eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen und Antworten zur Cyborg

Cyborg, Droid, Clone, Drone, Prime
Bild

Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#26

12.05.2007 21:50

denke da müsste was gehen. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Latem
Paints
Wohnort: Ötigheim
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2007 12:28

Cyboer 07

#27

20.05.2007 22:33

hallo,
hab mir am samstag auf den masters ne cyborg 07 gekauft, nun hab ich das problem das ich ein leck habe und die immer zischt und druck verliert.

das zischen ist am stärksten über den augenabdeckungen.
morgen will ich zu maxs fahren, da ich ja noch volle garantie habe.
wollt mal fragen ob jemand das problem kennt.

die 2. frage wo ich habe ist das resetten der 07.
den trigger drücken, einschalten und 45 sek halten funktioniert nicht, da kommt nur die blaue led und dann nichts mehr.
wenn ich einschalte und dann 45 sek halte fängt die rote led an zu blinken bei zurückgezogenem bolt.

die 3. frage, wird bei der cyborg werkzeug mitgelifert, bei mir war keines dabei.

thx for help

latem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
finsh
Semi
Semi
Beiträge: 906
Registriert: 24.07.2003 20:06

Re: Cyboer 07

#28

23.05.2007 09:26

Latem hat geschrieben:hallo,
hab mir am samstag auf den masters ne cyborg 07 gekauft, nun hab ich das problem das ich ein leck habe und die immer zischt und druck verliert.

das zischen ist am stärksten über den augenabdeckungen.
morgen will ich zu maxs fahren, da ich ja noch volle garantie habe.
wollt mal fragen ob jemand das problem kennt.

die 2. frage wo ich habe ist das resetten der 07.
den trigger drücken, einschalten und 45 sek halten funktioniert nicht, da kommt nur die blaue led und dann nichts mehr.
wenn ich einschalte und dann 45 sek halte fängt die rote led an zu blinken bei zurückgezogenem bolt.

die 3. frage, wird bei der cyborg werkzeug mitgelifert, bei mir war keines dabei.

thx for help

latem
sers, sorry, post übersehen.

1. wo genau zischt es? über den augenabdeckungen? also entweder ists aus dem feed oder aus dem gehäuse zwischen body und frame. versuch das nochmal genauer ausfindig zu machen.
hör mal ob das zischen sich verändert wenn du den bolt manuell nach vorne schiebst und wieder zurückkommen lässt

2. vllt. musst du auch 46 sek drücken. drück den trigger einfach so lang bis die lichtes sozusagen weiss aufleuchten

3. nein, kein werkzeug wird mitgeliefert (gun, stocklauf, manual, sticker & garantiekarte)

mfg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
The Pest
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 329
Registriert: 20.03.2006 20:06

#29

23.05.2007 16:52

Wenn es sich so anhört als würde dein Solenoid zischen und Luft in den Lauf aus dem Bolt gelangt, drück mal auf den Boltpin und oder bewege ihn wie Finsh geschrieben hat hin und her. Wird das zischen lauter und oder verändert sich ist es höchstwahrscheinlich der Ram floating Oring(der dickste Oring auf der Ramme) oder der kleine Rear Oring(Gelb markiert) Danke für den Hinweis Finsh! Manchmal hilft es ihn neu zu fetten(nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig), sollte das nicht helfen, tausch ihn aus!
Dateianhänge
yhst-18361342192711_1913_6218948.jpg
yhst-18361342192711_1913_6218948.jpg (5.18 KiB) 1473 mal betrachtet
34522060966.jpg
34522060966.jpg (18.22 KiB) 1523 mal betrachtet
Zuletzt geändert von The Pest am 23.05.2007 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Latem
Paints
Wohnort: Ötigheim
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2007 12:28

#30

23.05.2007 18:17

danke für die antworten,

der o-ring am ram war ok, den hab ich mir angesehen.

hab sie zu maxs gegeben da ich sie erst gekauft hatte. die sagten mir, dass vermutlich das sol durch ist. wobei man noch triggern kann und balls rauskommen.
laut dem verkäufer hat der tech gesagt, dass die madenschraube am lpr ganz rausgedreht ist und das keine werkseinstellung ist.
daher soll der schanden am sol kommen. (überdruck?)

umgestellt oder verdreht hab ich selber nichts da ja kein werkzeug dabei ist.

nun ist sie in reparatur und ich warte.

edit: ich hab den trigger über 60 sek gehalten ohne das die led weiß geblinkt hat.

greetz
latem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
finsh
Semi
Semi
Beiträge: 906
Registriert: 24.07.2003 20:06

#31

24.05.2007 08:02

was wie wo hab ich gesagt?

wann hast sie abgegeben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Latem
Paints
Wohnort: Ötigheim
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2007 12:28

#32

24.05.2007 13:22

am montag nachmittag, war ich bei maxs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nidas
Podbitch
Podbitch
Wohnort: zügige 35min. von Kellenbach
Beiträge: 114
Registriert: 03.01.2007 15:08

#33

14.06.2007 17:58

Hi Jungs !!! (CYBORG 07)
Muss echt gestehen klasse Einfall von euch.
So nun zu meinem 1. Anliegen:
- Wenn ich so. vom ballern zurück bin, fette ich eigentlich immer die O-Ringe aufm Bolt und vom Hammer (komplett) und hol den schmutzigen Rest der am im Hammer, Piston und Valve hängt mit einem Tip raus.Hoff das is ok, falls nicht bitte Bescheid geben.THX
-Dann zum 2. Anliegen:
Hab manchmal bissl Probs mit den Augen, wenn ich aufm Feld stehe und nach bissl ballern vom trigger die Finger weg nehme und dann wieder lostriggern möchte löst die Borg ab und an nicht aus.Drück dann einfach ab obwohl (EYE rot) dann geht´s und dann hab ich meistens wieder grünes licht, oder ich schalte sie kurz ab wenn ich zeit dafür hab, danach ist meistens das Licht wieder grün.
Versteh das nicht.Hab neue Batterien im hopper (stufe 2).Bitte um Hilfe!!!
-Dann mein 3. anliegen:
Kann ich etwas an meinem Board ändern was mir auch was bringt (muss nicht für ROF alleine sein),spiel so gut wie nur Semi.
so das wars für´s erste.Thx im vorraus.Greetz nidas *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#34

16.06.2007 22:30

- ram fetten nach dem spieltag ist nie verkehrt.

- die probs mit den augen hören sich sehr seltsam an, kann ich aus der ferne nur sagen mal batterie im marker wechseln, ansonsten vielleicht mal die position der augen checken, ob sie richtig im body "stecken"

- dwell auf 8, debounce auf 2, loader delay auf 3, mbounce auf 1, abs je nach knarre

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Liemann.s
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 223
Registriert: 02.04.2007 18:36

#35

17.06.2007 20:42

Hi Flo, Styli vom Team Templer meinte ich solte mich mal bei dir melden wenn ich fett für die Borg 07 brauche! Er meinte du könntest das beste fett auf welt besorgen: Mihau Cum! Kannst du mir mal nen Preis inkl. versand zu mailen für 1 und 2 spritzen.

Flo ich kann dir keine PN schicken!! KA warum... :denk:

wäre echt dankbar dafür!

ach ja und noch was, ich hab FSDO und der kleine bumper am ram ist nicht gefettet, wo dran könnte es liegen?
die Paint fällt grade eben noch so außem lauf wenn ich dann 30sek warte hab ich das gleiche wieder, aber wenn ich schiesse und nach 10sek wieder baller dann nicht! :denk:

wenn du keine antwort hast dann ists egal... Stayli macht sie dann wieder fertig.
Zuletzt geändert von Liemann.s am 19.06.2007 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
futji
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 3095
Registriert: 09.09.2005 17:02

#36

17.06.2007 20:56

1. hast du den bumper gefettet ? -> sollst du nicht
2. hattest du das FSDO prob vorher oder haste was verstellt ?
3. ansonsten Bumper fettfrei machen neu batterie in die gun und testen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hawk13
Rookie
Rookie
Wohnort: near Düsseldorf
Beiträge: 413
Registriert: 13.01.2004 22:57

#37

17.06.2007 21:01

^^ Check mal Battery.....Könntest Anti Bolt Stick einstellen, einfach mal auf 1 dann testen, 2 dann testen usw. bis das Problem gelöst ist.
Hab aber noch keine Borg gehabt bei der man das Einstellen müsste also check auch mal den HPR und LPR auf den Druck, wenn der passt (+frische BAtterie und kein Fett am Bumper) gibst norm. keine Probs....

BTW

der heisst Styli :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#38

17.06.2007 21:03

Liemann.s hat geschrieben:Hi Flo, Stali vom Team Templer meinte ich solte mich mal bei dir melden wenn ich fett für die Borg 07 brauche! Er meinte du könntest das beste fett auf welt besorgen: Mihau Cum! Kannst du mir mal nen Preis inkl. versand zu mailen für 1 und 2 spritzen.

Flo ich kann dir keine PN schicken!! KA warum... :denk:

wäre echt dankbar dafür!

ach ja und noch was, ich hab FSDO und der kleine bumper am ram ist nicht gefettet, wo dran könnte es liegen?
die Paint fällt grade eben noch so außem lauf wenn ich dann 30sek warte hab ich das gleiche wieder, aber wenn ich schiesse und nach 10sek wieder baller dann nicht! :denk:

wenn du keine antwort hast dann ists egal... Stayli macht sie dann wieder fertig.
wahrscheinlich postfach voll. bitte dingel mihau cum anhauen. o-ringe gibt es beim mihau. tipps von unseren jungs hier im forum. wenn knarre gar nicht mehr geht, bitte an dingel wenden, der kann die wieder per einsendung oder am feld fit machen. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
The Pest
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 329
Registriert: 20.03.2006 20:06

#39

18.06.2007 13:47

nidas hat geschrieben:Hi Jungs !!! (CYBORG 07)
Muss echt gestehen klasse Einfall von euch.
So nun zu meinem 1. Anliegen:
- Wenn ich so. vom ballern zurück bin, fette ich eigentlich immer die O-Ringe aufm Bolt und vom Hammer (komplett) und hol den schmutzigen Rest der am im Hammer, Piston und Valve hängt mit einem Tip raus.Hoff das is ok, falls nicht bitte Bescheid geben.THX
-Dann zum 2. Anliegen:
Hab manchmal bissl Probs mit den Augen, wenn ich aufm Feld stehe und nach bissl ballern vom trigger die Finger weg nehme und dann wieder lostriggern möchte löst die Borg ab und an nicht aus.Drück dann einfach ab obwohl (EYE rot) dann geht´s und dann hab ich meistens wieder grünes licht, oder ich schalte sie kurz ab wenn ich zeit dafür hab, danach ist meistens das Licht wieder grün.
Versteh das nicht.Hab neue Batterien im hopper (stufe 2).Bitte um Hilfe!!!
-Dann mein 3. anliegen:
Kann ich etwas an meinem Board ändern was mir auch was bringt (muss nicht für ROF alleine sein),spiel so gut wie nur Semi.
so das wars für´s erste.Thx im vorraus.Greetz nidas *aufgeb*

Das hört sich so an als wenn du den Auslösepunkt vom Trigger zu weit hinten hast und sie deshalb manchmal nicht auslöst!

Manchmal je nach Loader( Halo, Reloader B) kann es passieren das er zu weit reingedrückt wird und so stecken bleibt(bei der ersten Version der Adf´s war der Durchmesser zu gering, mittlerweile wird die Borg nur noch mit den neuen Adf´s ausgeliefert) das er nicht vor den Augen liegt, wenn du nun Forced Shot betätigst(Bei Standard Einstellung mit Augen an den Trigger ne halbe Sekunde halten) liegt der nächste Ball wieder vor den Augen und du kannst normal schiessen. Check ob der Lpr gut eingestellt ist, du frische und keine billig Batterien hast, die Dwell nicht zu niedrig ist(eine höhere Dwell hilft auch gegen FSDO) oder deine ADF´s abgegnabelt sind!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nidas
Podbitch
Podbitch
Wohnort: zügige 35min. von Kellenbach
Beiträge: 114
Registriert: 03.01.2007 15:08

#40

19.06.2007 20:38

Danke euch Jungs @ Floh,Hawk,The Pest werde am we wieder zoggen gehen und dann nochmal testen was nun mit dem Bolt ist.Augen sitzen meiner Meinung nach perfekt drinne.Trigger werd ich neu einstellen.
Dann noch etwas spiele fast nur bei den Amis auf ner Base und dort sind 300fps OK.Nun dann zu meiner frage wie sollte ich eurer meinung nach die borg einstellen? hab den Gladi bei ca. 210-220psi stehen und denn Lpr angepasst für die 300er fps.Luftverbrauch ist ganz ok,denke das stimmt.
mfg nidas.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Styli
Rookie
Rookie
Wohnort: Eschweiler
Beiträge: 460
Registriert: 28.02.2005 16:13

#41

19.06.2007 21:07

Der optimalste Inline druck is 200 psi bzw ein klitze kleinen tacken drüber ;-) So das de links neben dem zeiger den stich der 200 psi marke sehen kannst ;-)
Dann natürlich übern LPR Chronen das schon right.

Und andere settings sind geschmacksache von dwell (besser eingespielte gun = geringere Dwell ;-) ) bis hin zum Debounce.

Greezz
STYLI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom_MuC
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2006 16:25

Neue 07er zischt & und zu wenig FPS

#42

29.06.2007 11:23

Hallo,
folgendes Problem:
neue 7er SN:5xx raus aus der Box, Luft ran auf 200Psi gestellt...

-Habe auch dieses zischen was zwischen den eye covers & trigger etwa liegt.
Bolt habe ich hin u her geschoben hatte sich nix veraendert.
-2.tes Prob. i kann am LPR drehn was ich will komme kaum ueber 250 FPS :(

Ram+LPR+Inline gereinigt u gefettet Oringe sahen alle noch gut aus hatt nix genutzt...andere Flasche & Preset hatt au nix geholfen.

Jemand ne Idee?

Merci mfg Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
The Pest
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 329
Registriert: 20.03.2006 20:06

#43

29.06.2007 12:21

Rammer Oringe tauschen und wegen dem FPS Ding die Dwell (zwischen 6-10 ist normal)erhöhen!

Womits eigentlich immer geklappt hat,

HPR 230
Dwell 10
LPR Geschwindigkeit einstellen
Frische Batterie nehmen
Wenn man will kann man nun langsam die Dwell niederiger Stellen bis man noch auf Geschwindigkeit kommt oder Schwankungsprobleme entstehen(ist die Dwell zu niedrig kann die Borg unter Umständen unkonstant laufen), so kann man die Optimal Feintunen Luftverbrauch gegen Konstanz!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr pink
Mugger
Mugger
Wohnort: Dülmen
Beiträge: 1290
Registriert: 22.10.2004 19:32

Re: Neue 07er zischt & und zu wenig FPS

#44

29.06.2007 16:07

Tom_MuC hat geschrieben:Hallo,
folgendes Problem:
neue 7er SN:5xx raus aus der Box, Luft ran auf 200Psi gestellt...

-2.tes Prob. i kann am LPR drehn was ich will komme kaum ueber 250 FPS :(

Jemand ne Idee?

Merci mfg Tom
ganz dummer fehler ist auch immer den lpr zuweit reinzudrehen. Wenn der nur ein bischen zu weit reingedreht wurde, sinkt die FPS wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kirkdis
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: oberfranken
Beiträge: 371
Registriert: 26.04.2007 22:28

#45

30.06.2007 13:28

hab mir ne gebrauchte cyborg 07 ergattert. jetzt meine frage. die internals sind noch die alten soweit mir mitgeteilt wurde. es gibt ja nen neuen bolt und ein neues board seit den ersten stock versionen. wie ist das? einfach bei maxs anrufen udn zuschicken lassen oder einschicken bzw kostet das aufpreis wenn man die neuen teile haben will? auf macdev.net meine ich gelesen zu haben das alles for free is???

grüßle Kirkdis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sambergamo
Rookie
Rookie
Wohnort: Münster
Beiträge: 646
Registriert: 13.04.2006 15:44

#46

30.06.2007 13:47

Ja, ist for free. Granantieschein ausfüllen und die gun + Garantie zu Max oder CD-Sportz. Die verschaffen Deiner gun dann ein upgrade, welches m.E. aber nicht zwingend notwendig ist, da die gun auch so wie Hölle läuft. Ich z.B. habe auch noch die alte Software drauf und das alte noid drin. Unterschiede wirst Du wohl erst in einem uncapped mode mit weit über 20bps bemerken. Aber das braucht man hier auf keinem Spielfeld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Styli
Rookie
Rookie
Wohnort: Eschweiler
Beiträge: 460
Registriert: 28.02.2005 16:13

#47

30.06.2007 14:39

Falsch sambergamo!!!!

Es gibt auch 07ér borgs die mit der software und dem sonid probs haben auch bei einer rof unter 20 ;-) das macht sich bemerkbar wenn man zum hopper ende einige leerschüsse hat.
Wenn das der fall sein sollte, Parts wechseln lassen. Wenn nicht dannn weiter glücklich sein .

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kirkdis
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: oberfranken
Beiträge: 371
Registriert: 26.04.2007 22:28

#48

02.07.2007 12:47

wie ist der unterschied von der geräuschkulisse von borg zu ego? sind die borg eher eine vertretung der etwas lauteren teile? oder is dem ganz anders?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bruwen
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 228
Registriert: 25.08.2006 19:51

#49

02.07.2007 16:50

kirkdis hat geschrieben:wie ist der unterschied von der geräuschkulisse von borg zu ego? sind die borg eher eine vertretung der etwas lauteren teile? oder is dem ganz anders?
ich finde ego oder eteck schon was lauter als ne cyborg , aber vill empfinde ich das auch nur so , spiel keine ego

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kreoss
Paints
Wohnort: Wetzlar/Wiesbaden
Beiträge: 57
Registriert: 08.12.2006 08:52

#50

02.07.2007 17:35

ego ist definitv lauter.

aber wieder ne neue frage. ists normal das die borg mit matchstik relativ ungenau schießt? also mein vergleich ist ne dm7 bei gleicher paint.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „MacDev“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste