Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Traduire   Translate Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hakenmann
Rec-Baller

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 20:34   Antworten mit Zitat #1

Ja ,ne Liga für Leute ab ( Cal.) 50 ..gg

harry-030
Mugger

-MO$-

BeitragVerfasst am: 29.03.2010 23:13   Antworten mit Zitat #2

Zitat:
Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal kommt

die ist schon da und es liegen schreiben von verschiedenen staatsanwälten vor die genau das aussagen

folglich braucht man ggf auch bei cal 50 einen export-reg oder einen cal-50 reg der verklebt ist.

Silvan3
Fortgeschrittener

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 07:20   Antworten mit Zitat #3

Das heisst mini´s sind jetzt für immer illegal???

3DKing
Podbitch

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 07:55   Antworten mit Zitat #4

harry-030 hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal kommt

die ist schon da und es liegen schreiben von verschiedenen staatsanwälten vor die genau das aussagen

folglich braucht man ggf auch bei cal 50 einen export-reg oder einen cal-50 reg der verklebt ist.

Nur, dass Staatsanwälte sich immernoch an Gesetze halten müssen und es dort eben nicht verzeichnet ist. Die Auflagen der PTB stehen bis jetzt nur so bei den erlaubnispflichtigen Schusswaffen und lassen sich de jure nicht einfach so auf erlaubnisfreie Waffen übertragen. Ich präzisiere meine Aussage aber gerne: "Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal für erlaubnisfreie Waffen (nach Anlage 2 Waffg.) kommt [...]
Hier geht es doch nicht mal um Meinungen oder Interpretationen - immerhin haben wir ein ziemlich scharfes und sehr, sehr detailliertes Waffengesetz. Warum sollten wir außer den Einschränkungen dort nicht auch mal klar unsere Freiheiten ziehen? Die zitierten Auflagen der PTB haben ihren Ursprung ausschliesslich in den gesetzlichen Bestimmungen für "mit heißem Gas" betriebene Waffen - das betrifft uns gar nicht. Eigentlich. Falls ich eine gesetzliche Bestimmung übersehen habe, in der das alles schon steht, dann ziehe ich sofort die *aufgeb*.

Fabi_stmk
Rec-Baller

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 08:40   Antworten mit Zitat #5

3DKing hat folgendes geschrieben::
Zitat:

Nur, dass Staatsanwälte sich immernoch an Gesetze halten müssen und es dort eben nicht verzeichnet ist. Die Auflagen der PTB stehen bis jetzt nur so bei den erlaubnispflichtigen Schusswaffen und lassen sich de jure nicht einfach so auf erlaubnisfreie Waffen übertragen. Ich präzisiere meine Aussage aber gerne: "Falls die gesetzliche Regelung zur Nicht-Verstellbarkeit tatsächlich irgendwann mal für erlaubnisfreie Waffen (nach Anlage 2 Waffg.) kommt [...]
Hier geht es doch nicht mal um Meinungen oder Interpretationen - immerhin haben wir ein ziemlich scharfes und sehr, sehr detailliertes Waffengesetz. Warum sollten wir außer den Einschränkungen dort nicht auch mal klar unsere Freiheiten ziehen? Die zitierten Auflagen der PTB haben ihren Ursprung ausschliesslich in den gesetzlichen Bestimmungen für "mit heißem Gas" betriebene Waffen - das betrifft uns gar nicht. Eigentlich. Falls ich eine gesetzliche Bestimmung übersehen habe, in der das alles schon steht, dann ziehe ich sofort die *aufgeb*.

mag nix sagen aba bitte btt wegen CAL. 50 !

aber denkt mal so.: was is mit dem gebraucht markt weil ich schätze mal mehr als die hälfte hat ihre markierer über den gebraucht markt gekauft bzw einmal einen markierer oder so gekauft , (über den gebraucht markt)

und jez kommts ! : wenn neue zum sport kommen werden sie auch denken jaa cal. 68 is blöd , weil es alt ist und so in der art , deswegen werden sie nur mehr cal. 50 kaufen weil es neuer ist und so !
meine meinung, dass das in den Vordergrund steht und nicht wie gut sie aufgehen die paint oder wie billig usw.
oder was sagt ihr ?? nachdenken

Rehlein
Mugger

tu es

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 08:58   Antworten mit Zitat #6

cal.50 bieten zwei Händler an in Deutschland und noch nicht mal das volle Programm. Das Produkt ist doch noch garnicht verkaufsfähig.
keine Hopper keine laufsets. Keine gute Paint.

Wurden überhaupt schon mal Markierer verkauft? Also ist ein Neueinsteiger auf dem Feld gewesen und wollte sein Cal.50 spielen?
Und was passiert wenn er kommt und er kein Kugeln auf dem Feld bekommt und auf den meisten Feldern ist halt FPO. Die Augen will ich sehen!
Also nur weil jemand die Werbetrommel rührt braucht man nicht in Panik verfallen.
UND
Die ersten Erfahrungsberichte sprechen ja eine deutliche Sprache! Cal.50 Funktioniert nicht

butch
Erleuchteter

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 10:12   Antworten mit Zitat #7

Rehlein hat folgendes geschrieben::
...
Also nur weil jemand die Werbetrommel rührt braucht man nicht in Panik verfallen.....

Da stimme ich Rehlein zu 100% zu!
Weder wird bei der ganzen Nummer irgendjemandem etwas aufgezwängt, noch muss man Angst haben, dass das geliebte 68 abgelöst wird! Und natürlich gibt es Cal.50 schon eine ganze Weile, nur kommen jetzt einfach viel mehr Möglichkeiten auf der Markiererseite dazu. Wenn es am Ende keiner haben will, dann ist das doch i.O. - so funktionieren Märkte eben, aber es muss doch wohl erlaubt sein "mal was anderes auszuprobieren" (und ich schreibe hier bewusst "was anderes" anstatt was "neues"), ohne dass alle gleich "Jehova" schreien oder eine Hexe verbrennen wollen......
Und noch was persönliches: Für meine PE-Automag wird´s wohl kein Umrüstkit geben und deshalb werde ich weiterhin auch Cal.68 spielen. Wink

Danke Rehlein!

Florian
le mot candide est fou

BCK!

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 11:02   Antworten mit Zitat #8

genau, ausprobieren und selber meinung bilden. (fast) jeder darf selbst entscheiden, zumindest ohnes größeres sponsoring. wenn es klappt ist es gut und erweitert unseren sport, wenn nicht, dann war es einen versuch wert. wir werden es sehen.

leider gibt es bisher noch kein nennenswertes proteam, welches dieses kaliber spielt, vielleicht ist das aber auch bald anders. Smile

weidex
Moderator

next generation Mag

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 12:46   Antworten mit Zitat #9

joy wird cal. 50 ballern Wink oder zählen die nicht als pro team?

Tiger
Podbitch

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 12:48   Antworten mit Zitat #10

weidex hat folgendes geschrieben::
joy wird cal. 50 ballern Wink oder zählen die nicht als pro team?

jetzt net mehr! Ätschmann Bätschmann

sry muste sein! gg

Feix
Erleuchteter

Black Lotus

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 15:00   Antworten mit Zitat #11

Ich denke es wird schon seine Gründe dafür geben dass sich damals das cal .68 durchgesetzt hat.

Ich kann cal.50 jetzt schon nicht leiden wenn ich dran denke das jeder 2 Fred
"Kahliebär .50 oder .68 !!!?!?!?!???!?!?!?!??!?!?!?!???!?!?!????" heissen wird. evil

harry-030
Mugger

-MO$-

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 18:03   Antworten mit Zitat #12

Zitat:

magst du mein anwalt sein und holst mir meine gun zurück?

dirk baumann
Erleuchteter

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 21:39   Antworten mit Zitat #13

Zitat:

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Überaus gefährliches Halbwissen.

harry-030
Mugger

-MO$-

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 22:47   Antworten mit Zitat #14

vielleicht hat er den passus überlesen an dem aus einer freien, eine erlaubnispflichtige waffe wird.
nämlich wenn die mündungsenergie mehr als 7,5 Joule beträgt oder durch verstellen mittels einfacher werkzeuge (imbus) erzielt werden kann.

skilla
Erleuchteter

BeitragVerfasst am: 04.04.2010 19:32   Antworten mit Zitat #15

weidex hat folgendes geschrieben::
hier mal eine Meinung zu cal. 50 vom Samstag in Sternebeck.

mmmhh.... cal. 50 ??

- die knifte ging nur bis max 265 FpS zu drehen..mehr ging nicht.
- ab 255 fingen die murmeln an weg zu drehen.
- die blauen murmeln waren im flug nicht zu sehen
- definitiv kleinere treffen trotz gelber farbe
- die qualli der paint war nicht der hit...war aber wohl auch nur field
- die murmeln gingen nur an harten festen Gegenständen auf (ab ca. 10-12 m)
- da man weder die kugeln noch die treffen auf großer Entfernung sehen kann...rotzt man einfach nur auf ziele bis der Hopper leer ist oder der Gegner vor schmerzen (bei den harten kugeln) zusammenbricht.das macht die Sachen erst mal nicht unbedingt günstiger.

meiner meinung so nicht im entferntesten turnier oder ligafähig.
und mit dieser paint (bei mehr als +15 grad) das dürften dann wirklich richtige steine sein...besten dann

gebe mal cal. 50 ..mit dieser kniffte und dieser paint eine glatte 5 als schulzensur

setzen und mal kräftig nacharbeiten, wenn damit etwas gerissen werden soll.

Danke für den Test
Bang your fucking head Bang your fucking head

gruess dich weidex, ich hab da noch die eine oder andere frage.
1.mit welcher gun haste denn getestet?
2.wie war der name der field paint?
3.wie war die aussentemperatur so ca.?
4.war es sehr windig an dem tag?
5.wie war der kick und die lautstärke?
6.kann man cal.50 jedes wochenende testen oder war das einmalig?
7.wie war das verhältnis paint/lauf?
8.haste mal den lauf abgeschraubt und geschaut wie die murmeln passen?
wenn bei cal.68 die paint zu klein ist oder sie eierig sind, können die
sich am ende auch wech drehen.

genauso is es mit dunkel-blauer paint die sieht man im wald bei cal.68 auch
nich so gut.
schweine paint die nich aufgeht gibts bei cal.68 auch.

9.wie siehts mit liga aus, bei der xpsl hab ich doch gelesen das man da
diese saison mit cal.50 mit spielen darf oder haben die ne extra liga dafür?
und dpl, darf man in der bezirksliga mit cal.50 mit zoggen?

lg skilla

weidex
Moderator

next generation Mag

BeitragVerfasst am: 04.04.2010 19:39   Antworten mit Zitat #16

ich habe den Test nur von jemanden geschickt bekommen ich werde kein Cent in das Kaliber verschwenden nicht mal zum testen ...

Warbeast
Mugger

BeitragVerfasst am: 19.04.2010 14:35   Antworten mit Zitat #17

soooooooo

malaga is rum
jem wolte doch da mit cal 50 antreten
hat sichs gut gemacht, oder war no show?

Clubberlang 81Warnungen : 1
Erleuchteter

souljah

BeitragVerfasst am: 19.04.2010 14:58   Antworten mit Zitat #18

hier... die franzosen wollten cal. 50 spielen...
http://www.pain4glory.co...nes-for-the-2010-season/

hab aber keine ahnung ob und wenn wie die gespielt haben...

Florian
le mot candide est fou

BCK!

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 10:43   Antworten mit Zitat #19

und? cal .50? geht ab, oder nicht?

mir3k
X-Baller

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 10:48   Antworten mit Zitat #20

Also, ich hab damit noch keinen spielen gesehen....

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Seite 34 von 38

Benutzername

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen