eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Baumarkt Studio!?

Wie und womit man Paintball am besten knipst
Benutzeravatar
Hopp-Singh
Mugger
Mugger
Wohnort: Straight outta Compton
Beiträge: 1806
Registriert: 23.06.2003 14:36

Baumarkt Studio!?

#1

30.09.2006 10:20

Jemand schonmal nen Baumarkt Studio gebastelt?

Ich hab gestern mal versucht ein Ganzkörperportrait von jemanden zu machen. Die Bilder sahen eher bescheiden aus. Sehr unregelmäßige Beleuchtung und es war ne Sonderschicht Photoshop notwendig.

Hab mir ne große Papierrolle aus unserer Firma organisiert als Hintergrund (weiß). 2 Baumarktstrahler mit 500W, 2 Platten Styropor als Reflektoren.
Die 2x 500W Strahler hab ich im ca. 45 Grad Winkel links und rechts positioniert (sollten Katalogaufnahmen werden und ich wollte sauber ausleuchten, also keine Schatten). Die Styroporplatten hab ich dann genommen um das reinkommende Sonnenlicht noch leicht von unten zu reflektieren um leichte Schlagschatten wegzubekommen.
Dazu dann noch den 430EX von vorne an die Decke geworfen.

Resultat: schlecht ausgeleuchtet. Viele Schatten.
Meine Vermutung: Die Leistung der Strahler ist zu schwach. Ich hab ne Mischung aus dem gelblichen Halogenlicht, dem Sonnenlicht und dem Blitzlicht. Denke das ist nicht so gut oder? Jemand Erfahrung im Studio? Vielleicht sticht ja direkt was ins Auge was man nicht machen darf!? Wie z.B. Licht mischen.
Die 2 Strahler eher von unten oder von oben oder mittig anbringen?
Und ich hab mal gehört man soll Butterbrotpapier vormachen wegen der Lichtfarbe!? ^^ Das brennt doch ruckzuck ab??!
Darf überhaupt noch vor vorne ein Blitz zusätzlich kommen? Hatte nämlich reflektionen die nicht so schön waren.

Na ja. Hatte nur ca. 3/4 Stunde Zeit für mein "shooting" wegen Terminen. Muß nächstes Mal ein wenig mehr rumprobieren. Wäre aber nett wenn jemandem vielleicht ein no-no auffällt was mir etwas Zeit ersparen würde.
Ahso, das "Studio" kostet ca. 25 Euro. Baulicht mit 500W kostet ca. 10-20 Euro, je nachdem mit oder ohne Stativ (hab ohne genommen). 1,-- Euro kostet ne 1 cm Styroporplatte (hab noch ne Rettungsdecke von meinem erste Hilfe Koffer auf eine Seite getackert). Und den Hintergrund in weiß habsch aus der Firma genommen. Ist nur ne Riesen Papierrolle und war ein Rest.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samuel-l-bronkowitz
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: TBA-Hamburg
Beiträge: 326
Registriert: 13.01.2006 14:57

#2

30.09.2006 11:56

Hast eine PN

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#3

30.09.2006 13:06

Geil, der Hoppes steigt in die Aktfotografie ein! Viel Erfolg. :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hopp-Singh
Mugger
Mugger
Wohnort: Straight outta Compton
Beiträge: 1806
Registriert: 23.06.2003 14:36

#4

30.09.2006 18:15

Ja. Sie ist ca. 1,70m groß, wiegt knapp 45kg und hört auf den Namen Fabi. Dazu hatte Sie eine Kanone in der Hand und ein Battlepack am Arsch! ;)
Aber wenn Deine Freundin ein paar gute Aufnahmen braucht....call for love! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DLDS
Moderator
Moderator
Wohnort: Köln
Beiträge: 1186
Registriert: 07.08.2003 22:32

#5

30.09.2006 23:32

wie du selbst schon erkannt hast, dein problen sind die unterschiedlichen lichtquellen und die damit verbunden unterschiedlichen farbtemperaturen, dass gibt nen schönen farbstich matsch :(

wenn du zu viele schatten hast, versuchs mal ganz diffus zu machen. spann nen großes bettlaken vor die baustrahler (genügend abstand).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold
Wohnort: Braunschweig
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5309
Registriert: 16.09.2002 13:18

#6

01.10.2006 00:15

wasn mit deiner sagen umwogenen schwester? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hopp-Singh
Mugger
Mugger
Wohnort: Straight outta Compton
Beiträge: 1806
Registriert: 23.06.2003 14:36

#7

01.10.2006 08:47

Was soll mit der sein? Aufs Maul? ^^
;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Photographie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste