Seite 1 von 1

DPL Regelauslegung trade-off / playing on?

Verfasst: 30.07.2015 15:39
von h00bi
Hallo zusammen,

ich bin mir grade etwas unsicher bezüglich der Regelauslegung in der DPL.

Wenn 2 Spieler sich gegenseitig raus schießen und kein zeitlicher Unterschied festzustellen ist sind einfach beide raus.

Wenn Spieler A deutlich vorher getroffen wird und nachschießt was passiert mit Spieler B?
Wird der geputzt und macht weiter oder ist Spieler B raus und Team A bekommt ne Strafe?

Im EPBF Ruelbook steht:
If a player is hit and marked by a paintball shot by an eliminated member of the opposing team, such player is not eliminated.

Das würde ja putzen bedeuten.
Wird aber in der Praxis nicht gemacht, oder? Im Livestream seh ich nur Strafen, kein geputze.

Verfasst: 30.07.2015 15:50
von KidStealth
wie im Fußball - kommt drauf an, was der Schiri/Marshall draus macht ;-)

Nachtrag: "eigentlich"... wird Spieler B geputzt und Spieler A bekommt nen 1-4-1... jedenfalls ists in meiner Erinnerung noch so :ätsch:

Verfasst: 30.07.2015 15:56
von maani
wenn du dir absolut sicher bist als reff, dass der eine vorher schon kaputt war, dann kannst den anderen clean sprechen, den bösewicht rausnehmen und n 241 raushauen.

aber oftmals sind es halt nur sekundenbruchteile und man called einfach beide aus :-)

----
edit:
-DPL ist mit sauberwischen
-XSeries nicht

Verfasst: 30.07.2015 15:57
von assi
Alternativ: Spieler A brüllt den Ref an das er zuerst getroffen hat, Ref knickt ein und nimmt Spieler B raus

Verfasst: 30.07.2015 16:01
von h00bi
und das anbrüllen obwohl er out ist wird als playing on gewertet und er bekommt noch ne strafe :D

@Maani: Strafe und Clean sprechen in der DPL? Alles klar, danke.

Verfasst: 30.07.2015 16:21
von Alter Sack
h00bi hat geschrieben:und das anbrüllen obwohl er out ist wird als playing on gewertet und er bekommt noch ne strafe :D
Naja, wenn dann schon als Deadmanstalk, und nicht playing on(solange er nicht schießt wenn er den Marshall anbrüllt :D )

Verfasst: 30.07.2015 17:12
von AH_SK
Bei diesem Thema müsste man unbedingt Oliver lang zur Diskussion herbeiziehen.

Ich glaube er hat so manchem Team die 141/241 Statistik damit aufpoliert :D

Verfasst: 31.07.2015 17:35
von h00bi
Alter Sack hat geschrieben:
h00bi hat geschrieben:und das anbrüllen obwohl er out ist wird als playing on gewertet und er bekommt noch ne strafe :D
Naja, wenn dann schon als Deadmanstalk
Im EPBF Regelwerk gibts kein explizites deadmanstalk. Es gibt nur playing on und da fällt deadmanstalk dann eben drunter.

The eliminated player may not talk or otherwise communicate ... will be considered to be playing on.

Verfasst: 13.08.2015 00:48
von Schöni
irgendwie hat man alle varianten schon erlebt....

Verfasst: 16.08.2015 20:47
von jim
maani hat geschrieben:
----
edit:
-DPL ist mit sauberwischen
-XSeries nicht

Bei der PSP wurde aber auch sauber gewischt, oder ist das wieder n Punkt wo sich die Regeln der Xserie, im Vergleich zu den Ami Ligen, unterscheiden?