Shocker RSX verliert konstant Luft
Verfasst: 17.06.2019 15:40
Guten Tag zusammen,
Ich habe mit meiner RSX das folgende Problem, was sich mir der Zeit zu verschlimmern scheint. Wenn ich Luft auf die Kanone gebe, zischt es leicht durch das innere des Bolts. Nach einem Schuss ist das Zischen weg, aber ich merke, dass sich Druck aufbaut, sobald ich
den Bolt mit dem Finger verschließe. Zocken kann ich dann den Tag über aber ganz normal, ohne dass ich merklich Betriebsdruck verliere. Ich merke allerdings inzwischen, dass die Shocker entweder sehr viel Luft braucht oder zwischen den Punkten ständig weiter Luft verliert. Gefühlt renne ich nach jedem zweiten Punkt Luft holen (M500).
Was habe ich schon gemacht? Zunächst hab ich einmal die beiden O-Ringe gewechselt, die SP bei diesem Phänomenen zu wechseln vorschlägt.
Dies brachte leider keine Besserung. Gut, dachte ich mir. Könntest eh mal nen Rebuild machen. Gesagt, getan. Sämtliche O-Ringe der Bolt-Engine
wurden also gewechselt, bis auf die weißen, etwas härteren (OM9020). Zudem wusste ich bis vor kurzem nicht, dass man das SHK204 ebenfalls
zerlegen kann. Die Oringe im Inneren davon sind also auch nicht gewechselt worden. Jetzt meine Frage: Woran könnte es noch liegen? Die Gute
läuft zwar, aber so ganz normal kann das ja nicht sein oder?
Ich habe mit meiner RSX das folgende Problem, was sich mir der Zeit zu verschlimmern scheint. Wenn ich Luft auf die Kanone gebe, zischt es leicht durch das innere des Bolts. Nach einem Schuss ist das Zischen weg, aber ich merke, dass sich Druck aufbaut, sobald ich
den Bolt mit dem Finger verschließe. Zocken kann ich dann den Tag über aber ganz normal, ohne dass ich merklich Betriebsdruck verliere. Ich merke allerdings inzwischen, dass die Shocker entweder sehr viel Luft braucht oder zwischen den Punkten ständig weiter Luft verliert. Gefühlt renne ich nach jedem zweiten Punkt Luft holen (M500).
Was habe ich schon gemacht? Zunächst hab ich einmal die beiden O-Ringe gewechselt, die SP bei diesem Phänomenen zu wechseln vorschlägt.
Dies brachte leider keine Besserung. Gut, dachte ich mir. Könntest eh mal nen Rebuild machen. Gesagt, getan. Sämtliche O-Ringe der Bolt-Engine
wurden also gewechselt, bis auf die weißen, etwas härteren (OM9020). Zudem wusste ich bis vor kurzem nicht, dass man das SHK204 ebenfalls
zerlegen kann. Die Oringe im Inneren davon sind also auch nicht gewechselt worden. Jetzt meine Frage: Woran könnte es noch liegen? Die Gute
läuft zwar, aber so ganz normal kann das ja nicht sein oder?