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Drone DX Bolt Problem

Cyborg, Droid, Clone, Drone, Prime
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hangkuro
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Drone DX Bolt Problem

#1

29.05.2014 11:12

Hi,
Ich hab ein Problem mit meiner Drone DX .
Sobald ich die fps erhöhe, bleibt der Bolt vorne stecken und Luft tritt aus.
Wenn ich mit ca 150 oder weniger fps spiele funktioniert sie.
Sie war vor 2 Tagen bei MAXS . Dort wurde o ringe und solenoid getauscht und sie lief dort problemlos. Gestern trat mein oben beschriebener Fehler auf.
Daraufhin habe ich den drivetrain noch einmal auseinander genommen und gereinigt. Habe beim Bolt Switch sowohl den 15 als auch 16 o Ring versucht. ( MAXS nahm einen 15 und laut anleitung einen 16) jedoch keine Änderung .
Ich habe den Dwell Wert zwischen 8-12 ms eingestellt. Das brachte auch keine Besserung . Anderen Regulator hab ich versucht --> auch keine Änderung.

Verbaut ist ein GTI Board und der neue solenoid. Es ist die neue Version der drone dx.
Was kann hier defekt sein ?
MfG

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CRiS
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#2

29.05.2014 12:17

Klingt für mich nach n Soliproblem. Rate Dir ab, dort selbst ran zu gehen, bring oder schick sie nochmal nach Maxs. Vermutlich hat sich ein ORing auf dem Spool, sprich Ventilstift, verschoben.

Übrigens funktioniert der blaue Soli mit einer DWELL von 12 ms. Acht ms wird nur vom Alten verwendet im Zusammenspiel mit dem Spacer der in die Volumenkammer gesteckt wurde.

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valla
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#3

25.08.2014 17:20

Ich hab mit dem Bolt das Problem, dass der Bumper O-Ring nach ca. 3-4 Tausend Schuss durch ist. Das ist extrem nervig wie ich finde. Gibt es da iwie ne Firma die bessere Bumber herstellt für den Drone Bolt?

Danke schon mal im Voraus!

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baroN090682
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#4

25.08.2014 17:24

valla hat geschrieben:Ich hab mit dem Bolt das Problem, dass der Bumper O-Ring nach ca. 3-4 Tausend Schuss durch ist. Das ist extrem nervig wie ich finde. Gibt es da iwie ne Firma die bessere Bumber herstellt für den Drone Bolt?

Danke schon mal im Voraus!
welches Fett?

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valla
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#5

25.08.2014 19:28

Macdev Militia. Hab ich bei Maxs mit bestellt als das GTI Upgrade vorgenommen wurde

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Dixi12345
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#6

25.08.2014 19:49

baroN090682 hat geschrieben: welches Fett?
HI, kannst du das erklären? Was hat das mit dem Fett zu tun und welches sollte man nehmen?

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baroN090682
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#7

25.08.2014 20:31

Dixi12345 hat geschrieben:
baroN090682 hat geschrieben: welches Fett?
HI, kannst du das erklären? Was hat das mit dem Fett zu tun und welches sollte man nehmen?
Militia Lube greift NBR O-ringe an.Mein Favorit ist mein eigenes Fett.
Und das schreibe ich nicht um es besser zu verkaufen sondern weil 100% aller Rückmeldungen positiv waren.

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icp-ms
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#8

25.08.2014 20:37

Militia lube ist DOW33 dass das oringe angreifen soll, höre ich zum aller ersten Mal

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baroN090682
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#9

25.08.2014 20:50

icp-ms hat geschrieben:Militia lube ist DOW33 dass das oringe angreifen soll, höre ich zum aller ersten Mal
Ich habe vorher mal original Dow 33 light von dow corning,smart parts grease und Militia Lube miteinander verglichen.Militia ist zwar ähnlich der anderen beiden, aber ist auf gar keinen Fall vollsyntetisch.Militia Lube habe ich extra zur Analyse an meinen Hersteller geschickt.Bumper O-ringe von unseren Clones waren alle im Eimer.Wir haben ca 25 Clones im Team und haben daher ein paar Testreihen gefahren.

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Dixi12345
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#10

25.08.2014 21:04

Das Militia ist kein Dow 33. deDr Valla hat eine Drone. Hier hatten wir auch schon Probleme mit dem Bumper.

Folgendes kann hier die Ursache sein

- bolt Switch oring defekt
- Soli defekt
- Arbeitsdruck größer 130psi

Wenn. Das alles i.o. Versuch mal nen NBR 90 statt einem NBR 70

BTW kann das Fett von Kaos oring nur empfehlen. Du meinst doch das gute grüne vollsynthetische oder?

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baroN090682
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#11

25.08.2014 21:09

Ja genau das.trotzdem wie oben schon richtig erwähnt mal den Arbeitsdruck checken.

oder Viton O Ring verbauen

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