Seite 1 von 1

Ausrüstung lackieren?

Verfasst: 17.07.2017 13:11
von Schn33man
darf man seine ausrüstung lackieren ?
Oder wird so etwas bei den Ligaspieltagen nicht gern gesehen und führt evl auch zum spielausschluss ? :denk:

Verfasst: 17.07.2017 13:26
von gdog33
eloxieren ist das schlagwort...

Verfasst: 17.07.2017 13:31
von Schn33man
Habe an einen Wassertransferdruck gedacht für meine Maske und meinen Hopper

Verfasst: 17.07.2017 13:50
von xtapa
Ich denke solange du auf Camo- bzw Militärsymbolik verzichtest und dich an die Farbverbote in den Richtlinien der jeweiligen Liga hältst (oft Gelb und Pink) gibt es da keine Probleme.

Verfasst: 17.07.2017 13:50
von acim81
Es sollte nicht irritierend für den Schiri sein.
Es sollte keine Gelbtöne enthalten.

Generell sind Veränderungen an Masken eingentlich nicht erlaubt, eigentlich...

Es liegt in deinem Interesse, ob du es machen willst oder nicht.
Ich habe schon so manches mal einem Spieler nahegelegt, seinen Aufkleber bitte bis zum nächsten Spieltag zu entfernen, da er irritiert.
Alte Rissige Aufkleber nehmen auch gerne Farbe an den Risstellen auf, und sehen dann wie Treffer aus.

Es gibt einige Spieler, die kleben was drauf. Musst du selber wissen.
Verboten ist nur wenig, wenn du einen netten Schiri hast, bekommst du nur eine Ermahnung oder einen schwarzen Edding.

Verfasst: 17.07.2017 15:07
von Wheeler
:rtfm:

Verfasst: 17.07.2017 15:16
von Schn33man
konnte nichts finden ^^?

Verfasst: 17.07.2017 15:40
von tobo33

Verfasst: 17.07.2017 16:19
von Schn33man
ich konnte im regelwerk nichts finden

Verfasst: 17.07.2017 17:34
von xtapa
§6, Absatz 6

Die Farbe Gelb ist geschützt. Sie darf für keinerlei Ausrüstungsgegenstände der Spieler verwendet werden. Orange ist normal verwendbar. Im Zweifelsfall entscheidet der leitende Schiedsrichter. Diese Regel wird die DPL nur in den geschlossenen Spielklassen anwenden und empfiehlt sie für alle Spielklassen.
Hinweis:
Sollten Trikots für 2014 bereits gedruckt worden sein oder aus 2013 wieder verwendet werden, können auf Anfrage über ulrich@dpl-manager.de Ausnahmen für die Saison 2014 erteilt werden. Generell können bei Unsicherheiten oder Fragen zu § 6, alle Dinge wie Namen, Logos, Jerseydesigns und Farben vorab an ulrich@dpl-manager.de geschickt werden, um eine Freigabe zu bekommen.
Die DPL orientiert sich an folgenden Farbcodes
Darauf folgt eine Tabelle an normierten Gelb-Tönen.

Verfasst: 17.07.2017 17:50
von IceBear7
acim81 hat geschrieben:Es sollte nicht irritierend für den Schiri sein.
Es sollte keine Gelbtöne enthalten.

Generell sind Veränderungen an Masken eingentlich nicht erlaubt, eigentlich...

Es liegt in deinem Interesse, ob du es machen willst oder nicht.
Ich habe schon so manches mal einem Spieler nahegelegt, seinen Aufkleber bitte bis zum nächsten Spieltag zu entfernen, da er irritiert.
Alte Rissige Aufkleber nehmen auch gerne Farbe an den Risstellen auf, und sehen dann wie Treffer aus.

Es gibt einige Spieler, die kleben was drauf. Musst du selber wissen.
Verboten ist nur wenig, wenn du einen netten Schiri hast, bekommst du nur eine Ermahnung oder einen schwarzen Edding.
Das Verbot bzgl Masken lackieren bezieht sich auch zusätzlich auf die Sicherheit. Weisst Du, wie sich der Lack auf das Material Deiner Maske auswirkt ? Entzieht es evtl Weichmacher und sorgt dafür dass die Maske brüchig werden könnte? Sollte man ggf auch bedenken. ;-)

Beim Hopper seh ich weniger das Problem solange die o.g. Gelbtöne beachtet werden.

Verfasst: 17.07.2017 19:26
von Schn33man
Ich lasse es doch sein ^^
wollte meine VForce Grill mit wassertransferdruck und klarlack beschichten ...
habe beim Hersteller angefragt und er hat es mir abgeraten da sie zu flexibel ist

Verfasst: 18.07.2017 19:32
von der rapi
wenn du deine maske wirklich customizen wills, dann versuchs mal mit palsti dip. hab damit den schwarzen schirm meiner white on blue weiß lackiert. hält bombe.

Verfasst: 09.08.2017 15:49
von hacmac
xtapa hat geschrieben:Ich denke solange du auf Camo- bzw Militärsymbolik verzichtest und dich an die Farbverbote in den Richtlinien der jeweiligen Liga hältst (oft Gelb und Pink) gibt es da keine Probleme.
Wieso sollte es mit Camo Probleme geben? :denk:

Verfasst: 09.08.2017 16:20
von xtapa
hacmac hat geschrieben:
xtapa hat geschrieben:Ich denke solange du auf Camo- bzw Militärsymbolik verzichtest und dich an die Farbverbote in den Richtlinien der jeweiligen Liga hältst (oft Gelb und Pink) gibt es da keine Probleme.
Wieso sollte es mit Camo Probleme geben? :denk:
Es ging doch um Turniere / Ligaspiele. Ich habe schon einige Male erlebt, dass schon ein Rotor mit Digital Camo einigen Leuten sauer aufgestoßen ist.
Jetzt weiß ich nicht genau wie Veranstalter über Camo denken und deshalb die allgemeine Einschätzung: Wenn man Ärger vermeiden will, lass Camo einfach weg.

Verfasst: 09.08.2017 21:43
von hacmac
Naja, ob ein Loader in Camo aufstößt oder nicht, sollte ja nicht Dein Problem sein. In der Regel stört es den Veranstaltern recht wenig, wenn man nicht gerade in Uniform dort aufkreuzt.

Wieso vermeidet man Ärger, wenn man kein Camo bei seinem Stuff wählt? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du gibst einen Haufen Geld für den Sport aus, da wäre mir die Meinung der anderen Spieler recht egal. Es muss Dir gefallen und sonst niemand. Alles in Maßen und niemand wird sich daran stoßen.

So lange Du nicht ein militärisches Erscheinungsbild mit Dir bringst, wird Dich auch niemand des Feldes verweisen.

More camo, more fun!