| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bubi01 Podbitch
|
|
Hallo zusammen
ich spiele momentan ne etek 3 lt,überlege mir diese zu verkaufen und ne ehta zu kaufen .
was meint ihr welcher Markierer ist besser ?ist die ehta leiser ? preis Leistung und so weiter . |
|
| Nach oben |
|
|
twannek Erleuchteter
 JE Beiträge: 671 Wohnort: Dystopia
|
|
| Nach oben |
|
 |
glaxi Podbitch
|
|
Was heißt schon besser? Beide hauen anscheinend zuverlässig Paint raus (mit der Etha selbst noch keine eigene Erfahrung gemacht). Mit der Etek hast du einen Rammer und mit der Etha einen Spooler.
Neben der Präferenz für eins der Systeme wirst du wirtschaftlich mit der Etek einen Verlust gegenüber dem Neukauf auf dem Gebrauchtmarkt einfahren. Schau doch mal auf deinem Feld, ob du jemanden findest, der dich damit spielen lässt, bevor du die Etek verkaufst und einen neuen Markierer holst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Weide1980 Fortgeschrittener

|
|
| behalte die etek die ist robust und braucht im vergleich zur etha weiniger pflege |
|
| Nach oben |
|
 |
bubi01 Podbitch
|
|
schon mal danke für die ersten antworten !
vieleicht spare ich auch noch was  |
|
| Nach oben |
|
 |
glaxi Podbitch
|
|
Wie kamst du überhaupt auf den Gedanken, wenn ich fragen darf?
Beide Markierer sind in der Midclass angesiedelt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bis auf persönliche Vorliebe für größeren Rückstoß/Lärm (Etek) und wie der Marker selbst in der Hand liegt, sehe ich keinen großen Leistungsunterschied ohne groß in die einzelnen technischen Spezifikationen oder verbauten Materialien der beiden Markierer zu gehen.
Für Einsteiger ist der niedrigere Neupreis natürlich attraktiv. |
|
| Nach oben |
|
 |
bubi01 Podbitch
|
|
| glaxi hat folgendes geschrieben:: | Wie kamst du überhaupt auf den Gedanken, wenn ich fragen darf?
Beide Markierer sind in der Midclass angesiedelt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bis auf persönliche Vorliebe für größeren Rückstoß/Lärm (Etek) und wie der Marker selbst in der Hand liegt, sehe ich keinen großen Leistungsunterschied ohne groß in die einzelnen technischen Spezifikationen oder verbauten Materialien der beiden Markierer zu gehen.
Für Einsteiger ist der niedrigere Neupreis natürlich attraktiv. |
klar darfst de fragen
eigentlich nur wegen der Lautstärke ,die etek ist ja schon ziemlich laut |
|
| Nach oben |
|
 |
yash_hh Fortgeschrittener

|
|
behalten.
Wenn se gerade schiesst und keine zicken macht was die eigentlich fast nie tun dann behalt sie. |
|
| Nach oben |
|
 |
glaxi Podbitch
|
|
Naja, Lautstärke ist relativ. Mit bissl friemeln an Luftdruck, Laufset und Markierermodell/-version etc kann man schon was machen.
Natürlich kann man keinen Rammer zum Spooler, aber man kann einen Spooler zum Rammer machen. Meine Mini mit Hammerhead-Läufen übertönt jede andere Mini auf dem Feld. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare1907 Fortgeschrittener
|
|
| Nach oben |
|
 |
glaxi Podbitch
|
|
| Dann kann man auch gleich die Etha kaufen, wenn man sich die Etek auf Lautstärke tuned. |
|
| Nach oben |
|
 |
bubi01 Podbitch
|
|
| danke für eure Meinungen ich denke ich behalte die und spare für was besseres |
|
| Nach oben |
|
 |
PCA_Pauli Podbitch
|
|
| Ich würde meine Etek 3 nie mehr abgeben hatte vorher eine Ion Xe. Hab sie immer noch aber die Etek ist viel besser. Ist zwar laut aber die Gegner sind da schon was eingeschüchtert. Vllt irgendwann mal eine Lux oder eine GEO 2.1 |
|
| Nach oben |
|
 |
PCA_Pauli Podbitch
|
|
| Nach oben |
|
 |
Opti Podbitch

|
|
Gute Entscheidung die Etek zu behalten
Ich bin Spooler Freund und die Etek3 die ich besitze war ein Ausreiser in die Welt der Rammer.
Mit Zickkit und Hush Bolt fast so leise und ruhig wie meine Spooler ( solange du keine Deathstixx drauf machst ) .
Super Markierer und der Wechsel zur Etha würde nur Geld vernichten.
Sparen ist der richtige weg ! |
|
| Nach oben |
|
 |
glaxi Podbitch
|
|
Welche Spooler besitzt du denn?
Nur um mal das Verhalten einer Etek+Zickkit+Hushbolt in etwa mit einem Modell vergleichen zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|