eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Neues 4 mann Format ersetzt 3 mann?

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#26

25.09.2015 09:55

Ich finde es irgendwie strange dass es auf der einen Seite in der "Werbung" heißt die Winter DPL wird in Deutschlands Nr.1 Paintballhallen ausgetragen aber andererseits kommt dann die Info dass die Hallen zu klein für 5 Mann sind?
Da kann natürlich die DPL nix dafür, ändert aber nix daran dass das irgendwie arm für Paintballdeutschland ist.
Grundsätzlich finde ich den Wechsel auf 4 Mann eher negativ, aber mal schauen wie es sich entwickelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
resolution
Paints
Wohnort: Saarbrücken
Beiträge: 68
Registriert: 19.12.2012 23:42

#27

25.09.2015 14:14

Ich finde 4 Mann prima, sowohl spielerisch als auch für die Feldbetreiber.
Den Teams, die gerne 3vs3 spielen sollte aber eine Alternative geboten werden - also bitte nicht wegrationalisieren. Sehe das wie acim81 - zwischen BZL und LL wäre eine 4Mann Liga gut zu positionieren. Vllt. kann man aber auch die LL umwandeln.

Ich finde auch, dass die DPL eine echte 'Einsteiger-Liga' einführen sollte, das ist die BZL nämlich nicht - da brauchst Du schon millionenschweres Equipment und wenigstens ein paar Basics, um nicht gänzlich unter zu gehen.
Sowas wie das YouTube-zeug, als fester Bestandteil der DPL - für blutige Anfänger und solche die es werden wollen, mit und ohne Equipment - so bekommt man vllt. mehr Leute in unseren Sport ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste