehst in eine Apotheke dort haben die fein waagen und die sind 100% genau ;-)
Zuletzt geändert von weidex am 09.01.2010 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- SASTA
- Mugger
- Wohnort: Parkbank
- weidex
- Internetzpaintballer
- Wohnort: Bonztown Citäy B3rlin ..Sponsored By Tanked
Beitrag
:bää: :bää: :bää:
Zuletzt geändert von weidex am 09.01.2010 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Discomaik
- Rookie
- Wohnort: Dayton City
- Amann
- Will hier nur verkaufen
Beitrag
Um wen von euch beiden soll ich mir mehr Gedanken dazu machen? :ätsch:monkeyboy hat geschrieben:Die Frage ist was machst du sonst noch mit der Waage
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- nightkast
- Mugger
- Kontaktdaten:
- Wohnort: Hessen
Beitrag
:lol: ich würde mir da keine gedanken machen...
aber weil es monkeyboy wirklich zu interessieren scheint, da es sein erster Post seit 3 Jahren ist, soll er auch eine Antwort bekommen:
Zutaten, Modellbauteile, Paintballs, Briefe und das Auflagegewicht meiner Nadelsysteme :hallo:
aber nun wieder BTT
Die Gewichtsangaben wurden ja bereits korrigiert:
.43 = 0,9g
.50 = 1,4g
.55 = 1,7g
.62 = 2,5g
.68 = 3,5g
aber weil es monkeyboy wirklich zu interessieren scheint, da es sein erster Post seit 3 Jahren ist, soll er auch eine Antwort bekommen:
Zutaten, Modellbauteile, Paintballs, Briefe und das Auflagegewicht meiner Nadelsysteme :hallo:
aber nun wieder BTT
Die Gewichtsangaben wurden ja bereits korrigiert:
.43 = 0,9g
.50 = 1,4g
.55 = 1,7g
.62 = 2,5g
.68 = 3,5g
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- NitzodiToxin
- Will hier nur verkaufen
- Wohnort: Leipzig/=\Hamburg
Beitrag
Ich verstehe das nicht!
Warum soll ich einen kleineren Ball mit weniger Gewicht mit nur 250fps Spielen dürfen wobei die auftrettende Kraft auf dem Objekt geringer ausfällt als bei 68cal? :denk:
Bitte um Erklärung
Warum soll ich einen kleineren Ball mit weniger Gewicht mit nur 250fps Spielen dürfen wobei die auftrettende Kraft auf dem Objekt geringer ausfällt als bei 68cal? :denk:
Bitte um Erklärung
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- assi
- Hirsch
- ForumBadges:
- XtraBadges: zeigen
Beitrag
Weil deine Mündungsenergie max 7.5 Joule betragen darf (oder waren es Kilojoule?)
Wie auf immer: V0 * Gewicht < 7,5
Wie auf immer: V0 * Gewicht < 7,5
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Fluppy
- Rookie
- Wohnort: Mülheim / Ruhr
Beitrag
1/2 * Gewicht * V0²
[/klugscheiß]
Ansonsten haste natürlich vollkommen Recht.
[klugscheiß]Assi hat geschrieben:Weil deine Mündungsenergie max 7.5 Joule betragen darf (oder waren es Kilojoule?)
Wie auf immer: V0 * Gewicht < 7,5
1/2 * Gewicht * V0²
[/klugscheiß]
Ansonsten haste natürlich vollkommen Recht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- J.Lo
- Mugger
- Wohnort: SLS, M und D
Beitrag
also das, was uns eigentlich limitiert sind die 7,5 Joule...
d.h.cal.50 darf nur mit (laienhaft geschätzten) 250-260 gespielt werden.
ergo langsamer als cal.68.
aber auch, wenn das schon mal irgendwo gepostet wurde:
werden die dadurch nicht windanfälliger als cal. 68... erst recht durch das geringere gewicht?!
oder hält sich das dann eher die waage?
d.h. die geringere oberfläsche bietet nicht so viel widerstand und gleicht somit die geringere geschwindigkeit aus?
die herren der naturwissenschaften bitte...
d.h.cal.50 darf nur mit (laienhaft geschätzten) 250-260 gespielt werden.
ergo langsamer als cal.68.
aber auch, wenn das schon mal irgendwo gepostet wurde:
werden die dadurch nicht windanfälliger als cal. 68... erst recht durch das geringere gewicht?!
oder hält sich das dann eher die waage?
d.h. die geringere oberfläsche bietet nicht so viel widerstand und gleicht somit die geringere geschwindigkeit aus?
die herren der naturwissenschaften bitte...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Egosa-U
- Podbitch
Beitrag
Und windanfälliger: weniger angriffsfläche für wind, aber da auch geringere Masse. man müsste das verhältnis von oberfläche der halbkugel zur Masse bestimmen, voila.
schneller, die Bälle sind schneller als .68 bei gleicher Austritts-Joule..J.Lo hat geschrieben:also das, was uns eigentlich limitiert sind die 7,5 Joule...
d.h.cal.50 darf nur mit (laienhaft geschätzten) 250-260 gespielt werden.
ergo langsamer als cal.68.
aber auch, wenn das schon mal irgendwo gepostet wurde:
werden die dadurch nicht windanfälliger als cal. 68... erst recht durch das geringere gewicht?!
oder hält sich das dann eher die waage?
d.h. die geringere oberfläsche bietet nicht so viel widerstand und gleicht somit die geringere geschwindigkeit aus?
die herren der naturwissenschaften bitte...
Und windanfälliger: weniger angriffsfläche für wind, aber da auch geringere Masse. man müsste das verhältnis von oberfläche der halbkugel zur Masse bestimmen, voila.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- J.Lo
- Mugger
- Wohnort: SLS, M und D
Beitrag
das problem bleibt also die masse und somit die windanfälligkeit?!
abgesehen von den kleineren markierungen und der, auch bei .68 variierenden, paint-qualität.
das eigentliche problem für turnierspieler ist jedoch ein ganz anderes:
um keine wettbewerbsverzerrung zu betreiben, müssten die bälle (50er und 68er) gleich schnell fliegen...
aber mehr als 300 fps wird international nicht gespielt und mehr als 7,5 joule darf in deutschland auch nicht sein (k.a. wie das in anderen ländern aussieht).
wie soll das jetzt gehandhabt werden?
cal. 50 auch auf 300 fps?
müssten cal.50 dann nicht mit mehr als 7,5 Joule gespielt werden?
umgekehrt dürfte es problematisch werden, cal. 68 mit mehr als 300 spielen...und runterschrauben auf 250 ist wohl auch bescheuert?!
oder hab ich irgendwo nen denkfehler?!
abgesehen von den kleineren markierungen und der, auch bei .68 variierenden, paint-qualität.
das eigentliche problem für turnierspieler ist jedoch ein ganz anderes:
um keine wettbewerbsverzerrung zu betreiben, müssten die bälle (50er und 68er) gleich schnell fliegen...
aber mehr als 300 fps wird international nicht gespielt und mehr als 7,5 joule darf in deutschland auch nicht sein (k.a. wie das in anderen ländern aussieht).
wie soll das jetzt gehandhabt werden?
cal. 50 auch auf 300 fps?
müssten cal.50 dann nicht mit mehr als 7,5 Joule gespielt werden?
umgekehrt dürfte es problematisch werden, cal. 68 mit mehr als 300 spielen...und runterschrauben auf 250 ist wohl auch bescheuert?!
oder hab ich irgendwo nen denkfehler?!
Zuletzt geändert von J.Lo am 10.03.2010 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- MisterGiggles
- Rookie
- Wohnort: Berlin
Beitrag
und nee, cal .68 darfste nur mit ~214fps spielen.
ja, die mündungsenergie ist, was uns in D limitiert.J.Lo hat geschrieben:also das, was uns eigentlich limitiert sind die 7,5 Joule...
d.h.cal.50 darf nur mit (laienhaft geschätzten) 250-260 gespielt werden.
ergo langsamer als cal.68.
und nee, cal .68 darfste nur mit ~214fps spielen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast