| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ph1l Fortgeschrittener

|
|
| Nach oben |
|
|
Dantuin Rec-Baller
|
|
Also ich habe bei Maxs Reklamiert, dass sich meine Griffschalen auflösen,
bekam unverzüglich antwort per email und dann auch neue Griffschalen zugeschickt. kostenlos. |
|
| Nach oben |
|
 |
@ki30 Podbitch
|
|
hat hier jemand ne ahnung wie ich bei der clone das "first ball drop off" weg bekomme ?
sind die neuen griffschalen aus nem anderen material oder lösen die sich genauso schnell auf ?
danke schon mal für die antwort  |
|
| Nach oben |
|
 |
mr.b Erleuchteter
 rOoStErS Beiträge: 470 Wohnort: schwaben
|
|
| fsdo hast du eigentlich nur wenn die kanone brandneu ist. (oder die batterie ist schwach!) für die ersten ~5 kisten kannst du abs (anti bolt stick) auf 5 stellen. danach wieder auf null und immer schon sauberhalten das ding ^^. die neuen griffschalen sind spürbar besser, aber warte einfach ab. sind ja erst neu rausgekommen. wird sich zeigen ob die was taugen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bullzeye Podbitch
|
|
Eine Frage. Die Griffschalen und das Valvekeg update kann ich einfach so kostenfrei über Maxs beziehen? Einfach anrufen und gut ist? Meine Griffschale ist irgendwie schon löchrig im Bereich des Displays
MfG Bullzeye |
|
| Nach oben |
|
 |
Seb319 Erleuchteter
 Cologne-Hurricanes Beiträge: 599
|
|
| jap... und tausch direkt die feed-schraube mit |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitamin53b Mugger
 4 hire Beiträge: 892 Wohnort: Ulm
|
|
| feedschraube bringt aber nicht den gewüschten erfolg.. wenn das ding bei einigen echt nix hält, hilft nich mehr arg viel ausser 2k oder ne nut einfräsen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
@ki30 Podbitch
|
|
@mr.b:
merci für den tipp  |
|
| Nach oben |
|
 |
Seb319 Erleuchteter
 Cologne-Hurricanes Beiträge: 599
|
|
| Vitamin53b hat folgendes geschrieben:: | | feedschraube bringt aber nicht den gewüschten erfolg.. wenn das ding bei einigen echt nix hält, hilft nich mehr arg viel ausser 2k oder ne nut einfräsen.. |
neue Feedschraube is druff....
hält 1A |
|
| Nach oben |
|
 |
Achim Fortgeschrittener
|
|
Hatte am Samstag ein Problem mit meiner Clone. Valve Keg ist neu, sonst alles stock, O-Ringe sind brav gefettet.
Mitten im Spiel hatte ich einzelne extreme Drop Offs. Kurze Zeit später waren dann alle Bälle Drop Offs. Ab auf den Chrony, die gun hatte halbe Geschwindigkeit. Neu eingechront, 1000 Bälle später wieder das selbe Problem. Insgesamt hat es mir so 2 Mal die fps quasi halbiert, ansonsten lief des Mopped astrein und ich konnte nichts auffälliges feststellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasLM Erleuchteter
 DESTINATION Beiträge: 414
|
|
| drivetrain nicht überfetten. wenn das nicht hilft 17 er oring bolt keg und spacer inner wechseln. und nicht überfetten. dwell 8-10ms je nach wetter und eingespielter gun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guard X-Baller
 FfM Syndicate Beiträge: 3587
|
|
| woher kommt denn diese idee das die dwell gesenkt werden muss? die gehört wie es auch der default wert ist auf 12. alles andere führt das funktionsprinzip der gun ad absurdum ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Brühe Fortgeschrittener
|
|
dann nehme deine anleitung und lese! The correct setting for a Clone is 8-10ms. lt. clone handbuch!
ps. bei temp über 26°C läuft meine auch auf ner dwell von 6ms konstant und ohne mucken(erste valve keg generation) |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitamin53b Mugger
|
|
mit dem neuen keg sollte die dwell auf 12 bleiben, das macht schon sinn..
weniger dwell bedeutet uU nicht immer weniger luftverbrauch ..
@seb dann passts doch  |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasLM Erleuchteter
|
|
Zitat: Macdev Clone Manual Seite 15
Solenoid on time (dwell)
When your marker is cycled, the solenoid valve is held open for the solenoid on time. If this setting is too
low, the marker cannot cycle. If this setting is too high, the marker will use too much air. The correct setting
for a Clone is 8-10ms
vorraussetzung für den dwellwert ist natürlich das die beiden 17er oringe (boltkeg, spacer), der 16er oring auf dem bolt und die die beiden oringe auf der powertube in ordnung und nicht aufgequollen sind.
wenn diese vorraussetzung erfüllt sind, ist es kein problem diesen dwell wert zu spielen und bei guter turnierpaint eine fps schwankung von max. 3 fps ohne jegliche problem zu erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vitamin53b Mugger
|
|
| jupp, stimmt schon, allerdings is das alles noch auf das alte keg beschrieben. mit dem "alten" hab ich mit ner 8er dwell genau diese schwankungen. mit dem neuen keg ist 8 imo viel zu unkonstant. da erreich ich das ganze mit eben dem stock, sprich 12. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guard X-Baller
 FfM Syndicate Beiträge: 3587
|
|
| da das valve die luftzufuhr zu druckkammer unterbricht (dichtigkeit vorausgesetzt) kannst du auch die dwell von mir aus auch auf 20ms stellen ohne mehr luft zu verbrauchen. die idee hinter dem system ist es bei jedem schuss die druckkammer hinter dem bolt vollständig zu leeren um bestmögliche reproduzierbarkeit (sprich konstanz) zu erreichen. daraus ergibt sich auch der umstand das eine zu niedrige dwell mehr probleme verursacht als löst aber eine "zu hohe" dwell quasie keinen effekt hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hann1bal Erleuchteter
 Splat Dragons Beiträge: 662
|
|
| Da ich gestern beim Training ziemliche Probleme mit Luftzufuhr, bzw. schwankenden fps hatte, habe ich eben mal den Regulator auseinandergenommen, beim Zusammenbau hab ich mir dann ziemlich die Schlüsselflächen und das Eloxat von Endcap und Bottomworks vernurgelt. Kann man die Teile auch einzeln kaufen oder brauche ich dafür den kompletten Gladiator-Reg? |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasLM Erleuchteter
|
|
sollte man auch über den maxs techsupport einzeln bekommen.
einfach email an buy maxs-sport.com |
|
| Nach oben |
|
 |
BadBoyBill Erleuchteter

|
|
irgendwie hat sich meine clone beim letzten spieltag etwas "metallisch" angehört und hatte auch einen doch deutlich spürbaren kick
kannte ich sonst nicht so...
was könnte das sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
|