eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

Alles was mit Paintball zu tun hat.
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#1

18.01.2018 07:58

Die älteren hier kenn das.
Ich bin in keinem Team habe vllt 1-2 Freunde die auch ab und zu zum Spass (Casual) Paintball spielen.
Es ist Samstag, ich bin Single und habe einfach Bock Paintball zu spielen, mit Gleichgesinnten zu quatschen und zu schrauben, was nie ausblieb.
Man ist also einfach auf das nächste Feld gefahren, ohne Anmeldung, einfach so.
Man hat immer Leute getroffen, denen es gleich ging. Keine Teams, deren erster Karder der BZL Trainiert hat.
Man konnte spontan spielen (nicht trainieren) und spass haben.
Wo sind diese Spieler hin verschwunden? Gibt es sie überhaupt noch?
Heute kann man zu kaum mehr einem Feld fahren ohne sein Team vorher in einen freien Trainingsspot anzumelden.
Es wird nur noch verbissen Trainiert, einfach einen Casual Spieler mit reinzunehmen und vllt mal 3 gegen 4 zu spielen ist ein NoGo. Denn das ist ja unfair, stört den Trainingsablauf und ist im 3-Mann Sport eine unrealistische Situation.

Sind die Casual Spieler durch Verdrängung aus ihrem Lebensraum ausgestorben?
Haben sie sich durch die Übrlegene Art der Turnierspieler assimilieren lassen?
Oder haben sie sich andere Lebensräume gesucht, in denen sie heute noch ohne Stress ihrem Hobby widmen können?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icp-ms für den Beitrag (Insgesamt 8):
Fritze (18.01.2018 08:13) • Playaz68z (18.01.2018 12:09) • Don Koro (18.01.2018 13:42) • suicide (18.01.2018 17:39) • CRiS (18.01.2018 22:26) • xwintersx (19.01.2018 10:49) • Leo (24.01.2018 02:16) • Rhodan (30.01.2018 14:18)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NixDa
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 17
Registriert: 03.10.2017 14:30

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#2

18.01.2018 08:06

Ich glaube die gibts mehr denn je, bin ja selber einer. Aber nur wenige von denen sind in Foren vertreten die sich eher mit Liga spielen befassen und spielen eher woodland/Szenario. Läuft bei uns fast genau so wie du es sagst (nur dass wir uns doch vorher anmelden) aber auf den Plätzen sieht man dann doch immer wieder die gleichen Leute, die einfach in ner kleinen Gruppe hin fahren um Spaß zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NixDa für den Beitrag:
Lizzarus (18.01.2018 16:44)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#3

18.01.2018 08:53

In der letzen Saison war es in Limburg eigentlich nie ein Problem sich als Casual Spieler zu integrieren wenn man nicht am Wochenende vor der Liga gekommen ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hank81
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Wo der Stein runtergefallen ist
ForumBadges: Bild
Beiträge: 172
Registriert: 08.09.2016 14:47

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#4

18.01.2018 09:15

Hier ist einer!
Ich bin in keinem Team und hab da auch keine Lust dazu bzw keine Ambitionen mich wöchentlich in ein Training zu stürzen und verbissen an den WE - die einem ab nem gewissen Alter und Lebensstil auch heilig sind, quer durchs Land zu fahren und gegen andere anzutreten um mir dann irgendwelche Punkte in ner Statistik anrechnen zu lassen... Wer das möchte nur zu, ich gönn jedem den Spaß.

Bei uns ist zudem das Problem, es gab kein Feld in der Gegend. Da ist im Radius von 100km nix. Nur tiefstes Bayern. Und wenn man es doch mal geschafft hat, 8 Leute zu organisieren, dann hat man den langen Weg auf sich genommen und ist auf ein Feld gefahren um 4vs4 zu spielen. Weniger Leute durfte man nicht sein. Denn ansonsten war es problematisch irgendwo mitspielen zu dürfen. Bei den Rentals kam dann immer, ne wir wollen zusammen unseren JGA feiern (legitim) und bei den Teams hatte man zur Auswahl a, wir trainieren gerade und wollen allein sein oder b, man wurde als lebendige Zielscheibe eingesetzt denn durchmischen ist ja blöd... ;-)

Deswegen haben wir bei uns jetzt am Ort ein kleines "Casual-Feld" - da ruft man sich einfach paar Tage vorher zusammen oder guckt in FB, je nachdem wie das Wetter ist und da kann dann jeder einfach kommen. Und ich muss sagen es läuft gut.
Klar hält man sich an die geltenden Regeln und Gesetze, aber das Beste sind mMn die ungeschriebenen Gesetze:
Sind Neulinge und Anfänger dabei werden die in beiden Teams untergebracht. Es wird nach 2 Runden durch gewechselt so dass jeder mal mit jedem darf ;-) Da ist es dann auch egal ob man 3vs4 spielt. Irgendwann ist man mal im 4er Team und die mit den eigenen Markieren lassen auch mal andere mit ihren Kanonen spielen und nehmen sich zwecks "Wir alle sind gleich" auch mal nen Leihmarkierer oder spielen mit der Pumpe dann. So macht dann auch wieder jedem Spaß. Ach ja, und Treffer gibt jeder selber zu. Und wenn ich nen Bouncer bekommen hab der normal aufgeht, aber weil es halt ein Stein war, dann geh ich auch raus. Besonders wenn der gegenüber das erste Mal ne Kanone in der Hand hält... Bringt mich nicht um.
Und wenn man danach total fertig auf dem Sofa sitzt ist es völlig egal wer wie oft gewonnen hat. Da guckt man sich die besten Blauen der Jungs und Mädels an und freut sich mit nem Bier gemeinsam drüber...

Aber um auf die Frage von ich-ms zurück zu kommen, nein, die Freizeit Spieler gibt es noch. Sind aber in den Foren wohl eher stiller Mitleser oder fahren dann auf ein großes Feld ins Ausland. Denn da ist es egal ob man mit 2 oder 10 Mann kommt. Es wird bunt zusammengemischt...

So zumindest meine Erfahrung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hank81 für den Beitrag (Insgesamt 3):
DocHolliday (18.01.2018 12:45) • Lizzarus (18.01.2018 17:13) • spock001 (18.01.2018 17:36)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3082
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#5

18.01.2018 10:48

Ich habe beobachtet, dass der Casual Player wieder mehr im Wald zu finden ist.

Das stark ambitionierte SupAir Spiel hat ab einem gewissen Punkt eben keine Luft mehr für "einfach mal ne Runde ballern" gelassen, sodass die Spieler ein wenig "verdrängt" wurden.

Bei uns ist es so, dass gerade jetzt in der OffSeason bei uns jeder mitspielen kann – es ist allerdings ein Training, kein freies Ballern.

Dass man als ambitioniertes Ligateam sein Training in der Saison effizient nutzen möchte ist, denke ich, auch nachvollziehbar.

Fazit: Es gibt ihn noch den Casual Player, meiner Meinung nach zunehmend im Szenario Bereich, weniger im Speedball. Ein Grund mag auch sein, dass es eben mittlerweile jede Menge Teams gibt, die jeden Casual Player direkt aufsaugen, sobald der seine Knarre richtig halten kann. Es ist eben mehr ein "ganz oder gar nicht" im Bereich des Speedballs geworden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#6

18.01.2018 11:10

Ich spiele mittlerweile auch nur noch "casual"(früher hieß das übrigens noch recreational, daher auch recballer).
Und das auch fast nur noch "Wald". Es liegt viel an der Terminstruktur der Felder. Teams und Gruppen(JGAs etc) mieten sich exclusiv ein Feld für ne bestimmte Zeit. Die meisten wollen unter sich bleiben, bzw spielen sich sonst solche Szenarien ab, die hier schon beschrieben wurden. Da dazwischen zu kommen ist schwierig.
Liegt einfach auch an der Beschaffenheit. Viele Felder sind von der Größe her höchstens 5x5 tauglich. Und wenn Teams sich da nen Slot buchen, haben sie meistens keinen Bock, zwischen Ihren Blöcken warten zu müssen, weil irgendwer sein Spiel nicht in 2 Minuten durchzieht, sondern mal 5 braucht. Geht dann ja auch von deren Zeit ab.....
Wenn Du zu nem "Woodlandfeld" fährst, sind dort eigentlich fast nur Recballer(bis auf div. JGAs ;) ), und es werden einfach Gruppen gebildet. Meist klappt das mit der ausgeglichenheit schon ganz gut selber, ansonsten achten div. Marshalls schon drauf. Ist halt viel entspannter und familiärer.
jeder muss heute unbeding in nem Team spielen, am besten auch noch Liga (Turniere an sich sehe ich auch nicht mehr so viele wie früher), und dafür trainieren. Da ist für entspannten Recball und einfach nur just for fun weder Zeit noch Kohle über.
Ich behaupte einfach mal, wenn man heute Recball spielen möchte, fährt man eher auf nen Woodiefeld(egal ob Wald, Kisten, Röhren etc). Zumindest sehe ich in den letzten Jahren dort wieder mehr, die sonst auf Subair unterwegs waren. Wird wohl einen grund für geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter Sack für den Beitrag (Insgesamt 6):
icp-ms (18.01.2018 11:15) • Hershel (18.01.2018 11:20) • Chewy (18.01.2018 11:22) • MeatBall (19.01.2018 00:17) • keek (19.01.2018 08:37) • Leo (24.01.2018 02:23)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#7

18.01.2018 11:22

Also ich / wir sind letztes Jahr ein paar mal fies auf die fresse gefallen und seit dem ist der drang mal wieder ballern zu gehen doch schon sehr eingeschlafen.

Zum Feld hingefahren zu erst war nix los ausser uns 4 "Fun" zockern, dann kamen rentals die alleine ballern wollten, dann kamen Teams die alleine ballern wollten und wir die nicht alleine ballern wollten mußten es dann dennoch tun, weil Bälle waren gekauft und tagesgebühr bezahlt.

Dann dachten wir uns .... "fahren wir mal an nem byo tag hin, ist bestimmt mehr los", es war mehr los, mehr in sich geschlossene Gruppen.

Wald / Recball / Szenario ist nix für mich - also so überhaupt nix.
Im Supair bereich scheint es keinen Markt für den geneigten Funspieler zugeben - sicherlich einer der Gründe warum ich echt schon lange nicht mehr ballern war. Natürlich kann man sich mal nen netten vormittag oder nachmittag mit 2vs2 games machen aber irgendwie geht das so krass an dem erlebnis paintball das sich in meinem gedächtnis befindet vorbei das ich darauf auch wenig bis keine Lust habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hauk
X-Baller
X-Baller
Wohnort: 300fps-Störenfriedhausen
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 3082
Registriert: 05.08.2009 08:37

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#8

18.01.2018 11:56

Im Paintball Dome Helmstedt gab es damals sogenannte Spielertreffs.

Zu Hochzeiten waren hier an einem Tag über 100 Spieler die einfach nur da waren, um Spaß am ballern zu haben – kein Training, keine Zeitslots oder sonstiges. Da waren sicherlich auch Teams bzw. einzelner Spieler derer verteten, es wurde aber munter durchgemischt und jeder ist auf seine Kosten gekommen.

Seitdem der Spielertreff dort ausgestorben ist bzw. der Dome dann auch zu gemacht hat, habe ich so etwas nicht wieder erlebt, außer im Woodlandbereich. In Wesendorf z.B. gibt's ein kleines aber feines Woodlandfeld, wo es genau so ist. Egal wer hier vor Ort ist, es wird komplett durchgemischt und gemeinsam gespielt, egal ob Rental oder Volltarn-Sniper-Typ.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TITO0815
Midgard-Design
Midgard-Design
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 4859
Registriert: 29.10.2014 15:51

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#9

18.01.2018 13:18

Zur Frage...

Ja den Casual / Recball Spieler gibt es noch.
Es wir ihm aber schwer gemacht seine Spontanität auf subair Feldern auszuleben.

Woodland - kein Ding. Fahr ich hin und finde immer ne Gruppe von Leuten mit denen man sich geschießen kann.

Gibt leider wenig subfelder wo das noch geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#10

18.01.2018 20:08

Im Berliner Großraum hat der Gelegenheitsspieler an den Wochenenden einiges an Auswahl. Allerdings wollen die meisten Gruppen eher unter sich bleiben oder man wird freundlich wieder ausgeladen wegen der "Profiausrüstung" (obwohl das vor 15 Jahren auch schon so war). Leider gibt es kaum eine Möglichkeit auf Subair zu spielen. Ausgebucht am Anfang der Saison bis Silvester. In Berlin gibt's zum Glück die Independent Club Series (beste Schmalspurliga der Republik) in der man sich für wenig Geld beteiligen kann, aber auch hier nehmen es einige sehr ernst und halten sich für Leistungssportler (die sich dann ein Bier nach dem anderen in den Rachen schütten).

Fazit: Wer nur gelegentlich Subair spielen will hat heutzutage kaum Möglichkeiten ohne sich einem Team anzuschließen, unnütze Teambeiträge zu zahlen, zum Training zu müssen, beknackte Teamdeals abzuschließen und eine Gun in slime/purple schießen zu müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeatBall für den Beitrag (Insgesamt 3):
Smu (18.01.2018 22:48) • max-payne01 (19.01.2018 15:41) • Kurtison (19.01.2018 20:23)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schizo85
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 254
Registriert: 18.01.2011 02:36

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#11

18.01.2018 22:28

@hauk #5, fucking word, du hast alles gesagt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#12

18.01.2018 23:28

Ich würde uns als Casual Team bezeichnen, wahrscheinlich ein Grund warum Commando Blowjob das geilste Team der Welt ist ^^

Spielen zwar Liga, aber Hey, wenn's nicht läuft läuft halt der Grill, und wenn bei unseren "Trainings" (der Captain nennts gern so, bzw. hätte es gern so, juckt aber keinen was der will :D ) jemand auftaucht und fragt wird der halt iwie eingebaut.

Bei uns ist das echt noch entspannt, die ehrgeizigen Teams verabschieden sich nach einer Saison halt in die höhere Liga und nerven da rum, und zur Not geben wir unseren Aufstiegsplatz halt ab :D

Und wenn mal wieder gar nix geht krallt man sich eben die Cal. 50 Rentalkanonen und hat bisschen Spaß mit den Kiddies ^^

Ich seh da kein Aussterben für mich.
kommt wohl stark auf die Region an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gigagnouf für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fritze (19.01.2018 02:52) • Leo (24.01.2018 02:26) • DanClark666 (02.04.2018 21:01)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
IDDQD
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2010 14:31

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#13

19.01.2018 07:11

Wir befinden uns im Jahre 2018 n.Chr. Ganz Deutschland ist von den Tunierspielern besetzt... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Casual Playern bevölkertes Feld hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Deutschland -> Hessen -> Friedberg -> www.paintfarm-lerchenhof.de/bilder.htm
ende märz, anfang april geht es ins 10. jahr. jeden sonntag mittag/nachmittag wird da lässig geballert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor IDDQD für den Beitrag (Insgesamt 4):
BillyTheKid (19.01.2018 11:29) • Kurtison (19.01.2018 20:24) • Der Pepe (20.01.2018 20:49) • DanClark666 (02.04.2018 21:01)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xtapa
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Ahaus
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 259
Registriert: 12.09.2009 13:18

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#14

19.01.2018 08:59

Finde ich ein interessantes Thema. Als ich in den Sport reingerutscht bin war es schon immer schwer Freunde zu motivieren mit zu kommen. Bin also tendenziell ehr solo geflogen. Bin dann ziemlich schnell als Teamtrabant spielen gewesen, aber wenn 50% der Spieltage nur kollektive körperliche Ertüchtigung sind... weiß nicht, würde Turniere nicht ausschließen wollen, aber eigentlich wollte ich erstmal ballern.

Weiß auch noch nicht, wie das mit dem Wiedereinstieg klappen wird - vielleicht bringt ja Titos Telegram-Gruppen-Idee Erleichterung. Hoffentlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor xtapa für den Beitrag (Insgesamt 2):
Don Koro (19.01.2018 09:52) • Leo (24.01.2018 02:28)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#15

19.01.2018 11:26

Ich bin auch der Meinung das sich der Großteil Casual-Spieler auf die Woodie Felder verzieht, weil es dort einfacher ist in fremde Gruppen mit "einzusteigen"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schizo85
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 254
Registriert: 18.01.2011 02:36

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#16

19.01.2018 13:19

Einfacher, entspannter und lustiger. Vielleicht ist es auch einfach ein Prozess der durchlaufen werden muss bis sich rental Felder oder rental tage bzw Zeiten etablieren. Hoffentlich, ich finde die pros oder semipros dürfen nie vergessen wo sie hergekommen sind. beide Spezies haben ihre Berechtigung, das Rental und der semi - proplayer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lizzarus
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Berlin (Germany)
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2017 11:29

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#17

19.01.2018 16:30

Der Casual Paintballer, die letzte Bastion? NOPE

Die Casual Spieler wozu ich mich selbst auch inzwischen zähle, geht lieber auf das Woodland Feld. Läuft man dort mal mit offenen Ohren über die Felder hört man auch warum die Leute lieber da sind als auf dem Sup'Air- Feld oder der Halle.
Kommt man da alleine an oder mit ein paar Freunden, dann findest du immer eine Gruppe bei der man sich mit einklinken kann. Vlt. sind es sogar Spieler die man vom "letzten" Spieltag kennt. Du kannst durch Gräben flitzen, das Haus stürmen, die Brücke verteidigen, dich hinter Röhren oder Paletten verstecken oder auf einer Wurzel ausrutschen (letzteres; eigene Erfahrung). Es ist einfach für jeden was dabei.

Hat ein Betreiber mal ein Sup'Air Feld, hab ich bemerkt das es häufig genau das Feld ist was am wenigsten bespielt wurde. Habe dann mal ein paar Gruppen gefragt warum sie nicht auch mal darauf spielen wollen. Dann hörte ich immer nur das ihnen das Feld zu klein, monoton und zu übersichtlich sei...das ihnen einfach die Abwechslung auf Dauer fehlen würde.

Ich weiß das es für Mich persönlich, einfach uninteressant geworden ist. Mir geht es dabei nicht um das Scenario mäßige oder die kosten....Ich will einfach unabhängig sein und zocken wenn ich Lust habe darauf und nicht um zocken zu müssen weil ich jetzt Training oder so habe.
Notfalls fahre ich auch mal alleine aufs Feld raus und finde da ne Truppe wo ich mitspielen kann. Der Umgang untereinander ist einfach extrem locker und spaßig.
Kein Stress oder Druck das gleich das nächste Spiel startet und das Team wieder antreten muss...kein debattieren mit den Ref's über Punkte, Paint oder sonst was...

Fazit: Jeder soll so spielen und auch auf dem Feld spielen wo er Bock drauf hat. Denn bei dem ganzen geht es um eins....Spaß!
Der eine will Scenariomäßig zocken und im Ghilli rum rennen oder auf nem Panzer sitzen? Soll er machen....
Der andere will von Deckung zu Deckung sliden und will mehr Wettkampf haben? Soll er machen....
Hauptsache, man vergisst nicht das die komplette Scene eine Familie ist!

P.s. Nicht vergessen das jeder von uns mal klein angefangen hat... und auch mal einer der "letzten Bastion" war...ein Casual Spieler ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#18

19.01.2018 19:18

Subairfelder sind für Funspieler die keine Turniere spielen halt langweilig weil sie Subair nicht verstehen bzw mit den Deckungen nix anfangen können.
Für nen Tunierspieler gibt es nichts langweiligeres als ne Stunde irgendwo hinter nem Baum zu liegen und darauf zu warten das mal jemand vorbei kommt.

Es gibt halt gewisse Unterschiede und wenn ein Feldbetreiber auch Liga Spieler haben möchte ist es unverzichtbar ein subairfeld zu haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
black_dawn
Rec-Baller
Rec-Baller
ForumBadges: Bild
Beiträge: 276
Registriert: 02.11.2004 14:44

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#19

19.01.2018 20:26

Ich hab mich schon oft "angeschissen" mit einfach auf ein Feld fahren. "Früher" war das hier echt kein Problem aber die letzten Jahre... Nachdem ich dann vier mal in Folge nicht weiter als bis zum Chrony gekommen bin hab ich es sein lassen. Nicht mal bei den "Woodys" war unter zu kommen. Ja wie auch^^ So ohne Camo und mit Laserschwert... Der Hammer war aber das ich selbst mit ner alten Sterling nicht weiter gekommen bin XD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#20

19.01.2018 21:46

AlphaKevin hat geschrieben:
19.01.2018 19:18
Subairfelder sind für Funspieler die keine Turniere spielen halt langweilig weil sie Subair nicht verstehen bzw mit den Deckungen nix anfangen können.
Für nen Tunierspieler gibt es nichts langweiligeres als ne Stunde irgendwo hinter nem Baum zu liegen und darauf zu warten das mal jemand vorbei kommt.

Es gibt halt gewisse Unterschiede und wenn ein Feldbetreiber auch Liga Spieler haben möchte ist es unverzichtbar ein subairfeld zu haben.
Völlig am Thema vorbei, aber dafür mal wieder alle Klischees bedient, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter Sack für den Beitrag:
Der Pepe (20.01.2018 20:52)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MeatBall
Rookie
Rookie
Beiträge: 441
Registriert: 12.11.2007 19:22

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#21

19.01.2018 22:10

Alter Sack hat geschrieben:
19.01.2018 21:46
AlphaKevin hat geschrieben:
19.01.2018 19:18
Subairfelder sind für Funspieler die keine Turniere spielen halt langweilig weil sie Subair nicht verstehen bzw mit den Deckungen nix anfangen können.
Für nen Tunierspieler gibt es nichts langweiligeres als ne Stunde irgendwo hinter nem Baum zu liegen und darauf zu warten das mal jemand vorbei kommt.

Es gibt halt gewisse Unterschiede und wenn ein Feldbetreiber auch Liga Spieler haben möchte ist es unverzichtbar ein subairfeld zu haben.
Völlig am Thema vorbei, aber dafür mal wieder alle Klischees bedient, oder?
Da hat der Kevin seinem Namen mal alle Ehre gemacht.
Vielleicht gibt’s ja Leute die früher mal Liga geschossen haben und jetzt eher weniger leistungsorientierten Spaß auf einem subairfeld haben wollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#22

19.01.2018 23:14

MeatBall hat geschrieben:
19.01.2018 22:10
Vielleicht gibt’s ja Leute die früher mal Liga geschossen haben und jetzt eher weniger leistungsorientierten Spaß auf einem subairfeld haben wollen.
Bei mir ist es eher anders rum. Habe keine Zeit für ein Team (mit Trainings, festen Kosten usw.) sondern ziehe halt alle paar Monate mal los. Und da fahre ich dann halt dahin, wo ich weiß, das ich alleine oder mit den 2-3 Leutchen die ich motivieren konnte Anschluss finde und einfach mal nen Tag ballern kann.
Bisher habe ich da nicht den Eindruck gehabt, dass das so im Großraum Berlin auf nem SubAir Feld (oder Anlage wo auch ein SubAir Feld steht) geht. Aber das kann natürlich auch Unwissenheit sein, ich lasse mich da gerne belehren.

Sprich, ich spiele dann auch eher die Wood/Recball Felder, meist GoPaintball in Garzau. Und da dann die Röhrenfelder, weil das im Wald hinterm Baum stehen, sitzen oder liegen nicht so meins ist. Daher würde ich auch gerne mal SubAir spielen (und nicht nur das Feld mit den 3 halbvollen Deckungen... ;-)).
Aber für 1-2 Runden mal die Westernstadt z.B. macht auch Spaß, das reicht dann aber auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FarbFreund
Mugger
Mugger
Wohnort: Way Up Downtown
Beiträge: 1468
Registriert: 12.11.2009 20:12

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#23

20.01.2018 00:11

Hauk hat geschrieben:
18.01.2018 11:56
Im Paintball Dome Helmstedt gab es damals sogenannte Spielertreffs.

Zu Hochzeiten waren hier an einem Tag über 100 Spieler die einfach nur da waren, um Spaß am ballern zu haben – kein Training, keine Zeitslots oder sonstiges. Da waren sicherlich auch Teams bzw. einzelner Spieler derer verteten, es wurde aber munter durchgemischt und jeder ist auf seine Kosten gekommen.

Seitdem der Spielertreff dort ausgestorben ist bzw. der Dome dann auch zu gemacht hat, habe ich so etwas nicht wieder erlebt, außer im Woodlandbereich. In Wesendorf z.B. gibt's ein kleines aber feines Woodlandfeld, wo es genau so ist. Egal wer hier vor Ort ist, es wird komplett durchgemischt und gemeinsam gespielt, egal ob Rental oder Volltarn-Sniper-Typ.
Hach was waren die Zeiten schön im Dome :( - Spielertreff war immer ne Reise wert !!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#24

20.01.2018 01:33

Ich finds interessant wie sich das verschoben hat. Wenn ich die Texte der "jüngeren" hier lese, dann muss man sagen, sie setzen funspielen direkt mit woodland gleich, es ließt sich so als würden wir hier nach etwas völlig neuem fragen, funspielen auf subair - Jungens das war früher der "normal" fall, das ich zu jedem x beliebigen Subairfeld hinfahren konnte an einem Samstag oder Sonntag und genau diese Kultur die ihr im Moment auf den Woodlandfeldern schätzt, hatte. Das ist jetzt nicht "das rad neu erfinden" ... sondern etwas das ganz normal war.

Es ist auch toll das ihr auf den Woodland und Szenario feldern soviel spaß habt - das möchte ich aber nicht, da hilft auch kein bekehren oder erklären wie frei man sich beim Häuserkampf fühlt. Das ist nicht meine Welt und ich denke es geht sicherlich einigen so sonst würde es den thread ja nicht geben. Fakt ist aber auch für den Anti Krieg, Anti Szenario Funspieler gibt es kaum eine Niesche - also wahrscheinlich auch zuwenig nachfrage bzw. die organisation in fixe und feste teams ist soweit fortgeschritten das es die mentalität "ich nehm meinen ball und geh zum bolzplatz, da wird schon wer zum kicken sein" nicht mehr gibt, sondern wenn du zum bolzplatz fährst haste besser 10 kumpels dabei sonst kannste zugucken. Ist leider so - geworden. schade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wheeler für den Beitrag (Insgesamt 4):
suicide (20.01.2018 10:31) • Don Koro (20.01.2018 12:43) • MeatBall (20.01.2018 14:35) • DanClark666 (02.04.2018 21:08)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lizzarus
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Berlin (Germany)
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2017 11:29

Re: Die letzte Bastion der Casual Paintballer?

#25

20.01.2018 10:18

AlphaKevin hat geschrieben:
19.01.2018 19:18
...weil sie Subair nicht verstehen bzw mit den Deckungen nix anfangen können.

....genau, daran wird es wohl liegen :roll: :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Paintball Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste