| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
harry-030 Mugger
 -MO$- Beiträge: 1003 Wohnort: Berlin
|
|
| Nach oben |
|
|
Zerocool.82 Fortgeschrittener
 Dirty Beiträge: 203 Wohnort: Mörfelden Walldorf
|
|
| FH-MH hat folgendes geschrieben:: | | f50 ist arsch teuer... und viel zu schade für pb den zieh ich mir lieber zum fussball an |
nimmste einfach ein älteres modell von 2008 oder 2009 sind wesentlich billiger als die aktuellen. habe selber das 2008er modell und bin top zufrieden damit
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pionec Podbitch
|
|
für mehr style und fashion auf dem turf, spiele ich:
golfschuhe mit austauschbaren spikes und schick in leder!
Da gibt es auch keinen schweißfuß.
dann klappt das auch mit den groupies in der pitbox
z.b. hier
http://www.all4golf.de/d...815E8FeF12b2/-/s2,Schuhe
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seb319 Erleuchteter
 Cologne-Hurricanes Beiträge: 599
|
|
| Pionec hat folgendes geschrieben:: | für mehr style und fashion auf dem turf, spiele ich:
golfschuhe mit austauschbaren spikes und schick in leder!
Da gibt es auch keinen schweißfuß.
dann klappt das auch mit den groupies in der pitbox
z.b. hier
http://www.all4golf.de/d...815E8FeF12b2/-/s2,Schuhe |
glaub der wird ein bisschen schwer bzw klobig sein....
|
|
| Nach oben |
|
 |
AliasRL Mugger
|
|
Ahoi,
ich habe mir jetzt mal den Thread etwas durchgelesen und bin nicht ganz sicher bzgl. dem F50.8 und seinem Gewinde.
Es handelt sich um ein zweiläufiges M6 Gewinde und Golfspikes haben ein "einläufiges" M6 Gewinde und sind zudem zu kurz, sprich haben nicht ausreichend Gewindegänge, um einen stabilen halt zu gewährleisten?
Nun meine Frage: Reicht es nun doch mit einem Schlüssel nachzuziehen oder muss man ein neues Gewinde schneiden lassen?
Außerdem habe ich mir überlegt vll. blaues Loctite auf die Gewinde zu geben. Würde das was helfen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seb319 Erleuchteter
|
|
| AliasRL hat folgendes geschrieben:: | Ahoi,
ich habe mir jetzt mal den Thread etwas durchgelesen und bin nicht ganz sicher bzgl. dem F50.8 und seinem Gewinde.
Es handelt sich um ein zweiläufiges M6 Gewinde und Golfspikes haben ein "einläufiges" M6 Gewinde und sind zudem zu kurz, sprich haben nicht ausreichend Gewindegänge, um einen stabilen halt zu gewährleisten?
Nun meine Frage: Reicht es nun doch mit einem Schlüssel nachzuziehen oder muss man ein neues Gewinde schneiden lassen?
Außerdem habe ich mir überlegt vll. blaues Loctite auf die Gewinde zu geben. Würde das was helfen? |
gut erkannt
in den Schuhen ist ein zweiläufiges M6 Gewinde und die Cleats haben ein einläufiges M6 Feingewinde.
Du musst kein Gewinde nachschneiden, du musst nur den roten Ansatz (siehe Bild) bis zum Gewindeanfang etwas abschleifen.
Natürlich ist das nicht die feinste Lösung aber du wirst merken, mit ein bisschen Gefühl und Loctite halten die prima. Hab bis jetzt noch keine verloren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
AliasRL Mugger
|
|
danke für dein antwort
würde es denn mehr bewirken, wenn ich ein feingewinde schneiden lasse?
was soll denn das zweiläufige bringen
Wäre es nach dem Nachschneiden nicht mehr möglich normal Stollen zu nutzen?
Also ist dein Variante der beste Kompromiss?
Welches Loctite verwendest du (rot/blau)? Ziehst du die SPikes mit einem Schlüssel an?
Und letzte Sache: Welche Spikes würdest du für nen Kunstrasen beim Reballen empfehlen?
Es ist kein richtiger PB Turf, sondern eher so ein feiner, empfindlicher Rasen, der bei Stollen aufreißen würde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
double-c X-Baller
 ..i love the smell of Paint in the morning Beiträge: 2114 Wohnort: Kröv
|
|
danke für dein antwort Smile
nein nur das du ein feingewinde hast und kein "normales" mehr
Nein das ist dan nicht mehr möglich da du ja wieder dann das Falsche gewinde hast
nein da du damit das gewinde so versaust das auch stollen nicht mehr rein passen
du "schneidest" mit den Spikes ein neues Gewinde nur nicht ganz so sauber wie mit einem gewindeschneider
Welches Loctite verwendest du (rot/blau)? Ziehst du die SPikes mit einem Schlüssel an?
das Mittelfeste müsste reichen
Und letzte Sache: Welche Spikes würdest du für nen Kunstrasen beim Reballen empfehlen?
ich nutze diese und bin sehr zufrieden
http://www.amazon.de/Sof...0/ref=pd_sxp_grid_pt_2_2
Es ist kein richtiger PB Turf, sondern eher so ein feiner, empfindlicher Rasen, der bei Stollen aufreißen würde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seb319 Erleuchteter
|
|
| AliasRL hat folgendes geschrieben:: | danke für dein antwort
was soll denn das zweiläufige bringen
Es ist kein richtiger PB Turf, sondern eher so ein feiner, empfindlicher Rasen, der bei Stollen aufreißen würde. |
ich würde da nichts reinschneiden. in der Sohle selber ist nur eine dünne "Alluhülse" eingearbeitet wo die Cleats/Stollen reingeschraubt werden.
außerdem würdest du beim nachschneiden zu viel Material aus der "Alluhülse" entfernen, dass du nachher garkeine Gewindegänge mehr hast bzw nur 1 oder 2.
Und ....Nein, nach dem Nachschneiden passen die Stollen nicht mehr.
Ich benutze ein ähnliches Zeug wie Loctite, zu beachten ist... für MITTLERE Festigkeit. Sollte nämlich mal eine abbrechen , bekommste die nicht mehr raus
Bei den Cleats wird ein Schlüssel mitgeliefert.
Bei den Schuhen werden 3 Verschiedene Sorten an Stollen mitgeliefert.
Für harten, mittleren und weichen Unterboden.
Zum Thema " was bringen mehrgängige Gewinde"
die Alluhülse, wo die Stollen bzw Cleats eingeschraubt werden, sind nur sehr dünnwandig. Bei einem mehrgängigen Gewinde haste ein kleineres Gewindeprofil welches mehr Platz für weitere Gewindegänge schafft.Die höhere Zahl von Gängen hat auch den Vorteil, dass über den Umfang mehr als eine Stelle existiert, wo das Gewinde zu “greifen” beginnt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
AliasRL Mugger
|
|
tip top! damit ist mir geholfen Viele dank!
|
|
| Nach oben |
|
 |
AliasRL Mugger
|
|
Achja, wie fallen denn die F50 aus?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seb319 Erleuchteter
|
|
KLEIN!
ich hatte erst 46 oder 47 bestellt....waren aber vorne an den Zehen zu eng..
hab jetzt 48 und die passen prima.
Hab in normalen Straßenschuhen 46 - 47
achso und nochwas
in extrem versifften Hallen würd ich die nicht anziehen.
Hab die da einmal angehabt.... da haste schnell die Paint im Schuh
Zuletzt bearbeitet von Seb319 am 30.07.2010 18:59, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
AliasRL Mugger
|
|
puh, danke für die info
hab auch 47 und hatte überlegt 47,3 zu bestellen ^^
verdammt, die farbe die ich will gibts nicht in meiner größe
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hicks Fortgeschrittener

|
|
vor ein paar jahren in amerika für 30$ erstanden,new balance cross training, perfekt für pb!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Florian le mot candide est fou
 BCK! Beiträge: 24645 Wohnort: Frankfurt am Meer
|
|
| FH-MH hat folgendes geschrieben:: | | f50 ist arsch teuer... und viel zu schade für pb den zieh ich mir lieber zum fussball an |
aber ne' flinte für 700 euro....
|
|
| Nach oben |
|
 |
AliasRL Mugger
|
|
auf deinen kommentar habe ich gewartet
|
|
| Nach oben |
|
 |
Florian le mot candide est fou
 BCK! Beiträge: 24645 Wohnort: Frankfurt am Meer
|
|
naja, die meisten nennen hier paintball ihren heiligen und besten sport, aber dann zu schade für pb? irgendwie erschließt sich diese logik nicht. jeder von euch steht und rennt und kreucht beim paintball, will die tollste flinte, den derbsten style, koste es was es wolle und dann 20 euro schuhe vom aldi, obwohl die füsse eines der wichtigsten utensilien im paintball sind? nochmal drüber nachdenken, bitte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
MarcoStrolo86 Rec-Baller

|
|
Die sind super kein rutschen und n super halt ...
IMG_0266.JPG (19.96 kb):
IMG_0265.JPG (18.52 kb):
|
|
| Nach oben |
|
 |
FH-MH Mugger
 Münchens goße Liebe! Beiträge: 1493
|
|
| Florian hat folgendes geschrieben:: | | FH-MH hat folgendes geschrieben:: | | f50 ist arsch teuer... und viel zu schade für pb den zieh ich mir lieber zum fussball an |
aber ne' flinte für 700 euro.... |
da ich 20jahre fussbal gespielt habe sind mir die echt zu schade, habe 2jahre lang nur auf fußballschuhe geschwört, aber seit ich die neuen exalt hab gibts nix besseres, noch nie so guten grip gehabt und bequem sind se auch....
|
|
| Nach oben |
|
 |
mr pink Mugger

|
|
| FH-MH hat folgendes geschrieben:: | | Florian hat folgendes geschrieben:: | | FH-MH hat folgendes geschrieben:: | | f50 ist arsch teuer... und viel zu schade für pb den zieh ich mir lieber zum fussball an |
aber ne' flinte für 700 euro.... |
da ich 20jahre fussbal gespielt habe sind mir die echt zu schade, habe 2jahre lang nur auf fußballschuhe geschwört, aber seit ich die neuen exalt hab gibts nix besseres, noch nie so guten grip gehabt und bequem sind se auch.... |
qft
|
|
| Nach oben |
|
 |
|