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Verfasst: 17.01.2015 20:37
von Chewy
So meine Heeren. Ich hab heute meine Cyborg 6 Gassi geführt. Die ersten 1000 Bälle ohne probleme. Danach fing sie an immer weiter runter zu gehen. Von 290 FPS (im Ausland versteht sich) schliesslich auf 140-180. Drücke sind HPR 210 und LPR 75. Die Dwell steht auf 8 also stock. Hab zuerst gedacht das es die Batterie ist und hab sie gewechselt (2x) aber mit dem selben resultat. FPS blieben weiterhin im Keller. Verschiedene Flaschen jeweils mit LP Regulator hab ich auch getestet. Hat nichts geändert. Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen oder muß ich sie doch einschicken?

Verfasst: 17.01.2015 20:53
von icp-ms
geht der druck beim ballern runter?

Verfasst: 17.01.2015 20:55
von elfomat
011er O-Ring erneuern auf dem Hammer

Verfasst: 17.01.2015 21:05
von Chewy
icp-ms hat geschrieben:geht der druck beim ballern runter?
Ja wenn ich ne Kette halte kann ich zusehen wie sie kürzer wurde. Ok Danke. Werd den Oring mal tauschen und dann nochmal schaun.

Verfasst: 27.05.2015 13:30
von Foelix
Hallo die Herren,

habe mir eine junge gebrauchte C6 angeschafft und wollte vor dem ersten Ausflug alles nochmal sauber machen und die O-Ringe fetten.

Leider lässt sich der Drivetrain bei mir nicht so leicht entfernen wie es in diversen Videos oder in der Anleitung beschrieben ist... nachdem das Gewinde der Backcap herausgedreht ist steckt der Drivetrain immernoch fest im Body und macht keine Anstalten sich entfernen zu lassen :denk: (der Bolt wurde selbstverständlich vorher entfernt^^)

Jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich falsch mache?

Verfasst: 27.05.2015 13:55
von icp-ms
Bolzen raus
Drucklos
Und ziehen

Nachher außen fett auf die Oringe. Dann flutschts besser

Verfasst: 27.05.2015 14:03
von Foelix
Danke für die schnelle Reaktion :)

Dann muss ich da allerdings mit ner Zange anpacken ansonsten brech ich mir die Finger (das ding sitzt wirklich fest, als würde der kleine Bolzen unten irgendwo festhängen) kann das so gewollt sein?

Grüße und danke schonmal

Verfasst: 27.05.2015 14:52
von icp-ms
Nee bloß keine Zange
Dann lass es lieber zu und geh so spielen.

Kannst auch den Stoff vom tshirt für mehr grip benutzen

Verfasst: 27.05.2015 15:20
von FrankL
Läuft sie denn?
Würde sie mir auch mal bei Gelegenheit anschauen... bisher hab ich jeden Markierer zerlegt und wieder zusammengebaut bekommen... kostet dir dann aber 'nen Kaffee :P

Verfasst: 30.05.2015 01:23
von elfomat
Frame vom Body schrauben und dann unter dem Body müsste ein kleines Loch sein , wo man den "Zentrierstift" vom Drivetrain sieht .... mit zB einem kleinen Inbus den Stift ein wenig zurück drücken , das sollte Helfen

Verfasst: 02.06.2015 16:30
von Foelix
Danke für die Hilfe werde es jetzt nochmalmprobieren :)
Wenn es nicht klappt muss sie halt zu Maxs...!

Werde berichten!

Greetz

Verfasst: 14.06.2015 15:43
von Foelix
Hallo alle zusammen,

Elfomat hatte Recht! Diese kleine zentrierpin war etwas raus gerutscht ... Nun ist er wieder hineingedrückt und fest 😊👍!

Habe heute leider ein weiteres Problem festgestellt bei dem ich eure Hilfe benötigen könnte ... Die LP und HP Anzeige auf dem Display meiner Borg zeigen beide IMMER 0 PSI an ... Kann es sein dass beide defekt sind? Auch nach Factory reset hat sich dieser Zustand nicht verändert 😏

Greetz und danke für die Hilfe schonmal im Voraus!

Verfasst: 14.06.2015 18:56
von Icebreaker77
Bitte nicht unter Druck reseten.

Verfasst: 14.06.2015 18:59
von Icebreaker77
Also Flasche ab oder Drucklos machen, dann reset drücken und noch einmal probieren.

Verfasst: 14.06.2015 19:57
von Foelix
Nene der reset war ohne Flasche dran :(

Verfasst: 15.06.2015 00:02
von Ikarus437
Ja die können beide defekt sein ist eine Krankheit der Cyborgs da die drucksensoren Müll sind. Es sollen demnächst neue robustere Sensoren als Ersatzteil vefügbar sein....wann das ist weiss keiner :) allerdings werden bis dahin deine alten Sensoren kostenlos ausgetauscht.

Verfasst: 15.06.2015 06:45
von Shadow2903
Also ich hab mir sagen lassen, dass wenn da nur Null steht, es auch nur eine lose Verbindung sein kann.
Wenn allerdings gar nix angezeigt wird, dann sind die wohl defekt.

In beiden Fällen solltest du aber mal nach Maxs, damit die sich das mal anschauen.

Ist halt mies, dass MD da so supertolle Drucksensoren eingebaut hat, die ganz gerne mal kaputtgehen -.-
Hab ich bei meiner Borg auch aber da ist es nur der HP-Sensor und mich stört es imo nicht so...

Verfasst: 15.06.2015 08:50
von Foelix
Ah ok, vielen Dank für die Infos,
Werde mich mal an Maxs wenden ... Schade dass ein markierer der über 1000€ kostet an solchen scheinbar minderwertigen Komponenten ausgeliefert wird....

Greetz und danke nochmal

Verfasst: 15.06.2015 08:59
von CRiS
Wenn ein Strich Strich also - - angezeigt wird, stinmt was mit der Verbindung nicht. Ist die Anzeige auf Null, trotz Druck drauf, wäre dann der Drucksensor defekt. Wird, wie gesagt, bei Maxs kostenlos getauscht.

Verfasst: 23.09.2015 08:54
von Icebreaker77
Moin Jungs,

Ich habe ein Problem mit meiner C6.

Wenn ich Druck drauf gebe ist alles dicht.
Sobald ich den ersten Schuss abgeben bläst sie über den Bolt nach vorne ab (in den Lauf).

Desweiteren bläst sie nach jedem Schuss am HPR raus.
Ich spiele eine Ninja Reg.

Eingestellt ist er auf LP.

Verfasst: 23.09.2015 18:41
von Icebreaker77
Es war der O-Ring am Hammer.

Hatte den Tom angerufen, er könnte auf Anhieb sagen was es ist.

Top danke