| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tacko Erleuchteter
 -Mo$- Beiträge: 468 Wohnort: Hauptstadt
|
|
der bolt schießt nach vorne ohne das du den trigger betätigst?
Luft haste auch genug drauf?
Warum hast du die überhaupt auseinander genommen?? |
|
| Nach oben |
|
|
Simon1202 Podbitch
|
|
Ja, Tank ist voll. 200 Bar, frisch gezapft.
Der Rammer und somit auch der Bolt schiessen nach vorne, ohne, dass ich den Abzug betätigt habe.
Warum auseinander? Mmmh, ich komme noch aus der Generation der Automag. Ich wollte immer wissen, wie mei Markierer funktioniert und ihn warten.
Wobei ja auch in der Anleitung gezeigt wird, wie man ihn auseinander nimmt und wieder zusammenbaut.
Von "wir schreibens zwar, aber tu das niemals" stand da nichts. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tacko Erleuchteter
|
|
| bist du 100pro sicher das du alles richtig zusammengebaut hast? |
|
| Nach oben |
|
 |
Simon1202 Podbitch
|
|
Ja,
ich habs 2x auseinander und kontrolliert. Wir haben eine zweite Ego Ten hier und rtuaschen mal den Rammer. Vielleicht ist es ene Dichtug des Rammers. Wobei die nagelneu aussehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Simon1202 Podbitch
|
|
So,
Rammer getauscht, wars nicht. Inline Regulator getauscht, wars auch nicht.
Jetzt bleibt noch das Solenoid und das Ventil... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tacko Erleuchteter
|
|
na dann probiers ma aus, aber nicht das du gleich 2 kanonen hast die nicht gehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Simon1202 Podbitch
|
|
Haha, genau das haben wir auch gerade gesagt. JEtzt tauschen wir das Ventil, Solenoid ist auch schon runter.
Ach ja, der Griff wäre das letzte, was uns einfällt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tacko Erleuchteter
|
|
| geht der bolzen nur dann nach vorne wenn die gun an ist oder auch wenn sie aus ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
double-c X-Baller
 ..i love the smell of Paint in the morning Beiträge: 2114 Wohnort: Kröv
|
|
und wenn du fertig bist schreib mal hier im Forum den RST an und der purzelt dir alles wieder zusammen
wenn sich einer damit auskennt ist er das schicke ihm mal ne PN |
|
| Nach oben |
|
 |
Simon1202 Podbitch
|
|
So,
ich habs. Es ist das Solenoid. Mit dem aus der zweiten Ego lief sie wieder.
Eigentlich habe ich nicht groß dranrumgebrochen, aber irgendwas muss das Ding abbekommen haben.
Na wenigstens kenne ich mich jetzt schon ganz gut aus in Sachen auseinanderbauen der Ego Ten. Wenn ihr was wissen wollt, fragt mich.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Simon1202 Podbitch
|
|
Die Freude über den gefundenen Fehler weicht langsam der Erkentnis, dass so das Solenoid vermutlich etwas teurer wird, als ein O-Ring.
Weiß jemand, was das Ding kostet? Und vermutlich nur bei OPM zu bekommen, richtig? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gris87 Rec-Baller
|
|
Hey!
Ich bin seit kurzem stolzer Ego-Besitzer. Auch wenns "nur" ne 08er is
Allerdings hab ich jetz ein Problemchen. Ich kann den das Ramp Restart Parameter nicht auf 1 Sekunde raufsetzen, sondern nur von 0,0 - 0,1 S. Is das so aufs Board gespielt oder stimmt da was nicht?
Soweit ich das begriffen habe, gibt es beim Standartboard keinen 3-Burst-Modus, richtig?
Ok das wars auch schon. Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!!!
MfG
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
Simon1202 Podbitch
|
|
So,
die Gute läuft wieder, Fehler gefunden und behoben. Es lag daran, dass beim Öffnen des Solenoids unbemerkt die klitzekleine Feder heraussprang. Dummerweise ist in der Anleitung nichts von der Feder zu sehen, so dass der Verlust nicht auffiel.
Erst ein Blick auf eine große Explosionszeichnung hat Abhilfe geschaffen, dass dort doch keine Feder von uns eingesetzt wurde.
Die Feder hat dann zum Glück jemand beim Wischen gefunden und brav auf meinen Schreibtisch gelegt. Also brauch ich noch nicht mal die Feder nachbestellen.
Ich danke nochmal allen Beteiligten fürs Brainstorming. Und das Gute ist, dass ich jetzt meine Ego in und auswendig kenne.
Gruß von der Waterkant
Simon |
|
| Nach oben |
|
 |
RST Mugger
 staatl. anerkannter Klugscheißer Beiträge: 1995 Wohnort: N0isE
|
|
| Gris87 hat folgendes geschrieben:: | Hey!
Ich bin seit kurzem stolzer Ego-Besitzer. Auch wenns "nur" ne 08er is
Allerdings hab ich jetz ein Problemchen. Ich kann den das Ramp Restart Parameter nicht auf 1 Sekunde raufsetzen, sondern nur von 0,0 - 0,1 S. Is das so aufs Board gespielt oder stimmt da was nicht?
Soweit ich das begriffen habe, gibt es beim Standartboard keinen 3-Burst-Modus, richtig?
Ok das wars auch schon. Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!!!
MfG
Chris |
Jep, ist normal bei der DE Firmware.
Burst geht nicht, da illegal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gris87 Rec-Baller
|
|
| RST hat folgendes geschrieben:: |
Jep, ist normal bei der DE Firmware.
Burst geht nicht, da illegal. |
Danke für die Antwort!
Und das bedeutet auch, dass ich deswegen den ramp reset nicht mehr verstellen kann?!
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
RST Mugger
 staatl. anerkannter Klugscheißer Beiträge: 1995 Wohnort: N0isE
|
|
| Wenn du den Ramp Restart meinst: Jap. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beckerson Fortgeschrittener
Uersfeld-iNsAne Beiträge: 178 Wohnort: Hörschhausen
|
|
hallo zusammen, habe mal ne blöde frage am rande.
BIn seit kurzen besitzer eine ego 6 und bin überrascht das ich nur von so wenigen teilen weiß die gefettet werden müssen.
miene frage: welche teile sollten unbegingt nach jedem spieltag behandelt werden? (nicht das ich was vergesse und die kniffte bald den geist aufgibt)
thx |
|
| Nach oben |
|
 |
Tacko Erleuchteter
|
|
ersteinmal ölen, nicht fetten!
und mal davon abgesehen... das ist ne ego, da kannste reinspucken und das teil läuft damit
Ansonsten den Bolt öfters ma ölen, aber nicht zu viel da sonst gerne der pinn hinten rausrutscht und du auf Boltsuche gehen kannst
Und den Rammer mal ab und zu sauber machen und ölen.
Aber das muss nicht unbedingt nach jedem Spieltag gemacht werden.
Ich kenn ne Ego6 die letztens das erste seit nach über nem jahr wieder geölt wurde und die ganze zeit lief ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
ölen? ok.
geil!
also inline reg und so kann ich ruhigen gewissens außen vor lassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
achja; frage nr. 2:
Ich komm mit dem trigger nicht so prickelnd zurecht, hab vorher noch nie mit nem magnet-trigger gezockt. Mich stört der starke widerstand, wenn ich jedoch die magnet-stärke und die feder zurückdrehe ist sie zu schwach um den trigger wieder in ausgangsposition zu bringen.
Gibts außer den 4 schrauben noch andere die man nich auf anhieb sieht?
Kann man den magneten einfach rausholen, so wie es mir jemand empfohlen hat? |
|
| Nach oben |
|
 |
|